》• Elftes Kapitel •《

69 20 26
                                    

Der Truck fuhr langsam auf den Parkplatz der Eishalle. Mäx hatte ihn Kamilla ausgeliehen.

Das Gebäude war geschmückt mit Lichterketten. Ein großes Plakat auf dem ein weißbertiger Mann im Weihnachtsmannkostüme fröhlich Schlittschuh fuhr lenkte einen die ersten paar Sekunden von der gigantischen Schlange vor dem Eingang ab.

,,Ach du... warum ist es an einem Donnerstag so voll hier?"

,,Hochsaison?" Meinte Kamilla.

Als sie zum Vierten Mal einen Kreis um den Parkplatz gefahren war wurde endlich ein Platz frei.

,,Okay, stellst du dich schonmal an? Ich geh dann schonmal Schlittschuh ausleihen."

,,Zwei Schlittschuhe Bitte."

,,Okay, welche Größen?" Fragte der Verleiher.

,,37 und 40." Sagte er mit einem Lächeln.

Wenig später hatten wir die Schlittschuh an und stöckelten in Rictung Eisbahn.

,,Lass uns in die zweite Etage gehen, hier unten wird gleich wieder das Eis glatt gefahren." meinte Matheo.

Die Eishalle war in zwei Etagen unterteilt. Die Untere war einfach eine große freie Fläche, die Obere war so gebaut das man eine Rundfahrt mit Blick auf die Untere Etage hatte.

Schlittschuhlaufen gehörte nicht unbedingt zu meinen Stärken. Ich war lediglich zwei mal gefahren, aber das ist schon lange her.
Schnell rasten einige Kinder an mir vorbei. Ich war viel älter als sie und konnte trotzdem viel schlechter Schluttschuh fahren... Kamilla glitt aufs Eis.

,,Kommst du Livia?" Fragte sie.

,,Ich komm gleich nach." Antwortete ich.

Sie wusste nicht das ich schlecht fahren konnte...

,,Sicher?"

,,Ja, schon gut."

Sie nickte und begannen mit Schwung los zu fahren.

Zittrig betrat ich also das glatte Eis. Wie Inlineskating... Einfach ein Dreieck bilden und dann nach vorne. Langsam bewegte ich mich ein Stück nach vorne. Ist doch garnicht so schwer wie gedacht. Behutsam fuhren die Menschen  an mir vorbei.

Plötzlich ein dumfer Schlag von hinten der mich zu Boden Riss. Intuitiv schlug ich schützend meine Hände vor mich um nicht mit dem Kopf aufzuschlagen. Einen Moment war ich irritiert. Doch dann realisierte ich ziemlich schnell das mich jemand zu Boden gerissen hatte.

,,Kannst du nicht aufpassen?!" Murmelte ich mir selbst zu, da ich keine Ahnung hatte wer es war der meinen Sturz verursacht hatte. Unzählige Schlittschuhe rauschen an mir vorbei.

Ich wollte gerade versuchen mich aufzuraffen als eine Hand in mein Sichtfeld trat.

Eine Muskulöse Hand, die zu einem noch muskulöseren Arm gehörte.

Nie hatte ich gewusst das eine Hand so attraktiv...

,,Sorry, fürs Umnieten."

und gleichzeitig so unatraktiv seinen konnte.

,,Geht schon."

Ich stand langsam auf ohne seine Hilfe anzunehmen.

Langsam zog er seine Hand zurück.

,,Dann nicht..." Hörte ich noch leise, bevor sich sein Gesicht enthüllte.

Ein geschnitztes Gesicht. Fein, gebleicht von dem Wetter des Winters und rosa getönt von der Kälte der Halle.

𝐆𝐫ü𝐧𝐞 𝐀𝐮𝐠𝐞𝐧 𝐥ü𝐠𝐞𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt