Im Krankenhaus

889 31 3
                                    

Lisbon.P.o.V

Seit Stunden warteten Rigsby und ich darauf, dass wir zu Jane durften. Ich hatte zur Beruhigung Kaffee geholt und VanPelt war schnell den Cho besuchen und richtete ihn die Nachricht aus. Als ich in den vollbefüllten Gang sah, bekam ich fast jedoch ein Herzinfarkt. Was will er den da?
,, Was machen Sie hier, Cho?", fragte ich ihn besorgt.
,, Mir geht es schon gut und ich will auch meinen Freund wiedersehen.", erklärte mir dieser Herr.
,, Miss Lisbon?", fragte mich jemand und ich drehte mich um.
,, Ja?"
,, Ihr Partner geht es gut. Er wird in paar Minuten munter sein.", meinte der Arzt und ich rannte schon zur Zimmer 246. Dort lag er und schlief wie ein Engel. Langsam ging ich zu ihn und sah ihn an. Er würde für mich sterben, nur für mich!
,, Jane?", fragte ich ihn nervös, als er mit den Augen langsam blinzelte.
,, Teresa?", er öffnete seine Augen und sah mich erst ängstlich, aber dann lächelt er mich an, ich konnte nicht anders und lächelte auch.
,, Hast du Schmerzen?", dumme Frage, natürlich hatte er Schmerzen, als er gefoltert wurde und über seine Schreie fast seine Stimme versagte.
,, Ein bisschen, aber wenn du da bist bin ich froh.", sagte er mit seinem süßen Stimme, auch wenn sie jetzt nach Halsschmerzen hört.
,, Du, ich muss dich was fragen."
,, Ja?", ich setzte mich vorsichtig auf das Bett.
,, Willst du mich heiraten?"
Ich sprang förmlich aus und schrie schon fast das Wort Ja! Patrick freute sich und zog mich zu sich.
,, Ich liebe dich, Teresa Lisbon!"
,, Und ich liebe dich, Patrick Jane!"
,, IHR HABT ES ENDLICH GESCHAFFT!" Überascht guckten wir beide zur Tür und merkten, dass Rigsby geschrien hat.
,, Ach wirklich? Und was haben wir geschafft?", nervte ich ihn ein bisschen und er schmollte jetzt.
Ich knudelte mich zu Patrick, als ob er Platz für mich machte. Ich heiratete einfach den besten Mann der Welt.
,, Was ist mit Red John?", fragte mein Liebling wieder etwas geschockt. Wie sollte ich ihm das jetzt erklären?
,, Ähm, Schatz, wir haben ihn nicht erwischt."
,, Okey, egal. Der Red John ist der Sohn von Sheriff MacAllister, den ich lange schon getötet habe und deswegen die Folter!"
,, Weißt du auch seinen Namen?" Es tat mir weh, diese Frage zu stellen.
Er schüttelte den Kopf jedoch.
In den Augenblick kam ein Arzt herein.
,, Mister Jane. Ich muss Ihnen noch eine Spritze geben für Ihre Wunden."
Jeder ging einen Schritt zur Seite. Der Arzt ging zu Patrick und spritzte ihn dieses Flüssigkeit hinein. Natürlich benom mein Engel wieder als ein Kind. Er und Spritzen passen voll nicht zusammen. Der Arzt, den Namen ich nicht kannte, verschwand aus dem Zimmer. Paar Minuten später quengelte Patrick immernoch.
,, Patrick, Liebling, es ist vorbei!", sagte ich ihn.
,, Er hat mir irgendetwas rein gespritzt. Dieser Schmerz ist unerträglich.", als er dies aussprach, hatte er einen Anfall. Was war los?

The MentalistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt