Capítulo III

657 12 0
                                    

________________2017__________________

Das letzte Jahr endete rasant und mittlerweile hatte y/n die Pubertät eingeholt. Während sie erstmals mit ihrem neuen Körper klar kommen musste, hatte sie noch Pablo als kleines Problem gewonnen, denn dieser verstand nichts von ihren Stimmungsschwankungen und ihrem Desinteresse an „Jungs-sachen”, wobei sie dem Fußball dennoch treu blieb.
Aufgrund dieser Veränderungen eckten die zwei häufiger mal an, aber vertragten sich auch recht zügig wieder.
Zwar hatte Pablo mittlerweile auch Veränderungen an sich festgestellt, die ihm jedoch peinlich waren, da es ihm nicht schnell genug ging und manche der anderen Jungs schon weiter vor ihm lagen.

Rückhalt fand er dementsprechend immer bei seiner besten Freundin, die ihn immer wieder versuchte aufzuklären und zu motivieren. Ihre Freundschaft war tief verbunden und durch das Austauschen dieser intimen Veränderungen stärkte sich ihre Bindung ungemein.
Selbstverständlich hielten sie es vor den anderen geheim offen darüber miteinander sprechen zu können, da diese sich darüber lustig machten und mittlerweile die Einteilung zwischen Jungs und Mädchen stattgefunden hatte, was den zwei Freunden absolut nicht passte.
Schließlich gehörten die zwei einfach zueinander und waren nur halb so gut, wenn sie alleine waren.
                       ______________

_________________2018_________________

In diesem Jahr veränderte sich das Leben der zwei schlagartig. Zum einen wurde der mittlerweile als „Gavi” bezeichnete Pablo Teil der U15 Nationalmannschaft von Barcelona. Dies freute natürlich beide, sowohl Gavi als auch y/n, welche mehr als nur stolz war, dass ihr bester Kumpel seinem Traum näher kam.

Gavi sah sich eines der Spiele von y/n an, welches nun ihr ganzes Leben verändern sollte.
Es war ein Spiel gegen die Mannschaft von Betis Sevilla. Es war ein super Spiel und y/n hatte sich sehr darüber gefreut, dass ihr bester Freund Zeit fand sich ein Spiel von ihr anzuschauen, da sich sonst ihre Spiel- und Trainingszeiten häufig überschnitten. Das hatte zur Folge, dass die zwei weniger Zeit miteinander verbringen konnten, welche sie aber nach den Spielen und Trainings schnell wieder aufholten.
Die erste Halbzeit war recht spannend, fiel jedoch mit keinem Treffer für irgendeine Mannschaft aus.
Gavi Sprung von seinem Platz auf und lief zu y/n bevor sie mit den anderen in der Kabine verschwand. Er griff sie am Arm.
„Denk dran! Wir wollten Profis werden, dass wird nichts, wenn du die Ballett spielen lässt.”, zwinkerte er ihr zu und hatte durch das Laufen ein etwas schwereres Atmen aufgelegt.
Die etwas größere y/n warf sich um seinen Hals und kicherte.
„Mach sie fertig!”, motivierte der jüngere seine beste Freundin.
Sie löste sich aus der Umarmung und steuerte die Kabine an.
„Wird gemacht!”, rief sie bevor sie die Tür hinter sich schloss.

Die zweite Halbzeit war umso spannender, zwar foulte die andere Mannschaft ungemein, doch y/n hielt sich recht gut bis sie gerade zu einem Tor ansetzte und schoss. Im selben Atemzug hing ihr eine Stolle in der Kniekehle, da eine Gegenspielerin zum großen Foulen angesprintet kam.
Die mittlerweile 14 jährige fiel zu Boden und verdeckte mit einer Hand ihr Gesicht und mit der anderen tastete sie sich ihre Kniekehle ab. Keiner sollte ihr schmerzverzehrtes Gesicht sehen. Y/n war derzeit bekannt dafür keinerlei Hilfe annehmen zu wollen und ohne Regeneration weiter zu spielen.
Auch in diesem Moment wollte sie weitermachen, weshalb sie aufstand, doch in genauso wenigen Sekunden zusammenbrach, da ihr Bein vollständig taub war und ihr Gewicht nicht halten konnte.

Die Medicals kamen und trugen sie vom Feld. Gavi hatte sich bereit erklärt seine beste Freundin ins Krankenhaus zu begleiten. Dort kam nach mehreren Untersuchungen eine unschöne Nachricht raus.
Der Oberarzt betrat den Raum in dem sich die zwei Freunde befanden.
Er rieb sich die Stirn und seufzte schwer.
„Ich habe unschöne Neuigkeiten Señorita Días... Sie müssen leider ihren Traum aufgeben oder sehr sehr lange warten bis sie diesen ermöglichen können, wenn jemand ihnen mit diesen Problematiken den Traum überhaupt erfüllen möchte.”
Seine Aussage formulierte er irgendwie nicht gerade unterstützend, wobei sein Gesichtsausdruck auf Mitleid schließen ließ.
„Wie? Also warum?”, stotterte Gavi, der nun mit großen Augen den Arzt ansah und insgeheim hoffte, dass dieser log.
„Sie haben einen Bänderriss, sowie eine zerschmetterte Kniescheibe, dabei hat der Sturz und das Gewicht der Gegenspieler dazu geführt, dass auch weitere Areale der Unterschenkelknochen und Oberschenkelknochen beschädigt worden sind. Diese sind das kleinste Problem und benötigen eine Regenerationszeit von 6 Wochen. Sowohl ihr Knie als auch der Bänderriss müssen operativ behandelt werden und je nachdem wie die Operationstermine gelegt werden, plus die dazukommenende Rehabilitation und Regeneration dauert es bis zu 12 Wochen. Hinzu kommt, dass sie dann nicht einmal direkt wieder anfangen können auf dem Niveau auf dem sie standen. Ich habe keine Ahnung davon, wie lange es braucht auf ein Profi Standard zu kommen, aber alleine ein fortgeschrittener Zustand benötigt mehrere Monate.”
Mit jeder weiteren Erklärung zerbrach in y/n eine Welt, die sie sich aufgebaut hatte.

Das war es dann wohl mit dem großen Traum zur Profispielerin.
_______________________________________

Gone || GavixReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt