Salléa- alle Infos zum Königreich

240 16 31
                                    

Königreich: SalléaAmtssprache: EnglischKontinent: KinteraGröße: 578

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Königreich: Salléa
Amtssprache: Englisch
Kontinent: Kintera
Größe: 578.981,43 Quadratkilometer
Bevölkerung: 52,95 Millionen

Bekannt für:
-
abwechslungsreiche und schöne Landschaft

- Die Windmühlen im Norden, die einen Teil der alten Traditionen verkörpern

- Newhaven Port - > großer Handel aus aller Welt, sowie Militärstützpunkt

- Die Erze aus den Minen von Sinbury Island

- das große Celestial Gebirge

- die verlassene Wüste im Süden

- Inselstaat

Regierung: Monarchie- König Pascal und Königin Victoria Le Marchal

Thronfolge: Caspar, Theodore, Katherine, Nikolai, Gabriela, Charlotte

Thronfolge: Caspar, Theodore, Katherine, Nikolai, Gabriela, Charlotte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hauptstadt: Courtville

Schloss: Parandor Castle

weitere große Städte: Whitevale, Prylyn, Vallake

Inseln: Sinbury Island, Sennefolk Island, Londiac Island

Seen: Colnora Lake, Emtara Lake, the Northern Lakes, Carncona Lake

Buchten: Readberry Bay, Terrenster Bay

Häfen: Newhaven Port, Edgeshore Port, Norcoast Port

Meere: Chanland Sea, Asnola Sea, Equestrian Sea

Gebirge: Celestial Mountains, Eastrock Mountains, Oakede Mountains, Calbourne Mountains

Wüsten: Mormeade Deseert

Wälder: Maple Woods, Pembrook Forest, Ashedge Forest

Generelle Verhältnisse:
Der Norden ist windig, das Land Flach, vielleicht leicht hügelig.
Im Sommer wird es selten über 20 Grad und wenn es regnet, dann viel. Bei starkem Regenfall treten die Seen über ihre Ufer und es drohen Überschwemmungen und doch ist der Norden von solch reiner Naturschönheit, dass kaum jemand etwas dagegen sagen kann. Nur wenige leben dort, kleine Dörfer um die Windmühlen herum gebaut.
Im Norden liegt ebenfalls der größte Hafen des Landes, Newhaven und der Ashedge Wald.
Einige hundert Kilometer weiter südlich gelangt man direkt zur Hauptstadt Courtville und Parandor Castle. Der Palast selbst ist nordwestlich gelegen.
Im Westen befindet sich das Celestial Gebirge, der Norcoast Hafen und der Colnora See.
Im Sommer kann es Temperaturen bis um die 25 Grad geben, jedoch auch rapide Wetterumschwünge aufgrund der Gebirgskette.
Es gibt mehrere heiße Quellen in den Bergen, welche jedoch fast ausschließlich über den Colnora See zu erreichen ist, an welchem jedoch das Schloss liegt, wodurch auch auf dem See Sicherheitskontrollen herrschen. Dadurch sind es meist die Königsfamilie und hochgestellte Adelige die im rustikalen Berghotel bleiben, die heißen Quellen und den Schnee auf manchen Tälern genießen können im Winter.
Der Gebirgsteil in der Nähe vom Pembrook Forest ist mit einigen anderen heißen Quellen und einem Skigebiet auch für den Rest der Bevölkerung offen.
Der Osten ist von mildem Klima und die Maple Woods haben mit ihrem ertragreichen Ahornbäumen einen farbenfrohen Herbst. Die Städte Whitevale und Prylyn liegen nah dran und sind die nächst größten Anlaufpunkte für den Edgeshore Hafen.
Und dann gibt es da noch den Süden...
Er ist Brutal.
Temperaturen bis zu 30 Grad können dort noch ganz angenehm sein.
Der Süden ist mit der Mormeade Wüste und dem Oakede Gebirge dünn besiedelt bis auf einige nomaden am Rande der Wüste. Doch generell wird er eher gemieden.
Vallake ist noch am Nähesten dran und der Frühling und Herbst sind da noch am erträglichsten.
Im Sommer wird es zu warm aufgrund der Nähe zur Wüste und im Winter kalt aufgrund des Nahen Gebirges.
Und trotzdem scheint es bei Tag kaum eine fröhlichere Stadt zu geben.

The Crown- Selection rpgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt