Der Befehl

768 29 1
                                    

Jane.P.o.V

Ich wurde langsam wach und erblickte die schlafende Teresa. Awww! Wie ein Engel sah sie aus. Wie lang lag ich eigentlich schon da? Ich setzte mich langsam auf und hörte Kinderlachen. Ich fing an zu strahlen. Kinder liebte ich über alles , sowie ich Teresa liebte. Da ich sie nicht wecken wollte, stand ich leise auf und ging hinaus. Mein Blick glitt zum Büro von Lisbon. Sie saß auf dem Schreibtischsessel und ihr Kopf lag auf dem Tisch. Ich ging dem Geräusch nach und sah ein kleines Mädchen auf Rigsbys Schoß.
,, Ist das dein Kind?", fragte ich. Wayne sah in meine Richtung und strahlte.
,, Nein. Sie ist von Summer!"
,, Hi Patrick!", hörte ich eine viel zu hohe Stimme und ich konnte sie einordnen, es war nicht Teresa's Stimme.
,, Summer?", ich fuhr mich um und erblickte die junge Frau, sie nickte.
,, Wie geht es dir denn?"
,, Gut und dir, weil du, du weißt schon."
,, Ja, es geht mir gut.", ich ging zu das kleine Mädchen, welches Rigsby immer noch hielt.
,, Und wie heißt du? Warte, sags nicht. Ich kann es vielleicht erraten."
,, Wirklich?"
,, Ja, du heißt Sandra?", ein Schütteln.
,, Okey, Charly?", ja, ein Nicken.
,, Wie ein schöner Name und ich bin Patrick."
,, Cho? Wo ist Jane?", fragte eine herrliche weibliche Stimme. Teresa!
,, Patrick? Was machst du hier? Du sollst doch auf der Bank liegen bleiben."
,, Ich habe Kinderlachen gehört und du weißt auch, dass ich Kinder über alles mag."
,, Können wir in meinem Büro reden? Rigsby holen Sie VanPelt und geben sie das süße Kind einer Polizisten, die mit Kinder klar kommen."
,, Ja Boss."

*Im Büro*

,, Summer? Willst du dabei sein?", fragte Cho sie. Jeder wusste, dass die beiden sich liebten und das war schnuckelig. Sie nickte.
,, Patrick, setz dich! Ich brauche dich nicht nochmal für 4 Stunden Bewusstlosigkeit!"
,, Aber Teresa...!"
,, Kein aber, Patrick. Du hast geglüht und selbst du weiß, was der Arzt gesagt hat."
Ich setzte mich also auf ihrer Bank, als dann alle drinnen waren, fing Teresa an zu reden:,, Wir müssen Jane beschützen. Jeder kann eine Gefahr für ihn sein. Warum er bewusstlos war? Er hat sich überfordert und ja, so ist es passiert.."
Ich musste sie unterbrechen:,, Und was machen wir, wenn Red John oder wer auch immer einen von uns schnappt wie dich?"
,, Ja, da habe ich keine Antwort, Jane!", sie war sauer, da sie mich nun anzischte, danach wurde ich ganz still.
,, Wer hat noch Fragen?"
,, Ich!", meldete Summer und ich sprach zu ihr:,, Ich beantworte sie dir alle, Summer!" Teresa nickte und warnte mich noch, wenn ich auf stand, brachte sie mich höchstpersönlich in das Krankenhaus.
Alle gingen, Summer verabschiedete sich noch bei Cho und eine Polizistin brachte Charly zurück zu ihrer Mama. Summer setzte sich mit dem Kind auf dem Boden und hörte mir aufmerksam zu, wie ich ihr alles erzählte und erklärte.



The MentalistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt