• Fünfzehntes Kapitel •

45 7 7
                                    

Ioan Gruffudd als Danny Williams

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ioan Gruffudd als Danny Williams

• • • • • • • • • • • • • • • • • •

Als ich später am Abend eingekuschelt, mit einer Tasse Tee in meinen Händen, in meinem eigenen Bett liege und die herunterrieselnden Schneeflocken durch das Fenster sehen kann, fühle ich mich sehr wohl.

Ich bin so verliebt in Fred Weasley, dass ich jedes Mal albern grinsen muss, sobald ich an ihn denke. Und ich kann es kaum erwarten, die Ferien mit ihm und seiner Familie zu verbringen. Ich stelle mir immer wieder in Gedanken vor, wie wir zusammen durch den Schnee schlendern, wie wir Spaß dabei haben, uns gegenseitig mit Schneebällen zu bewerfen, wie wir zusammen auf einem gemütlichen Sofa sitzen, kuscheln, oder beim Quidditch eine Mannschaft bilden und gegen die anderen gewinnen.
Die Schmetterlinge in meinem Bauch spielen verrückt...

Doch noch immer ist da ein sehr tief sitzendes Gefühl, eine innere Unruhe, Angst, Abneigung. Sirius Black.

Es fällt mir so schwer, wirklich zu realisieren, dass er mein Vater ist.
Ich weiß auch nach mehreren Wochen nicht, was ich über ihn denken soll, was ich mir für meine Zukunft wünsche... und auch für seine.
Ich meine, ich werde diesen Mann niemals kennen lernen!
Und ich will es auch nicht! Wirklich nicht.
Aber ich kann mich auch einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, dass die Dementoren Sirius Black finden, ihn wieder nach Askaban sperren und ich niemals auch nur ein Wort mit meinem Vater sprechen kann.

Es ist ein Teufelskreis...
Ich möchte es nicht wahrhaben, ich spüre nur Wut gegenüber diesem Mann.
Eigentlich ist es sogar mehr als das, ich fühle Hass.
Ich hasse ihn, für das was er getan hat.

Aber diese Zweifel. Einige Dinge, die ich nicht verstehe. Er hatte mehrere Möglichkeiten mir etwas anzutun. Er hat es nicht getan. Und Harry hat den Zaubereiminister gehört, als er sagte, dass Sirius Black bei Verstand war, dass er sich normal mit ihm unterhalten hat. Wie kann das sein?

June sagt, er ist wahnsinnig. Ich atme tief durch.

Ich werde das Gedanken-Karussell wohl so schnell noch nicht verlassen können.

Aber ich möchte mich jetzt viel lieber auf die bevorstehenden Ferien freuen!

Also stoppe ich meine Gedanken an Sirius Black - lenke sie wieder zu dem leise herabfallenden Schnee draußen vor dem Fenster.

Ich schaue mich in meinem Zimmer um. Levy sitzt schlafend in ihrem Käfig auf meinem Schreibtisch. Sie hat den Kopf unter einen Flügel gesteckt. Es beruhigt mich, meine Eule für eine Weile zu betrachten, wie sie friedlich schlummert.

Ich schnappe mir meine Bettdecke und wandere zu meiner gemütlichen Fensternische. Zwischen all den Kissen, mit Blick auf die belebte Einkaufsstraße, sitze ich besonders gerne.

Ich beobachte einen Moment gedankenversunken die Muggel bei ihren Weihnachtseinkäufen.
Nervöse Ehemänner, die in letzter Minute noch ein passendes Geschenk für ihre Frauen suchen, lachende Kinder, die das bevorstehende Fest kaum erwarten können, genervte Eltern, die aus dem hundertsten Spielwarenladen kommen, ältere Damen und Herren, die sich auf Weihnachten mit ihren Familien freuen.

All's Well That Ends Well (fred weasley fan fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt