Avyzandum lebt - Der Prinz der Drachen (OS)

21 1 0
                                    

Der Prinz der Drachen ist eine animierte Netflixserie, die aber nicht so bekannt ist, glaube ich. Ich hoffe, der OS wird trotzdem gut:)
Kleiner Guide:
Avyzandum spricht man aus wie: Awisandum
Azymondias spricht man aus wie: Asimondias
Zym: Sim
Zym ist der Spitzname von Azymondias.

Callan besah sich der imposanten steinernen Präsenz des Sturmdrachen. Avyzandum war damals versteinert worden, während Zumejia ihr Ei behütet hatte, aus dem dann Zym geschlüpft war. Etwas an dem gewaltigen Drachen zog Callan in seinen Bann. Ein Pochen, ein stetiges, dröhnendes Pochen. Es klang wie ein Herz und versprach somit Leben.
Aus der Brust des großen Drachen schaute ein Speer, gefüttert mit dunkler Magie. Nur die Spitze war in Avyzandum eingedrungen, nicht lebensgefährlich. Callan war sich nun sicher, der Drache war nur oberflächlich versteinert worden. Er musste nur nach da oben klettern und den dunklen Speer aus den Schuppen von Zyms Vater herausziehen. Andererseits könnte Zumejia selbst es tun. Ja, das war eine gute Idee!

Callan kletterte den Himmelsberg empor, bis zu Zumejias und Zyms Wohnplatz. Er erklärte seine Vermutung und Zumejias Augen leuchteten interessiert. Zym, der inzwischen sehr gewachsen war und auch schon reden konnte, wollte dem ganzen auch einen Versuch geben. Sie flogen herunter und Zumejia stellte sich vor ihrem Geliebten auf die Hinterbeine, packte mit ihren starken Klauen den Speer und zog Kräftig. Er hatte sich stark verankert, doch Zumejia war stärker! Sie zog und zog und langsam bewegte sich der Speer. Der Stein bröckelte und riss und schließlich hatte Zumejia den dunklen Stab in den Pranken. Sie schleuderte ihn weit weg, der Speer flog viele Kilometer weg und landete weit außer Callans Sichtweite. Der Stein um Avyzandums Brust riss immer mehr, einzelne Brocken vielen heraus und machten Platz für eine blau schimmernde Brustpanzerung. Immer mehr des grauen Steins bröckelte weg und schließlich war Avyzandum befreit. Er brüllte laut. Viele Jahre hatte er in dem Stein geschlafen, aber schließlich war es befreit worden.

Als Avyzandum Zumejia sah, rieben sie ihre Köpfe aneinander. Dann sah er Azymondias und fragte mit tiefer Stimme: ,,Ist das mein Sohn?“ ,,Vater!“ Zym umarmte den Hals seines tot geglaubten Vaters und knurrte glücklich.

Avyzandum, der König der Drachen, lebte.

OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt