-5- Bericht

115 10 0
                                    

Das Logo der Königsfamilie erschien auf allen Fernsehern im Land.
„Wir haben Freitag den 29. September und die Woche die hinter uns liegt birgt jede Menge Aufregung!", begrüßte die Moderatorin alle. „Lasst uns doch zunächst in die Selection schauen. Dort fanden gleich 2 wichtige Events statt, die Bonfire Night und die ersten wirklichen Dates! Das schreit doch gefährlich laut nach Liebe, Eifersucht und Drama, nicht wahr?!" Applaus brandete auf und die Kamera richtete sich auf die Königsfamilie im Hintergrund. König und Königin trugen neutrale Gesichtsausdrucke zum Schein, während Kronprinz Caspar da saß wie eine Eissäule. Katherine trug ein leichtes Lächeln zur Schau und die Zwillinge waren nicht gerade einfach zu lesen. Ob kurz vorm Morden oder in die Luft springen konnte man nicht sagen. Charlotte strahlte und ihr Blick streifte durch die Gegend, während Theodore in seinem Sitz saß und beinahe unterging zwischen seinen Geschwistern. Er stach durch die ruhige und entspannte Aura heraus, die wohl keiner der anderen im Raum sich zuschreiben konnte.
Bilder und Videos wurden eingeblendet und etwas Gemurmel breitete sich im Studio aus.
„Prinzessin Gabriela ist wohl ziemlich beliebt und das nicht nur bei den Lords! Quellen berichten doch tatsächlich wie eine der Wachen ihr seine Liebe gestanden hat, sie ihn jedoch eiskalt abserviert hat! Anscheinend hat bei ihr Amors Pfeil der Liebe noch nicht eingeschlagen!", erzählte Corinne grinsend. „Ihre Schwester Katherine steht ihr dabei in nichts nach! Bereits in der Bonfire Night verbrachte sie viel Zeit mit Lord Finneas und Isaiah. Während sie mit zweitem nicht nur viel redete und sogar ein kleiner Kuss auf die Wange fielen, die beiden sogar auf einDate gingen, sprach sie mit ersterem gar nichts, sondern saßen beide nur da. Friedliches Einvernehmen oder pure Langeweile?"
Auch hier wurden Fotos gezeigt, wenn auch eher etwas dunklere und verschwommene. „Lord Isaiah und Prinzessin Katherine setzten bei ihrem Date hingegen mit ihrem Look einen ganz neuen Trend! Anscheinend hat die Gemütlichkeit auch unser Schloss und seine Bewohner eingeholt!" Bilder von den beiden lachend vor den Toren zum Garten in Jogginghose und Hoodie, beieinander eingehakt. Ein verträumtes Seufzen war zu hören von der Moderatorin und Charlotte neigte sich auf ihrem Stuhl etwas vor um zu Kathy zu sehen, deren Wangen leicht rot wurden.
„Auch Prinz Theodore scheint sein Glück in einer Lady gefunden zu haben. In Lady Yana hat unser stiller Chameur wohl eine treue Zeitgenossin gefunden, und hübsch ist sie auch! Wann werden sie uns sie mal vorstellen?", fragte sie ihn mit einem Augenzwinkern. „Eine Lady scheint sich jedoch nicht ganz sicher zu sein. Nicht ob ihr einer der Prinzen gefällt, sondern besser gesagt welcher von ihnen! Lady Elin wurde gesehen wie sie nicht nur unserem Künstler Herz Prinz Nikolai knutschend um den Hals fiel, sondern auch bei unserem verehrten Kronprinzen! Wer von ihnen wird die Blonde Dame an seiner Seite haben am Ende dieser Selection? Nikolai eine Dame die gerne mal das fliegen lernt, oder Caspar eine wankelmütige Königin?" Ein Video von Elin kurz vor ihrem Sturz vom Pferd und währenddessen, bevor es abriss, wurde gezeigt. Nikolais Gesichtsausdruck war pure Rage, während Caspar wie versteinert da saß. „Dagegen zeigte sich Lady Elaine in voller Grazie bei ihrem Date mit dem Prinzen, ein wundervolles kleines Picknick im Pavillon am See, ein wirkliches malerisches Bild!"
Eine Minute lang wurden auch noch andere Szenen der weiteren Teilnehmer abgeblendet in einer Diashow.
''Und nun noch zu unserem magischen Moment der Woche.'', verkündete sie eine kleine Überraschung.
''Prinz Nikolai hat mit überragenden Charme kleine Herzen höher schlagen lassen. Jedem seiner Dates ließ er am Abend des Tages einen Strauß Sonnenblumen zu kommen mit personalisierter Karte, in der er sich für das schöne Date mit Ihnen bedankte. Eine süße Geste nicht wahr?'', fragte sie, wenn auch eher rethorisch.
Einer der Sträuße wurde gezeigt, der Name der Lady verpixelt.
„Doch nicht jeder wird am Ende dieser Selection einen Ring am Finger tragen! Denn noch immer läuft das Casting um die große Liebe und auch diese Woche werden uns einige leider verlassen müssen.!", verkündigte die Brunhaarige Frau. „Wir danken Lady Charleen, Lady Céline und Lord Jun-Young für ihre angenehme Gesellschaft und Zeit bei uns und wünschen ihnen noch viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg!", bedankte sie sich und die Bilder entsprechender Kandidaten wurden eingeblendet.
''Im Gegensatz dazu freut es mich jedoch sehr bereits das nächste Event verkünden zu dürfen! Gewünscht wurde es sich von unserem lieben Prinzen Theodore persönlich und ich muss seiner Hoheit zustimmen, es wird bestimmt vielleicht noch etwas Licht ins Dunkel bringen! Wessen Maske wird noch fallen?'', fragte sie und hielt sich eine dunkle mit Spitze verzierte Maske vor das Gesicht. Damit war das nächste Event deutlich. Ein Maskenball. Wer würde seinen Liebsten noch erkennen? Wer würde sich ganz und gar neu verlieben und wer würde seine Liebe stärken können? Tuscheln und Raunen ging durch die Menge und alle sahen zu Theo, von dem die Idee stammte.
Corinne Caracas dagegen nahm die Maske wieder ab und wurde ernst.
„Nun leider zu sehr unerfreulichen Nachrichten. In den Gegenden zur Mormeade Wüste wurden vermehrt Überfälle gemeldet die sich auf die Südrebellen zurückführen lassen!"
Die Südrebellen... Im Lande gab es 2 Gruppen an Rebellen. Die aus dem Norden, die aus dem Süden. Wenn die Nordrebellen am Werk waren, so gab es nur selten Verletzte. Raub bei Nacht, Materielle Gegenstände die Wertvoll waren und Geld brachten wurden entwendet, Nahrungsmittel und Kleidung. Man konnte beide Rebellen Truppen gut voneinander unterscheiden. Denn wenn die Rebellen aus dem Süden involviert waren...schien der Tod und das Blut das einzige zu sein was sie mit sich brachten, Leben das einzige was sie nahmen. Während das Ziel der Nordrebellen unklar war, so wurden beim Süden durch verschiedene Attentate klar, dass das einzige was sie vorantrieb der Hass auf die Monarchie und Königsfamilie waren. Besonders das Kastensystem scheint ihnen zu missfallen, an der Spitze ihrer Opfer  einflussreiche Personen, Politiker und Menschen des öffentlichen Lebens. All die Jenigen, deren Tode erwähnenswert, Aufmerksamkeits erregend wären.
Die Moderatorin fuhr mit einem mitleidigen Gesichtsausdruck fort. „Bei mehreren Attentaten zur gleichen Taten kam es zu insgesamt 4 Todesopfern, darunter die Familie von Lady Hye-jin und Lord Rouven. Beide wurden bereits über diesen grausamen Vorfall in Kenntnis gesetzt und sind heim gereist um mit Verbliebenen zu trauern und sich neu zu sammeln. Auch ihnen danken wir für ihre Teilnahme an der Selection und unser aufrichtiges Beleid. Wir wünschen ihnen viel Kraft."
Eine Schweigeminute wurde eingelegt und alles weitere waren die regulären Updates. Doch all die Informationen hinterließen einen bitteren Beigeschmack. Was würde als nächstes passieren?
Was würden wir am Ende haben? Eine Hochzeit? Eine Trauerfeier? Wer wusste das schon so genau?...

The Crown- Selection rpgWo Geschichten leben. Entdecke jetzt