~Jedenfalls tat mir das gerade echt gut.~
Kathrins POV:
Gerade hänge ich Noahs T-Shirt zum trocknen auf, als ich Grace hinter mir höre.
"Magst du mit mir in den Keller, ich brauche etwas Hilfe", sagt sie und ich nicke dazu.
Ich folge ihr schnell und wir kommen unten an.
Sie reicht mir ein paar Stühle.
"Bekommt ihr Besuch?" Frage ich interessiert und sie nickt "Noah hat seine Brüder zum Grillen für morgen eingeladen" Sagt sie und ich lächle.
Ich habe ihn also doch erreicht und er hat sich mit ihnen unterhalten.
Das freut mich wirklich, sodass ich mein zufriedenes Lächeln nicht verstecken kann.
Es freut mich wirklich, dass Noah das getan hat, das heißt ich habe ihn tatsächlich zum Nachdenken gebracht.
Und ich dachte, er wird für immer so ein Miesepeter bleiben.
Ein Sturkopf.
Da ich nicht mehr als zwei Stühle tragen kann, gehe ich schonmal hoch.
Uff, die sind aber echt schwer.
James erschreckt sich, als ich aus dem Keller komme und lässt beinahe die Einkäufe fallen.
"Mensch, du hat es mich verjagt Kate" Grinst er mich an und ich lächle ihn an "Tut mir leid, ist das für morgen?" Frage ich interessiert und sehe ein paar Steaks raushängen.
Oh ja, das ist es.
"Ja, ich musste ja losfahren, Noah hat nicht einmal ein Finger dafür gekrümmt" knurrt er und ich verkneife mir ein Grinsen.
"Er wird morgen den ganzen Tag am Grill stehen" knurrt er und geht weiter.
Der Arme.
Grace deutet mir, ihr zu folgen und ich tue es.
"Hast du schon irgendwie ein Salat oder so im Sinn?" Frage ich sie interessiert und sie seufzt "Gott, das habe ich ja ganz vergessen ... ich habe gar keine Zeit dafür. Würdest du das übernehmen?" Fragt sie mich und ich nicke selbstverständlich.
Es handelt sich ja nur um Salat.
~~
Da Grace sich um andere Dinge in der Küche gekümmert hat, konnte ich bis jetzt nicht in die Küche, aber jetzt ...
Jetzt sollte ich dahin können.
Vorsichtig schaue ich zu Noah, der ruhig schläft.
Ein Blick auf die Digitaluhr zeigt mir, dass wir 2 Uhr morgens haben ...
Ich weiß, ich sollte schlafen, aber ich bin wach. Also kann ich auch jetzt den Salat machen.
James und Grace werden wahrscheinlich auch schon schlafen.
Vorsichtig greife ich nach Noahs Hand und hebe sie an, sonst komme ich nicht weg hier.
Behutsam lege ich sie auf die Matratze und jetzt stehe ich langsam und sehr leise auf.
Ich führe mich auf, als würde ich gleich etwas Verbotenes tun.
Schleichend gehe ich zur Tür und öffne sie vorsichtig, als sie einen kleinen Quiekt abgibt, halte ich sofort inne und schaue zu Noah, der jedoch weiter schläft. Gut.
Schnell gehe ich runter und schalte das Licht in der Küche an,
So, dann wollen wir mal.
Ich hole alles, was ich brauche heraus, ein schneidebrett, Messer und natürlich alles was ich für diesen Salat brauche.
Während ich das Gemüse abwasche, überlege ich, was noch fehlen könnte, da ich das starke Gefühl habe, etwas vergessen zu haben.
Jedoch fällt es mir nicht ein, also fange ich an, alles in kleine Stücke und Würfel zu schneiden.
Nach ca. 30 Minuten höre ich Noah grummeln "Sag mal, was stimmt eigentlich nicht mit dir?" Fragt er mich mit müdem Gesicht.
"Wieso bist du wach?" Frage ich verwirrt und schaue zu ihm rüber.
"Ic-, keine Ahnung, was soll das, das hättest du auch morgen tun können" knurrt er und ich schneide weiter.
Ich wende mein Blick wieder weg vom Brett "Ich bin wach geworden und konnte nicht wieder einschlafen, also wieso sollte ich die Zeit ni-" Ich halte inne und beiße die Zähne zusammen.
Das ist doch nicht zu fassen.
Noah schaut mich mit einem allwissenden *Ich wusste, dass das passiert* blick an, während ich schnell meine Hand unter kaltem Wasser halte.
Knurrend zische ich "Das ist deine Schuld! Du hast mich abgelenkt"
Noah rollt mit den Augen "Genau, gib mir die Schuld an deiner Dummheit" sagt er genervt darüber.
Er geht jetzt zum Schneidebrett und macht weiter "Worauf wartest du, kümmere dich darum, ich werde so lange weiter machen" sagt er mit einem strengen Tonfall.
Ich beobachte Noah dabei, wie er das bisschen, was auf dem Brett liegt, wegschmeißt und das Brett jetzt sauber macht.
Es wäre sehr unhygienisch, das blutige Gemüse dennoch zu benutzen.
Gut, wenn er mir das schon so anbietet, tue ich es auch.
Es ist ein harmloser Schnitt, es brennt nur höllisch.
Als ich auf dem Weg zurück bin, höre ich Noah gelassen summen.
Das ist das erste Mal, dass ich ihn summen höre.
Ist ja der Wahnsinn.
Grinsend lehne ich mich am Türrahmen der Küche an und beobachte das ganze sehr belustigt.
Eine ganz neue Seite von ihm.
Er bemerkt mich erst viel zu spät und auch nur, weil ich kichern musste.
Ihm ist die Peinlichkeit ins Gesicht geschrieben und er verstummt natürlich sofort.
"Oh bitte, mach weiter, das war zu köstlich" grinse ich ihn an und übernehme jetzt wieder das schneiden.
"Halt die Klappe" knurrt er nur eingeschnappt und geht mit schnellen Schritten raus aus der Küche.
So dramatisch war das doch gar nicht.
Er kann gut summen.
Es hat mich nur echt überrascht, Noah so entspannt summen zu hören und zu sehen.
Er hatte dabei einen sanften Hüftschwung, das war wirklich sehr amüsant.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DU LIEST GERADE
Noah Blake
Teen FictionEine Reihe von unvorhersehbaren Situationen brachte zwei Menschen zusammen. Der Mann, der nur das Geld zurückverlangt. Die Frau, die nicht bezahlen kann. Durch Naivität und Tollpatschigkeit wurde ein Deal zum Wettrennen ums Überleben. Die für nor...