Der Plan

622 32 15
                                    

Lisbon.P.o.V

Die Stimme kam von der Tür.
,, Warum weinst du?", fragte mich wieder die Stimme. Es war eine weibliche Stimme, wahrscheinlich von VanPelt.
,, Grace, ich brauche dich hier!"
,, Warum?"
,, Er ist tot! Ich will nicht, dass er stirbt.", ich weinte wieder und drückte mein Gesicht mehr in das Hemd hinein. Wie lang lag ich schon da?
,, Es tut mir Leid!", sie kam zu mir und umarmte mich herzlich. Das brauchte ich jetzt einfach.
Es wurden immer mehr Tränen.
Ich konnte es immer noch nicht glauben, dass Patrick tot war. Warum musste er auch nur Blödsinn machen? Ich weiß, wie kindisch er war.
,, Geht es wieder?", fragte mich Grace und sie bekam ein Nicken von mir. Es hatte gut getan die Umarmung. Ich wollte nie, dass mein Patrick jetzt starb.
,,Er ist gestorben und ich konnte ihm nicht mein Geheimnis sagen!"
Ich fing wieder an zu weinen und legte mein Kopf wieder auf Janes Brustkorb. Das wurde immer schlimmer bei mir und er stirbt da einfach weg.
,, Wie konntest du nur sterben?", flüsterte ich wieder.
,, Was meinst du?", fragte mich die ersehnte Stimme. Ich hob mein Kopf leicht und sah nach oben. Ein Lächeln zierte mein Gesicht, langsam krabbelte ich zu ihn und aus Reaktion gab ich ihn eine Ohrfeige. Er hielt seine Wange und sah mich fragend an. Sofort küsste ich ihn. Diesen Mann habe ich vermisst, diesen liebenswerten Patrick Jane und er verpasste mir einen Schock fürs Leben.
,, Wie konntest du mir ein Schock verpassen?"
,, Ich war ohnmächtig geworden und ja, dann habe ich dich weinen gesehen."
,, Rigsby hat sogar gedeutet, dass du tot bist."
,, Ich habe es ihm gesagt, zur Überraschung wollte ich dich glücklich sehen, aber es ist aus dem Ruder gelaufen.", er sah mich entschuldigend an und bei diesen Blick konnte ich ihn nur verzeihen, auch wenn er mir einen Schock verpasste.
,, Wer war Red John?"
,, Das wissen wir nicht, aber McAllister war dabei und sah zu, wie ich verzweifelt versuchte, dich zu retten."
Er sah mich an und sagte:,, Ihr könnt ihn frei lassen, er wird uns zu Red John führen." Ich sah ihn an und glaubte, dass ich mich verhört hatte.
Ich nickte und stand auf, half Patrick auf und stützte ihm beim Gehen.
,, Sie leben ja noch!", schrie VanPelt schon fast. Patrick lächelte und nickte, ich wusste, dass er zu seiner Bank wollte und so führte ich ihn dorthin.
,, Wie geht es dir eigentlich?", fragte ich ihn.
,, Eigentlich gut, nur es ist mir schlecht.", als er sich aussprach, übergab er sich.
,, Dieses Gift ist schlimmer als ich dachte!", murmelte er vor sich hin. Warum passierte das jetzt?
Grace gab mir ihren Mistkübel, den ich dankend und schnell annahm.
Jane beugte sich in Sekundenfall darüber und erbrach sich erneut. Langsam setzte er sich auf seiner Bank hin und zitterte leicht.
,, Ich hasse diesen Gestank!", sprach Jane mit angeekeltem Gesicht.
,, Dann hätten Sie sich nicht über geben dürfen, Jane!", rief Rigsby zu ihn herüber. Sofort sah ich den Mann böse an. Patrick guckte mich kurz an und übergab sich wieder.
,, Wollen Sie sich nicht umziehen? ", fragte Cho mich.
,, Ja, ich war in den Gedanken vertieft.", ich ging auf dem Dachboden von Jane. Dort verräumte ich schon seit paar Monaten ein paar Kleidungen von mir. Wie konnte eigentlich Patrick nur hier oben schlafen, essen oder einfach nur "wohnen". Ich zog mich schnell um, da es sehr modrig roch und dieser Geruch machte einem fertig. Jane müsste sich eigentlich auch umziehen jedoch fand ich keine Kleidung von ihm. Schnell ging ich wieder zu Patrick und zu meine Kollegenfreunde.
,, Jane hat aufgehört sich zu über geben, schläft aber nun.", richtete mir Cho aus.
,, Danke Cho! Habt ihr eine Idee, wie wir die ganze Red John Sache endgültig beenden?", fragte ich die ganze Crew. Niemand antwortete mir, das hieß also, wir mussten den Plan vom Patrick anwenden. Das konnte ja heiter werden.

__________________

Hey ihr Lieben!
Sry, dass ich gestern nicht aktualisiert habe, dadurch ich heute Aufnahmetest hatte. Ich hoffe ihr seid nicht böse oder was.

Wie geht es euch eigentlich?
Wie ist so die Geschichte?
Soll Red John bei den Teil gefasst werden oder soll es eine Fortsetzung geben?
Wie stellt ihr die Hochzeit vor?
Soll ich sie ausser Serie nehmen, wie Lisbon ihr Geheimnis sagt?
Schreibt in die Kommentare!

xoxo samanthapromont3


The MentalistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt