-6- Bericht

109 6 3
                                    

Wie jeden Abend erschien auch am Freitag dem 6

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie jeden Abend erschien auch am Freitag dem 6. Oktober das Wappen der Königsfamilie Le Marchal gemeinsam mit der Nationalhymne des Landes auf allen Fernsehern in allen Haushalten.
Die Moderatorin Corinne Caracas trat vor die Kamera mit einer schwarzen Maske im Gesicht, welche sie geheimnisvoll lächelnd abnahm.
"Herzlich Willkommen meine Damen und Herren zum heutigen Bericht und den neuesten Neuigkeiten der Selection, direkt hier aus dem Schloss! Gestern Abend fand unser Maskenball statt und nicht nur ein Gesicht wurde enthüllt!
Und auch wir von der Produktion haben etwas nachgeforscht, nach den dunklen Geheimnissen und Leichen in den Kellern unser Kandidaten gegraben, von welchen manche bereits heute Abend die Elite des Landes, der begehrtesten Junggesellen und Junggesellinnen bilden werden! Denn unsere Prinzen und Prinzessinnen haben gewählt, doch dazu später mehr.", zwinkerte sie und alle atmeten etwas angespannt aus.
Würden sie dazu gehören? Würden sie jetzt so kurz vor dem Ziel rausfliegen?
Auch die Königsfamilie im Hintergrund richtete sich noch etwas gerader auf, König und Königin sahen zu ihren Kindern? In welcher Konstellation könnte bald ihre Familie zusammenkommen?
"Auch wenn dieses Casting für die Ältesten in der königlichen Familie ausgelegt ist, so scheint Prinzessin Charlotte in Lady Lilith eine treue Freundin gefunden zu haben. Beide verbrachten viel Zeit miteinander und nähten ein Kleid zusammen. Etwa eines für Lady Lilith? Vielleicht ja bald sogar Prinzessin, denn wie es scheint stehen sie und Prinz Nikolai sich so nahe, dass schon Spitznamen und vertraute Gesten gezeigt werden, Wie siehts so aus eure Hoheit?", fragte sie rhetorisch und die Kameras schwenkten zu einem Close Up von dem verwuschelten Künstler der Monarchen Familie.
"Viel lässt sich leider aber tatsächlich nicht erzählen, denn die meisten konnten ihre Masken gut wahren. Die Meisten. Entgegen des ausdrücklichen Alkoholverbotes während der Veranstaltung musste Lady Margot von Lady Yana auf ihr Zimmer gebracht werden, da diese trotz untersagtem Alkoholkonsums dermaßen zugedröhnt war, dass es ihr nicht mehr im Stande war weiterhin am Ball teilzunehmen. Quellen, sowie Kameras bestätigen diese Vorfälle leider.", Corinnes Mund war eine missbilligende schmale Linie und Videoaufnahmen zeigten Lady Margot torkelnd mit einem Flachmann in der Hand. "Was viele hier leider vergessen ist, dass sie mit dem Betritt des Schlosses und der Teilnahme an der Selection zu Personen des öffentlichen Lebens geworden sind und alles was sie tun, nicht nur positive, sondern vor allem aber auch bei solch desaströsen Handlungen negative Eindrücke ihrer selber, ihrer eigenen und der königlichen Familie hinterlassen. Ein solcher Regelverstoß würde im Regelfall mit einem Rauswurf aus der Selection sowie Strafzahlungen gehandhabt werden, jedoch rettete Prinz Theodore der Lady noch gerade so den Kopf, in dem er sie in seine Elite wählte. Als Strafe fallen die wöchentlichen Zahlungen an die Familie der Kandidatin aus und sie ist auf Probation hier. Das kleinste Missachten der Regeln und sie wird uns verlassen müssen. Heute mag sie Glück gehabt haben, doch ob man eine angehende Alkoholikerin an der Seite unseren so herzensguten Prinzen sehen wollen mag ist eine Frage für einen anderen Tag."
Die Königin sah aus wie kurz vorm Platzen und auch der König würde wohl ein ordentliches Wörtchen mit dem Mädchen in den nächsten Tagen zu besprechen haben.
"Doch auch schöne Momente ereilten unsere lieben Hoheiten. Während unser Kronprinz eher verhalten dem Event beiwohnte mischten sich seine Schwestern mit Vorfreude ins Geschehen. Und sie müssen schon zugeben, Prinzessin Katherine und Lord Isaiah geben ein wunderbares Pärchen ab!" Bilder und Aufnahmen der Beiden eingehakt und Tanzend wurden eingeblendet und das Funkeln ihrer Augen und das Lächeln welches keine Maske verhüllen konnte waren auch wirklich herzerwärmend.
"Doch nicht nur Prinzessin Kathy ist von dem jungen Mann auch getan, auch Prinz Theodore hat viel Zeit mit dem Herren verbracht, was uns dann doch neugierig machte und etwas nachforschen ließ, was wir gefunden hab mag sie durchaus aufwühlen.", verkündigte sie.
Jeder saß auf der Kante seines Sitzplatzes und hing geradezu an den Lippen der Moderatorin.
"Connor Thompson sollte ein Name sein, der uns allen Bestens vertraut ist. Der Bürgermeister von Whitevale und bekannt als großzügiger Spender und Unterstützer. Doch neueste Ergebnisse lassen uns an den Motiven für die anfangs so noblen Taten zweifeln. Es kamen uns unter mit Geld zu verschlussgehaltenen Polizeiakten zu in denen mehrmals Anzeige von sexueller Belästigung und Übergriffen das Thema waren, vor allem bei minderjährigen kam es wohl zu vermehrten Vorfällen, die jedoch von der sonstigen Presse und der Polizei, sowie dem Bürgermeister tot geschwiegen und unter den Teppich gekehrt worden sind. Auch unser lieber Isaiah wurde von Connor Thompson gesponsort, er verhalf ihm zu dem Ansehen, welches der junge Mann bereits vor dem Rennen um die Hand einer Prinzessin besaß doch nun stellt sich uns die Frage, welchen Preis er dafür zahlen musste? Leider konnten wir weder von Bürgermeister Thompson noch vom Lord selbst Stellungnahme beziehen, seien sie jedoch versichert, dass ab sofort sich der IT und Kriminalverfolgungsstrafteil des Militärs sich persönlich um die Aufdeckung dieser dreckigen Anschuldigungen, und möglicherweise ja sogar Wahrheit, kümmern wird.", versprach Corinne. Angespanntes Gemurmel erfüllte den Raum und man konnte allen den Schock in den Augen ansehen.
"Doch nun lasst uns zu einer etwas erfreulicheren Nachricht zurückkommen. Den letzten Aufnahmen des vorangegangenen Abends und der Verkündung der Elite!"
Verhaltenes Klatschen erfüllte den Raum, noch immer waren alle ziemlich durch den Wind von der brisanten Nachricht.
Videos von Prinzessin Gabriela in einem wunderschönen Kleid lachend mit ihrem Zwillingsbruder. Es war ein schöner Moment voller weicher Seiten und Wärme.
Doch alle waren viel zu gespannt auf die Verkündigung der Listen.
"Wie bereits erwähnt wurde Lady Margot von Prinz Theodore in seine Elite gewählt. Darunter befinden sich ebenfalls Lady Aiko und Lady Yana. Herzlichen Glückwunsch an die Damen und auch an unseren Prinzen, dass er unter ihnen die Eine finden mag, die sein Herz höher schlagen lässt. Das gilt natürlichen auch für die anderen, weshalb ich es jetzt einfach kurz und knackig mache.", verkündete sie.
"Prinz Caspar wählte in seine Elite: Lady Elin, Lady Elaine und Lady Thea. Prinz Nikolai hat mit Abstand die größte Auswahl, mit Lady Avery, Lady Elin, Lady Gaia, Lady Lilith und Lady Thea.
Während Lady Elin und Lady Thea in gleich zwei Eliten gewählt wurde, ging Lady Malina nun leider leer aus und muss uns daher heute Abend auch verlassen. Lassen sie sich davon nicht ausbremsen meine Liebe, sie haben es weit geschafft und wir wünschen ihnen noch viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg!", bedankte und verabschiedete Corinne die nun ehemalige Kandidatin.
"Machen wir weiter mit unsere Prinzessinnen! Prinzessin Katherine, sie haben in ihre Elite Lord Isaiah, Lord Talin und Lord Finneas gewählt. Und in einem scheinen sie ihrer Schwester dann doch zu ähneln, denn auch Prinzessin Gabriela wählte Lord Finneas in ihre Elite, sowie Lord Liam und Lord Arian. Damit werden wir uns hier von Lord Ashton verabschieden müssen. Auch sie können stolz mit erhobenem Kopf aus diesem Wettbewerb gehen und wir wünschen ihnen alles gute!"
Alle Klatschten und der König richtete sich noch etwas aus, Corinne räusperte sich, sah kurz zu dem Monarchen.
"Ich gratuliere allen die es soweit gebracht haben und wünsche mir, dass sie am Ende dieser Selection ihre zweite Hälfte gefunden haben! Eine wichtige Bekanntgabe habe ich jedoch noch zu machen. Aufgrund anhaltender Raubübergriffe und eines weiteren Attentats in Vallake durch die Nordrebellen werden König Pascal, Kronprinz Caspar, sowie Prinz Theodore im verlaufe der nächsten Woche eine Amtsreise antreten und die Städte Prylyn, sowie Vallake, als auch den Norcoast Hafen besuchen um sich zu einem möglichen Friedensabkommen an einen Tisch zu setzen. Dieser Sonderbericht wird am Mittwoch dem 11. Oktober um 16 Uhr ausgestrahlt werden auf unserem Sender, sowie allen weiteren! Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit. Und nun weiter mit-"
Der Rest des Berichtes handelte von Zahlen und neuen Abkommen, doch alle beschäftigte nur eine Frage. Würde alles gut gehen? Was würde die Zukunft bringen?...


----------------

Entschuldigt meine Verspätung, hier der neue Bericht und gleich im Anschluss ein neues Event!
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme bauen zu können.

LG eure Yumi

The Crown- Selection rpgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt