-3- Bericht

116 12 1
                                    


Der Bericht am heutigen Tage, dem 15

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der Bericht am heutigen Tage, dem 15. September war von Trauer überzogen.
Es waren 71 Stunden vergangen, nach erklingen der Sirenen, als Entwarnung im Land gegeben wurde. Es war Freitag Nacht um 1 Uhr, als sich die Türen des Schutzraumes der königlichen Familie öffneten.
Die Teilnehmer/-innen und Mitglieder der königlichen Familie wurden entweder von Zofen oder Wachen zurück auf ihre Zimmer geleitet. Doch noch konnte man das Ausmaß des ganzen nicht erfassen.
Die eigentliche Entwarnung hätte wohl bereits vor knapp 24 Stunden gegeben werden sollen, was aufgrund vom Ausfall jeglicher Elektronik und Funksysteme jedoch erst verzögert erklang.
Und nun war es 20 Uhr, Freitag der 15. September.
Der Strom lief wieder und die Übertragung begann.
Kurz nach dem Einspielen des Wappens der königlichen Familie und der Nationalhymne konnte man das Königspaar, sowie den Kronprinzen sehen. Alle drei trugen eine ernste Miene zur Schau. Die beiden Männer in Schwarze Anzüge gekleidet, die Königin in ein schlichtes Schwarzes Kleid. Schwarz, die Farbe der Trauer. Der Rest der Königsfamilie war diesmal nicht dabei und auch die Moderatorin war nicht zu sehen, stattdessen sprach der König direkt zu seinem Volk.

"Bürger von Salléa. Im Namen meiner Familie und der Regierung sprechen wir ihnen unser herzlichstes Beileid aus. Auch wenn wir ausreichend vorbereitet schienen und es uns zum Glück nicht direkt getroffen hat, so hat es uns doch nicht unbeschadet gelassen. Ich will ihnen nichts verheimlichen, oder beschönigen, denn das verdient keiner von ihnen." 
Das war einer der Gründe, warum das Land ihren König liebte. Er log nicht, trotz politischer Schachzüge war er wahrhaftig und verheimlichte nichts.
Und keiner wollte sich ausmalen was passiert wäre, wenn das Sturmtief sie frontal getroffen hätte...
"Nach aktuellen Berichten und Auszählungen, haben sich uns diese Zahlen ergeben. Der Hurrikane Florence forderte 24 Todesopfer. Davon stammen 17 aus den Gebieten um die Seen im Norden, die restlichen aus allen Teilen des Landes." König Pascal räusperte sich einmal, bevor er fortfuhr. "67 kleinere Dörfer und Städte besonders in Küsten und See Regionen sind von Überschwemmungen betroffen."
Bilder wurden eingeblendet, Luftaufnahmen einiger Drohnen. Es zeigte ehemalige Wiesen, nun halbe Sümpfe mit umgeknickten Bäumen, aber auch bereits hunderte Feuerwehrwagen, und Rettungswägen, die dabei waren grobes Geröll weg zu räumen, die Menschen in Krankenhäuser fuhren, oder Wasser abpumpten.
"Die Zahl der Verletzten, deren Schweregrad jedoch nicht lebensgefährlich ist, beträgt 1360. Mit lebensgefährlichen Verletzungen haben wir glücklicherweise Niemanden. Hunderte Haushalte sind jedoch von Schäden an Haus und gut betroffen.
Die Gesamtsumme an Schäden beläuft sich aktuell auf 14 Millionen Cerub."
Man wusste nicht, ob man erleichtert ausatmen sollte, weil sich die Opfer und schadenszahlen vergleichsweise gering hielten, oder was man noch finden würde.
"Und nun würde ich das Wort gerne an meinen Sohn Caspar abgeben, der Ihnen die bereits vorliegenden Lösungsvorschläge liefern wird."
Die Lippen der Königin beschrieben eine weiße schmale Linie und ihre Stirn war gerunzelt. 
Nur einem genauen Betrachter fiel auf, wie sie nach der Hand ihres Mannes griff.
Ihr Ältester trat nach vorne ans Rednerpult.
"Auch ich möchte ihnen in meinem Namen, aber auch dem aller Teilnehmenden an der Selection ein aufrichtiges Beileid aussprechen." Er hielt einige wenige Karteikarten in der Hand, an denen er jedoch mehr Halt zu suchen schien, als wirklich auf sie drauf zu gucken.
"Bereits vor Jahren wurde von meinem 4 fachen Urgroßvater ein Fond für solche Naturkatastrophen angelegt, mit dem wir einen großen Teil der Kosten werden decken können.
Jede Familie, die akut von den Auswirkungen betroffen ist erhält eine Starthilfe von 340 Cerub. Und doch bitten wir sie, die, die etwas spenden können, den Menschen in Not zu helfen. Sei es Kleidung oder Hygieneartikel, oder Essen. In jeder Kirche im Ort werden sie 2 warme Mahlzeiten täglich bekommen und die nötigsten Grundausstattungen. Auch bereits von unseren Nachbarländern, insbesondere Terond, dem Land meiner Mutter, der Königin Victoria, erhielten wir bereits Zusagen zur Unterstützung, ein großer Dank an unseren Verbündeten an dieser Stelle." 
Der 24 Jährige atmete einmal tief durch und die schwarzhaarige Frau lächelte schwach.
"Wie sie bereits sicher wissen erhalten die Ladys und Lords der Selection pro verbrachte Woche im Schloss eine Entschädigung von 75 Cerub. Diese Entlohnung wird für die Kasten 2, 3 und 4 gestrichen. Die der Kasten 5 und 6 senkt sich auf 25 Cerub. Das Geld davon, inklusive 15 Tausend Cerub wird primär für den Wiederaufbau und die Unterstützung von betroffenen Waisenhäusern und Schulen investiert. Ich danke ihnen für ihre Spende und ihr Verständnis."
Caspar strich sich durch die dunklen Locken und man erkannte den Ansatz der dunklen Ringe unter seinen Augen im Licht des Fernsehstudios. Er hatte seit der Entwarnung keine Minute Schlaf gehabt, dies hier war größer, wichtiger. Es war das kleinste Opfer welches er für sein Land bringen konnte.
"Darüber hinaus ist allen Kandidaten des Castings frei gestellt zu gehen, falls sie bemerkt haben, dass ihnen dieses Leben über den Kopf wächst. Berichte und Fotos aus der letzten Zeit gibt es keine, primär aufgrund der langen Zeit in den Schutzräumen. 
Ansonsten bedaure ich derjenige zu sein der heute verkündigen wird, wer uns heute verlassen wird."
Er ließ die Schultern einmal kreisen um sich zu lockern.
"Aufgrund der geringen Anzahl an Lords, wird uns heute keiner von ihnen verlassen. 
Gemeinsam mit den 9 Lords die also noch bei der Selection dabei sind, sind es nun nur noch 15 Ladys, da uns heute Abend Lady Reyna, Lady Ronja und Lady Daphné verlassen werde, ihre Koffer werden in dem Moment vorbereitet. Wir danken Ihnen für ihre Teilnahme und wünschen ihnen viel Glück auf ihrem weiteren Weg."
Caspar räusperte sich und man merkte, dass der nächste Teil nicht geplant war.
"Und nun möchte ich ganz persönlich, nicht als euer Kronprinz, sondern als Mensch und Bürger dieses Landes."
König und Königin warfen sich beunruhigte Blicke zu, nicht wissend, ob sie dies nun hier unterbrechen sollte.
"So schlimm es klingt, Unglücke passieren. Naturkatastrophen passieren. Und es ist nicht weniger eine Tragödie zu wissen was auf einen zukommt, als wenn es einen unvorbereitet trifft. Man wird unsicher, hat Angst, beginnt zu zweifeln. Und all das ist normal, denn es ist menschlich. Es ist natürlich. Und trotzdem ist es dadurch nicht weniger schlimm.
Viele von ihnen werden versuchen einen Schuldigen zu finden und die Regierung ist ein schneller erster Anlaufpunkt. Und wenn sie dies tun, dann ist das ihr gutes Recht, denn wer bin ich ihnen zu sagen woran sie glauben können oder nicht?
Ich will nur, dass sie alle wisse, dass sie nicht allein sind.
Selbst wenn sie sich allein gelassen und im Stich gelassen fühlen, dem ist nicht so. Es gibt jemanden dort draußen, vielleicht kennen sie diese Person, vielleicht auch nicht, der bei ihnen ist. Ob bewusst oder unbewusst. Und ich möchte diese Person für sie sein. Ich denke an sie, bete für sie und ihre Familien und werde alles tun, was ich kann um ihnen zu helfen, wenn sie mich lassen. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit."
Mit diesen Worten verbeugte er sich. Vor der Kamera, vor den Menschen die zu sahen, vor seinem Land. Und auch der König und die Königin folgten seinem Beispiel.
Kurz darauf erschien die Reporterin, Corinne und übernahm den Rest des Berichts. Führte viele Dinge genauer aus, es gab eine Schweigeminute und alles was wichtig war.
Alle versuchten nun mit größeren Hoffnungen in die Zukunft zu blicken.
Alle außer....

Alle außer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


-----------------------------------------------

So meine Lieben, ich hoffe, dass es euch gefallen hat, entweder noch heute oder morgen folgt im Anschluss das 4. Event.

Das 3. Event ist somit offiziell geschlossen. Ihr könnt Gespräche noch beenden wenn ihr wollt, jedoch bitte keine neuen mehr starten etc.

An diejenigen, die nicht mehr dabei sind, ich bedanke mich herzlichst für eure Teilnahme!Was nun die Timeline betrifft: Meine Pläne weichen etwas von dem ab, wie es zuvor angedacht war, womit das Event erst in der Zeit der Selection 5 Tage nach dem Bericht stattfindet, das bedeutet, dass ihr vollkommen frei in den Bereichen im Schloss rpgn könnt, ich entschuldige mich hiermit für mögliche vorige Missverständnisse.


Wie ebenfalls bereits sicherlich viele von euch mitbekommen haben (hoffe ich zumindest), stehen die Rollen von Prinzessin Katherine und Gabriela zur Neuvergabe und ich würde mich über Schreibproben freuen oder Markierungen, falls ihr wen kennt, der Interesse hätte!

Ansonsten frohes Schaffen und falls es Fragen, Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge gibt, ich bin hier :)

Mayumi


The Crown- Selection rpgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt