Vorbereitungen

94 2 0
                                    

Zeitsprung von 5 Tagen:

Isabella Jonas Sicht:

Ich sitze gerade auf der Toilette und schaue auf meine Periodenapp. 2 Tage überfällig. Also ging ich zu Just und sage: „Hat bestimmt geklappt. Bin schon seit 2 Tagen überfällig und die kommen immer sehr überpünktlich!". Just freut sich extrem und ich gehe schnell zu meinem Nachttisch, um da nen Test rauszuholen. Ja, da ist noch einer aus dem Doppelpack von Dolly, aber tut nix zur Sache. „Okay, ich komme gleich wieder und sag dir dann was rauskommt." sage ich angespannt und er setzt sich aufs Sofa um zu warten. Den Test mache ich nach Anleitung und warte dann ca. 3 Minuten aufs Ergebnis. „Justttt, ich hab Angst zu gucken!" meckere ich und er seufzt. „Wir gucken einfach gleichzeitig, auf 3?" fragt er und wir nicken. „1,2...3!". Ich drehe den Test um und die zwei blauen feinen Linien fallen mir sofort ins Auge. „Oh mein Gott..." sage ich und wir umarmen uns. Ich beginne vor Freude zu weinen und er gibt mir einen Kuss auf die Stirn. „Scheiße, es hat einfach geklappt!" sagen wir gleichzeitig. „Ich bin echt so gut." komplimentiert er sich selbst. „Eh. Vielleicht ich auch?" lache ich. Ich nehme mein Handy und schreibe den Mädels.

Isa: Leuteeeeee es ist so was geiles passiertttttttt

Maddie: Was denn?

Dolly: Hat sich Just von dir getrennt?

Isa: Neinnnnn das ist doch nich geil🙄

Dolly: Was dann??

Isa: Ich bin schwangerrrrrrrr

Maddie: OMG ER HAT ES ECHT GESCHAFFT DICH ZU SCHWÄNGERN!? GLÜCKWUNSCH AHHHH💗

Dolly: Oha wie geilllllllll glückwunschhhhh💐💗

Ich mache mein Handy zu und Just nimmt ebenfalls sein Handy, um bei Bob anzurufen. „Bob, bist du da?" fragt er und Bob bejaht seine Frage. „Also, Bob. Wir haben News!" verkünde ich und Bob klingt extrem aufgeregt. „Was denn?" „Du wirst Onkel! Ich bin schwanger!" sage ich glücklich und Bob klingt total hin und weg. „Glückwunsch! Onkel Bob...klingt ja schlimm" sagt er lachend und wir legen fast auf, bevor Bob uns abhält. „Leute, kommt heute zum Strand um 19 Uhr. Peter hat mir erzählt, dass wir ihm bei den Antragsvorbereitungen helfen sollen, er will ihr nen Antrag machen!" sagt Bob gehypet. „Wir werden da sein!". Just legt auf.

Peter Shaw Sicht:

„Babe? Ich geh mit Ava an den Strand, ihr Dad zeigt ihr jetzt mal, wie man surft!" log ich wie im Buche gedruckt. Denn heut ist der Tag. Heute werde ich der Liebe meines Lebens einen Antrag machen. „Ja, okay. Ich komme aber später auch dazu!". Shit, mein Plan scheitert! „Nein, nein. Justus holt dich später ab und bringt dich mit Isa zum Strand, die wollte ja auch schließlich kommen." beruhige ich sie und gebe ihr einen Kuss auf die Lippen. „Okay, übrigens: Isa ist ja schwanger, ne?" sagt sie mir. Wow, meine beste Freundin ist schwanger, ist ja mega! Muss ich sie gleich noch mal beglückwünschen. „Ist ja mega, wie sehen uns, Prinzessin!" verabschiede ich mich von ihr und gehe mit Ava im Arm zum nahegelegenen Strand.

Dort traf ich auf Maddie, Just, Isa und Bob. Just und Isa waren wohl doch früher gekommen. Wir beglückwünschen wir nochmal und beginnen dann alles vorzubereiten. Ava bekam von Isa und Maddie ein süßes, rosa Kleid angezogen. Einfach nur süß. Ich sag's euch: Die beiden wären super Mütter, ganz ehrlich. 3 Stunden später war alles vorbereitet und ich stand hinten, extrem aufgeregt. Isa, Just, Maddie, Ava und Bob waren in ein paar Büschen versteckt. Dolly kam um die Ecke und ich ging auf die Knie und nahm ihre Hand.

Dolly, du bist die beste Frau, die ich jemals kennengelernt hab. Ich bin so glücklich, dass wir uns damals am Strand kennengelernt haben. Ich liebe dich so sehr, und ich bin so glücklich, dass wir endlich eine Familie sind.

"Komm zum Punkt!" schrie Isa. "Jaja" sage ich augenverdehend. Deshalb frage ich dich. Dorothy Jonas, willst du mich heiraten?

Sie schaute perplex und sagt: "Nenn mich nie wieder Dorothy, wenn der Shit hier klappen soll, klar!? Aber ja. Ich will dich heiraten!!". Wir küssen uns leidenschaftlich und unsere Freunde beginnen zu jubeln. "Endlichhhh!" jubelt Bob und Dolly nimmt Ava auf den Arm, und wir umarmen uns alle drei. Jetzt werden wir endlich eine richtige Familie, wie in diesen ganzen Bilderbüchern!

Memorys we makeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt