Teil 2 (Wolfsburg)

791 13 0
                                    

Du wirst um 5 Uhr von deiner Mutter geweckt und mit einem Frühstück ans Bett überrascht.

Mum:"Guten Morgen mein Schatz. Gut geschlafen? Ich hab dir Frühstück gemacht."
Yn:"Guten Morgen Mama.Wow...damit hab ich nicht gerechnet,danke das sieht sehr lecker aus! Ich hab von meiner Zeit in wob geträumt aber ich konnte erstaunlich gut schlafen."
Mum:"Das ist schön. Du weißt du kannst mich jederzeit anrufen wenn du ganz alleine in deiner Wohnung nicht klar kommst, Ok!?"
Yn:"Ja, aber das wird nicht passieren. Ich muss mich jetzt fertig machen,wir treffen uns in 45 min unten."
Mum:"Alles klar."

Du machst dich fertig und packst deine letzten Sachen zusammen. Ein letztes mal guckst du dich in deinem Zimmer um und gehst dann zu deiner Mutter. Ihr redet noch ein bisschen, steigt dann ein und fahrt Richtung Bahnhof. Du verabschiedest dich und wartest auf deinen zug. Auf einmal kommt ein alter Freund auf dich zu.

Luis:"Hey yn ,lange nicht gesehen."
Yn:"Hallo Luis!"

Ihr umarmt euch zur Begrüßung.

Yn:"Wo fährst du denn so früh hin?"
Luis:"Das gleiche könnte ich dich auch fragen. Aber ich muss nach wolfsburg."
Yn:"Wie lustig,ich auch. Wollen wir zusammen sitzen dann ist es die 5 Stunden Fahrt wenigstens nicht so langweilig."
Luis:"Von mir aus gern. Oh, ich glaube das ist unser zug. Wir reden drinnen weiter."

Ihr steigt ein und sucht euch Plätze.

Luis:" Warum musst du eigentlich nach Wolfsburg?"
Yn:" Darf ich noch nicht sagen und du?"
Luis:"Zwischen mir und meinen Eltern läuft es nicht gut und ich will eh studieren deshalb wohne ich jetzt erstmal in wob."
Yn:"ähm....das tut mir leid. Aber ich wohne jetzt auch in wob."
Luis:"Es muss dir nicht leid tun. Ich bin froh das ich weck bin."
Zugfahrer:"Nächster Halt, Wolfsburg."
Yn:" Was wir sind schon da."
Luis:"Das Waren doch niemals 5 Stunden. "
Yn:"Ich will mich nicht beschweren."
Luis:"Stimmt."

Ihr holt euer Gepäck und steigt aus .

Luis:" War schön dich mal wieder zu sehen."
Yn:"Absolut. Vielleicht machen wir ja mal was."
Luis:"würde mich freuen. Bis bald."
Yn:"Tschüss, bis bald."

Luis geht und jetzt stehst du ganz alleine am Bahnhof. Du hast keine Ahnung wo du abgeholt werden sollst bis du einen Mann mit einem Pulli und einer Hose vom VfL siehst. Er kommt direkt auf dich zu und spricht dich an.

Timo:"Hallo, du bist yn,richtig?"
Yn:"Richtig,sind sie da um mich abzuholen?
Timo:"Ja, ich bin Timo,freut mich. Komm wir müssen los."

Du gehst Timo zu einem grünem 9-Sitzer des VfL's nach und steigst ein.

Yn:"Haben wir es eilig?"
Timo:"Ehrlich gesagt, ja.Tommy hat den Schlüssel für deine Wohnung aber er muss ganz dringend weiter deshalb müssen wir uns beeilen."
Yn:"Wissen Sie wann ich meinen Vertrag unterschreibe?"
Timo:" So wie ich es verstanden habe morgen aber Tommy wird dir bestimmt bescheid geben."
Yn:"Okey."

Timo holt schnell den Schlüssel und ihr fahrt weiter zu deiner neuen Wohnung.

Timo:"So, da wären wir.Wir sehen uns bestimmt irgendwann. Tschüss."
Yn:"Danke fürs abholen, tschüss."

Du gehst rein und guckst dir er mal die Wohnung an. Mit so einer schönen Wohnung hast du nicht gerechnet. Es ist schon 21 uhr und du entscheidet dich ins Bett zu gehen weil du ziemlich müde bist und morgen Schule hast. Da du lea versprochen hast sie an zu rufen machst du das aber noch.

Yn:" Hi Lea, wie geht's? "
Lea:"Hi, schön das du anrufst. Mir geht's ganz gut dir? "
Yn:"Alles super meine Wohnung ist ein traum. Ich bin nur ein bisschen vom Zug fahren kaputt. "
Lea:"Kann ich verstehen."
Yn:"Wie war Training? "
Lea:"Ich hab von den anderen gehört das es heute sehr anstrengend war. Zum Glück bin ich Torwart. "
Yn:" HAHA Glück gehabt. Ach so und ich hab Luis aus der 6. getroffen. "
Lea:"Nein, nicht dein ernst. "
Yn:"Mein voller ernst. "
Lea:"Ist er immer noch so nett wie früher? "
Yn:"Noch viel netter, du würdest so verknallt sein."
Lea:"Ey... gar ned wahr. "

Irgendwann nach einer Stunde least du dann auf. Du hast dich gerade in dein Bett gelegt als dir einfellt das du noch deiner Mutter schreiben musst. Also erledigt du das noch schnell:
𝙷𝚊𝚕𝚕𝚘 𝙼𝚊𝚖𝚊, 𝚜𝚘𝚛𝚛𝚢 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚒𝚛 𝚓𝚎𝚝𝚣𝚝 𝚎𝚛𝚜𝚝 𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚎. 𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋 𝚍𝚒𝚎 𝚉𝚎𝚒𝚝 𝚔𝚘𝚖𝚙𝚕𝚎𝚝𝚝 𝚟𝚎𝚛𝚐𝚎𝚜𝚜𝚎𝚗. 𝚂𝚘𝚠𝚎𝚒𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜 𝚐𝚞𝚝, 𝚍𝚒𝚎 𝚆𝚘𝚑𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚒𝚜𝚝 𝚖𝚎𝚐𝚊. 𝙶𝚞𝚝𝚎 𝙽𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚊𝚋 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚕𝚒𝚎𝚋.

Du sendest es ab und gehst dann aber wirklich schlafen.








Lena Oberdorf und DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt