Teil 8 (Spiel)

631 16 0
                                    

Mit einem lauten pipsen wirst du und Lena aus dem schlaf gerissen.

Yn:"Guten morgen. Wie geht's dir? "
Lena:"Guten morgen. Geht schon. "
Yn:"Lena, das mit rookie wird wieder, da bin ich mir sicher. "
Lena:"Ich hoffe es. "
Yn:"Komm wir müssen in einer Stunde schon los. "

Ihr macht euch fertig und geht dann nach unten wo Lynn und Jule schon warten.

Lynn:"Da seid ihr ja endlich. Schnell wir sind spät dran. "
Yn:"Dir auch guten morgen Lynn. "

Ihr lacht und steigt ins Auto um auf das VfL Gelände zu fahren.

Tommy:"Wo wart ihr bitte? Ihr seit 15 Minuten zu spät. Auch egal. Alle in den Bus, los. "

Du hörst Lena leise flüstern.

Lena:"yn, kann ich neben Dir sitzen? "
Yn:"Klar."

Ihr steigt in den buss ein und setzt euch an einen freien Platz. Tommy hält während der Bus sich in Bewegung setzt noch eine kurze Ansprache.

Tommy:"Also da wir jetzt endlich vollständig sind fahren wir jetzt los. Wir brauchen übrigens 5 Stunden nach München. "

Auf der Fahrt unterhältst du dich mit sehr vielen aber merkst das Lena nichts redet und immer trauriger wird.

Yn:"Lena ist alles gut? Du wirkst immer trauriger. "
Lena:"Ich muss nur an rookie denken."
Yn:"Komm mal her. "

Du umarmst sie kurz und legst dann deinen Arm um Lena. Auf der restlichen fährt schlaft ihr ein bisschen bis der Bus hält und Tommy alle in die kabinen schickt.
Jule kommt zu Dir und zieht dich etwas von Lena weg.

Jule:"Ist alles ok mit Lena? "
Yn:"Ihrem Hund geht es gar nicht gut aber ich darf das eigentlich keinem sagen. "
Jule:"Oh nein. Aber keine Sorge ich sags keinem. "
Yn:"Siehst du wie traurig sie ist."
Jule:" Rookie ist ihr wirklich sehr wichtig. "
Yn:"Ja ich weiß."

In dem Moment wendet sich Tommy zu euch.

Tommy:"Hallo ihr beiden. Sagt mal wisst ihr was mit Lena ist? "
Jule:"Es gab einen kleinen privaten Zwischenfall. "
Tommy:"Ohh dann will ich mich auch gar nicht einmischen aber denkt ihr sie kann spielen? "
Yn:"Ich glaube schon, es tut ihr sicher gut auf andere Gedanken zu kommen."
Tommy:"Ok danke. "

Ihr geht in die kabinen und dann zum warm machen auf den Platz.

Yn:"Es war schon immer mein Traum für Bayern hier zu spielen. "
Jule:"Geht ja jetzt in Erfüllung, nur das du beim richtigen Team spielst. "
Yn:"Haha stimmt."

Ihr macht euch warm , besprecht noch ein paar Sachen und geht dann in den Spieler Tunnel, wo du syd wieder siehst.

Syd: "yn! Warum hasst du dich nicht gemeldet? "
Yn:"Hey Syd. Sorry hab ich komplett vergessen. Aber schön dich zu sehen. "
Syd:"Freut mich auch. Das Bayern Trikot würde Dir übrigens viel besser stehen. "

Ihr lacht kurz aber konzentriert euch dann auf das Spiel. Ihr lauft ein und das Spiel geht los.

Lena bekommt den Ball und spielt ihn zu Dir. Du dribbelst in den Sechzehner als du von der Seite abgeräumt wirst. Der schiri zeigt sofort auf den Punkt. Du schnappst Dir den Ball und gehst auf Lena zu.

Yn:"Du schiesst. "
Lena:"Nein du bist für elfer verantwortlich. "
Yn:"Bitte Lena, für rookie. "
Lena:"Ich kann das nicht. "
Yn:"Doch kannst du. "

Du drückst Lena denn Ball in die Hand woraufhin sie dann zum Elfmeterpunkt geht und sich denn Ball hinlegt.
Der Schiedsrichter pfeift und Lena trifft eiskalt links unten. Sie dreht sich sofort um und zeigt auf dich.

Yn:"Ich hab doch gesagt du kannst das. "
Lena:"Danke aber du musst auch noch eins schießen. "

Die anderen kommen alle auf euch zu und jubeln. Bis zur Halbzeit passiert aber nichts mehr. In der Kabine hält Tommy eine Ansprache und kommt dann auf dich zu. "

Tommy:"Spiel genauso weiter das mit dem Elfer war klasse. "
Yn:"Danke."

Ihr geht wieder raus und gebt alles. Bis zur 80.Minute ist das Spiel ziemlich langweilig aber dann kommt klara bühl über außen, flankt den Ball in die Mitte und lea schüller köpft zum 1:1, bleibt dann aber verletzt am Boden liegen. Tommy ruft euch alle zusammen.

Tommy:"Wir werfen alles nach vorne, bringt die Bälle flach auf yn. Auf geht's wir hollen uns das. "

In der 90.+2. habt ihr eine letzte Aktion wo Svenji  über rechts kommt und dann flach auf dich flankt. Du schießt mit deinem linken Fuß in den Winkel. Das ganze Trainerteam und die Mannschaft renn auf dich zu und springen auf dich.
Als Bayern wieder anstößt wird sofort abgepfiffen.
Du rennst auf Lena zu und umarmst sie.

Lena:"Dein Tor war Klasse. "
Yn:"Danke aber ich musste nur noch meinen Fuß hinhalten. "
Die Mannschaft kommt auf euch zu.

Jule:"Kommt ihr wir feiern noch mit den Fans. "

Du merkst das es Lena nicht gut geht.

Yn:"Ne sorry. ich bin raus. "
Lena:"Ich auch. "

Ihr geht in die Kabine, wo Lena anfängt zu weinen.

Yn:"Hey nicht weinen. Komm her. "

Du umarmst Lena sehr lange und versuchst sie dabei etwas zu trösten.

Yn:"Wie wärs wenn du mit in München bei meinem Bruder bleibst? Wir haben ja jetzt 2 Tage frei. "

Du bekommst ein kurzes nicken als Antwort und gehst danach mit Lena aus dem Stadion um deinen Bruder zu suchen.

Jamal:"Hey yn hier bin ich. "
Yn:"Hey."
Lena:"Hallo Jamal. "
Yn:"Kann Lena mit zu dir? "
Jamal:"Klar kommt steigt ein. "

Ihr steigt ein und fährt zu Jamal nach Hause.

Yn:"Wir gehen erstmal hoch in mein Zimmer ok? "
Jamal:"Ja beeilt euch."

Ihr geht nach oben und setzt euch auf dein Bett.

Yn:"Ruf doch mal deine Mutter an. "
Lena:"Meinst du? "
Yn:"Ja soll ich kurz raus gehen? "
Lena:"Nein bitte bleib. "

Lena ruft ihre Mutter an und stellt auf lautsprecher.

L mum:"Hallo Lena schön das du anrufst."
Lena:"Hallo, eine Freundin sitzt neben mir und hört mit. "
Yn:"Hallo ich bin yn.
L mum:"Schön dich kennen zu lernen."
Lena:"Wie geht es rookie? "
L mum:"Er ist gerade operiert worden. Es geht ihm wieder super. Wir fliegen morgen zurück. "
Lena:"Zum Glück ich hab mir solche sorgen gemacht. Aber ich muss jetzt auch auflegen. Tschüss Mama. "
Yn:"Tschüss."

Lena legt auf und umarmt dich vor Freude.

Yn:"Endlich seh ich dein lachen wieder. "
Lena:"Ich hab mir solche sorgen gemacht. Aber lass uns wieder runter gehen. "

Ihr geht wieder runter wo Jamal schon wartet.

Jamal:"Wollen wir noch in den Club? "

Du guckst Lena Fragen an.

Lena:"Bin dabei. "
Yn:"Dann komm ich auch mit. "



Lena Oberdorf und DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt