________________2019__________________
Mittlerweile lebte die gebürtige Katalanin in Sevilla bei ihrer Großmutter. Dort war sie früher gerne, um abzuschalten, gewesen und um ihre Winter-, sowie Sommerpausen produktiv zu nutzen.
Das Barcelona Team konnte y/n nicht weiter halten, weshalb y/n freiwillig ging. Es gab nichts mehr was sie an Barcelona gehalten hätte außer Gavi. Dieser jedoch war nur noch beschäftigt und fand nicht die Zeit „dumm rumzusitzen” wie er es nach einer Weile betitelte. Zudem hatten sie sich gestritten nachdem y/n offiziell wieder von null anfangen konnte und sich nicht aufgerafft bekommen hat, da immer die Worte ihres Arztes in ihrem Kopf schwirrten.
Sie war niedergeschlagen, denn man hatte ihr nicht nur ihre Leidenschaft genommen, sondern auch noch ihren besten Freund, der nichts mit ihr anfangen konnte.An einem warmen Sommertag gingen sie und ihre Oma Spazieren. Es war ein Weg ihre Ausdauer und Belastung sanft zu stärken und ihre Oma war in der ganzen Misere ständig bei ihr geblieben. Y/N's Eltern waren stark beschäftigte Geschäftsleute, die nicht sonderlich viel Zeit für sie aufbringen konnten, weshalb es das beste war zu ihrer Oma zu ziehen, die sie liebevoll aufgenommen hatte.
Die zwei schlenderten durch den Park. Dabei fiel y/N's Blick auf eine Damengruppe, die Fußball spielte.
„Geh schon hin und frag, ob du mitspielen darfst.”, ihre Oma stubste sie am Arm und legte ebenso ihren Blick auf die spielenden Damen.
„Ach Oma, das funktioniert alles nicht so einfach. Die sind viel zu gut.”, schmollte y/n.
„Deswegen gehst du da jetzt hin und fragst.”, grinste ihre Oma sie an.
„Oma... Bitte...”, y/n seufzte.
Ihre Oma steuerte in Richtung der Damen und die junge Katalanin folgte ihr Zögerlich.Vor dem Feld blieb die ältere Dame stehen und ließ ihrer Enkelin den Vorrang das Feld zu betreten. Die Spielerinnen wurden aufmerksam und stoppten.
„Kann.. Kann ich bei euch mitspielen?”, stotterte die 15 jährige.
Kurz sahen die anderen in die Runde und nickten.
Ihre Oma setzte sich auf die angelegene Bank, drückte y/n die Daumen und grinste.
So fing y/n an wieder in Kontakt mit dem Ball zu treten.
Plötzlich stolperte sie über ihre Füße, da eine Spielerin ihr zu nahm kam und kurz davor war sie zu foulen, weshalb sie schlagartig abbremste.
Hektisch tastete sie ihre Kniekehle ab und bekam Angst, dass sie erneut ins Krankenhaus musste, obwohl sie gerade wieder auf einem halbwegs erträglichen Stand war.
Schnell erkundigen sich ihre Mitspielerinnen bei ihr und sie offenbarte die Wahrheit.
Die Spielerinnen zeigten großes Verständnis und Respekt, ebenso halfen sie y/n mit Techniken wieder auf ihr Niveau zu kommen.
Ehe sie sich versah vergingen zwei Stunden und die Mädels verabschiedeten sich.
Somit traten auch sie und ihre Oma den Heimweg an.
Y/n schwärmte von dieser großartigen Möglichkeit und war ihrer Oma sichtlich dankbar für diese erstmals peinliche Aktion.Nur 2 Wochen später erhielt y/n via Instagram eine Nachricht mit der Frage, ob sie das Mädchen sei, welches mit den Damen gespielt habe und bis vor kurzem noch verletzt war. Aus dem Gespräch ergab sich eine Kehrtwendung mit der selbst y/n nicht mehr gerechnet hätte. Sie hatte mit den Damen aus dem betis Sevilla Verein gespielt und nun die Möglichkeit bekommen sich einmal bei einem Training der U16 sehen zu lassen.
Das Angebot nahm sie Hals über Kopf an und vergaß dabei völlig ihre Sorge um ihr Knie bis sie beim Training ankam.
Sie war schüchtern, doch gab ihr bestes und das sah selbst der Trainer, welcher sie kurzerhand nach dem Training auf das Spiel im letzten Jahr ansprach, nachdem sie von sich und Barcelona erzählt hatte.
Dieser hatte sie wiedererkannt, wodurch die zwei in ein längeres Gespräch kamen, was der kleinen Katalanin wieder Hoffnung gegeben hat.
_______________________________________
DU LIEST GERADE
Gone || GavixReader
FanfictionY/n Días ist eine gebürtige Spanierin aus der Provinz Barcelona, Katalonien. Sie ist 12 Jahre alt und eine sehr besondere Persönlichkeit. Zusammen mit ihrem gleichaltrigen besten Freund Pablo Martín Páez Gavira durchläuft sie ihre Pubertät. In der...