Capítulo II

762 12 0
                                    

________________2016__________________

„Na komm schon, y/n! Wir kommen zu spät!”, rief der kleine Spanier Pablo durch die Gänge, während seine kleine Freundin hinterher lief.
Derzeit war es alles andere als ungewöhnlich, dass die zwei zu spät zum Unterricht erschienen.
„Pablo!”
„Ich habe mein Buch vergessen!”, bölckte die kleine lauthals damit der etwas jüngere sie hören konnte.
Das quietschen der Schuhe auf dem Boden ertönte nachdem der kleine scharf abbremste und zurück zu seiner Freundin kehrte.
„Dann auf wieder zurück!”
Er stubste sie an der Schulter und lief an ihr vorbei. Ein seufzen war zu hören und sie setzte zum nächsten Sprint an.

Zurück am Zimmer angekommen wühlte die kleine in ihren Schränken.
„Es ist weg!”
„In deinem Rucksack?”, fragte der kleinere außer Atem.
Hastig durchkramte sie ihre Tasche und fand das vermeidlich vergessene Buch.
Gespielt genervt verdrehte Pablo die Augen, packte y/n am Arm und Schliff sie hinter sich her.
„Wir sind sowieso schon zu spät.”, murmelte die etwas größere.
„Heißt das etwa?”
Nun wackelte der kleine mit den Augenbrauen hoffnungsvoll, dass seine beste Freundin an das selbe dachte.
Über das Jahr wuchsen die zwei sehr zusammen und hatten auch einiges an Unfug im Kopf, weshalb sie mal als Belohnung für sich selbst den Unterricht schwänzten und dann auf dem Bolzplatz zu finden waren.
Ursprünglich störte das die Betreuer arg, doch sie merkten schnell, dass die zwei nichts kaputt machten und ihre Leistungen in der Schule nicht nachließen, sondern im Gegenteil.
Gerade bei y/n sah man eine erhebliche Verbesserung in der Schule und auf dem Feld, da die beiden sich gegenseitig hochzogen und bei jeder Kleinigkeit unterstützten.

Selbstverständlich wusste sie was Pablo im Schilde führte und nickte. Leise schlichen sie sich durch das Gelände zum Bolzplatz. Leider war dieser belegt von den U18 Spielern, weshalb sie woanders hin ausweichen mussten. Somit gingen sie zum nächsten Bolzplatz auf dem Gelände, welcher zu ihrem Glück frei war. Pablo rollte seinen Ball auf den Boden und beide ließen ihre Taschen an der Seite nieder.
Ein weilchen spielten die zwei gegen- und miteinander bis ihre Betreuerin mit verschränkten Armen am Rand des Feldes stand.
„Señor Páez Gavira und Señorita Días, ihr solltet beim Unterricht sein oder?”
Stocksteif standen die zwei auf dem Platz und sahen sich ängstlich an.
„Hört ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht hören?”
Ihre Betreuerin schien heute sehr gelassen und ging auf die beiden zu.
Kurz lachte sie auf als sich die beiden in Slow motion umdrehten.

„Ent-.. Entschuldigen Sie Señora Davis”, murmelte die kleine Spanierin. Beschämt sah sie zu Boden und spielte mit ihrem Fuß im Rasen. Gleiches tat auch ihr Spielpartner.
Die Betreuerin hockte sich vor den zwein und grinste.
„Schon gut, aber ihr müsst mir etwas versprechen, wenn ihr schon nicht zum Unterricht erscheint.”
Die zwei machten nun große Augen und nickten, um bloß keinen Ärger zu bekommen.
„Ihr müsst richtig große Fußballstars werden! Kriegt ihr das hin?”
Beide nickten wieder und grinsten breit ehe sie sich wieder auf das Feld begaben und weiterspielten. Ihre Betreuerin tat so als hätte sie nichts von alle dem mitbekommen.
_______________________________________

Gone || GavixReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt