»7«

137 14 2
                                    

"So Mädels kommt mal alle zusammen!" Rief unsere Ballettlehrerin als sie den Raum betrat. Ich hoffe sie sagt jetzt das wir Schluss haben auch wenn die Stunde erst vor paar Minuten angefangen hat. Das ganze hier dauert für mich eh immer eine Ewigkeit.

"Ich hab mir fünf von euch ausgesucht die morgen bei der Vorstellung auftreten werden" Na endlich hat sie sich auch mal entschieden. Nicht das es mich interessieren würde nur hat sie es bis heute hinausgezogen. "So das wären dann alle. Ach nein warte Kohana du bist auch morgen bei der Vorstellung dabei" sagte die Frau als ich schon zu Frieden ausatmen wollte nicht meinen Namen gehört zu haben. Ach man wieso ich? "Also los. Macht euch ans üben" sagte sie als sich die Mädchen im Raum verteilten und ich etwas hektisch zur Lehrerin ging. "Äh Frau..." Man wie hieß die noch gleich? Ach keine Ahnung! "Sorry aber ich muss was fragen" sagte ich einfach drauf los während mir ihr Name nicht einfiel. Ich hab mir ja nicht mal die Mühe gemacht die Namen der anderen zu merken. "Ah Kohana was gibts?" "Äh also die Vorstellung" "Ach ja. Gib mir jetzt ja keine faulen Ausreden. Tut mir leid ich weiß sehr gut das du es nicht magst im Rampenlicht zu stehen aber dennoch bist du eine meiner besten Schüler. Auch wenn du dich nicht anstrengst. Außerdem hat deine Mutter sehr darauf bestanden da konnte ich nicht nein sagen" erklärte sie was ich mit verwundertem Gesicht anhörte. Meine Mutter hat darauf bestanden? Sie hat aber wirklich überall ihre Finger im Spiel! "Also los mach dich ans üben" Mit diesem Satz ging sie auch weg und sah zu den anderen. Sie weiß also Bescheid das ich bei dieser Vorstellung mitmache. Was jetzt? Wenn ich nicht hingehe wird sie wütend auf mich!

Die qualvollen Stunden von Ballett neigten sich also dem Ende während ich genervt den Weg nach Hause ansteuerte. Ah diese Frau macht mich verrückt! "Yo Kohana~ hier drüben" hörte ich eine bekannte Stimme sagen als ich mich zu dieser auch schon umdrehte. "Huch? Yuto? Was machst du denn hier?"

"Ach ich hatte hier was zu tun. Und gehst du immer noch in diesen Balletkurs?" fragte er und grinst mich so dämlich an so wie immer eigentlich. "Ich hab ganz vergessen wie nervig du doch bist"

Yuto war ein guter Freund meiner Brüder und ein Teil von ihnen. Kämpfen konnte er je nach dem auch. Das einzige was mich an ihm stört ist nicht nur sein damliches Grinsen sondern auch seine nervige Seite alles zu machen was die Haitani Brüder ihm sagen und das nur weil er sonst nichts anderes zu un hat.

"Haben sie keine Zeit ihre Schwester zu treffen oder wieso bist du hier?" "Ey ich hab doch gesagt das ich hier was zu tun hatte" "Hat dich wieder ein Mädchen sitzen lassen?" Fragte ich nun und sah mich etwas um da er alleine hier saß. "Was? Nein. Ein Mädchen sagt sie. Wie kommst du denn darauf?" Fragte er zurück und zündete seine Zigarette etwas nervös an. "Aber auch egal. Du siehst sehr deprimiert aus. Macht dir deine Mutter wieder Probleme?" "Wie denn nicht? Sie ist ja das Problem und dieser dumme Kurs natürlich auch. Ich hab morgen eine Aufführung und muss da auftreten" "Echt? Warte lass mich das deinen Brüder schreiben die werden sich ablachen" "Tu das ja nicht!" Rief ich und schlug ihm gegen die Schulter.

"Ist ja gut ich sag schon nichts. Nur wenn du nicht hin willst dann geh doch nicht" "Wenn's so einfach wäre" meinte ich und seufzte vor mich hin. "Nur weil du auf deine Mutter hören musst. Mach doch das was du willst" redete mir Yuto ein während er sich einen Zug von seiner Zigarette zog. "Sie wird doch nur unnötig traurig" "Wenn du dein Leben lang nur auf andere aufpassen willst wird das nichts mit dem glücklich sein. Wie auch immer ich muss los. Mach also das was du willst. Man sieht sich Kohana" so winkte er mir noch zu und ließ mich zurück. Ich soll also das machen was ich will? Ist es wirklich so einfach?

Am nächsten Morgen ging ich ungewollt zur Schule vor allem weil meine Mutter in der Früh so motiviert war weil ich am Abend bei dieser Aufführung sein werde. Dabei weiß sie noch gar nicht das mich Yutos Worte so sehr beeinflusst haben sodass ich mich dazu entschieden habe nicht zu gehen. Ob das nun richtig oder falsch war wird sich wohl gegen Ende zeigen.

"Hey hast du nicht geschlafen oder wieso schläfst du die ganze Stunde schon?" hörte ich Baji sagen der auch schon an meinen Tisch kam. "Natürlich habe ich geschlafen. Der Unterricht ist einfach zu langweilig" meckerte ich ihn an. "Wo ist dein Klassenkamerad?" Fragte ich und meinte Chifuyu der nicht hier war. "Er holt was zum Essen" sagte er weshalb kurze zeit später eine stille entstand doch Baji hielt diese stille auf die Dauer nicht aus und schlug etwas auf den Tisch weshalb ich kurz zusammen zuckte.

"Ich halte das nicht mehr aus. Seit paar tagen sind du und Mikey so in Gedanken. Was ist euer Problem?" Kam es genervt von ihm doch ich hatte definitiv keine Ahnung was er da redete. "Wieso sollte Mikey in Gedanken sein?" "Keine Ahnung aber ihr beide geht mir echt auf die Nerven. Wenn ihr beide euch etwas zum erzählen habt dann macht das gefälligst" "Was soll ich denn mit Mikey zu bereden haben?" Fragte ich etwas gereizt und wusste ja eigentlich schon worauf Baji spielte doch über meine Gefühle werde ich nicht mehr reden. Vor allem nicht mit Baji. Der kann doch sowieso nichts für sich behalten.

"Wie auch immer. Ich hab heute Abend was zu tun" "Sowas wie mit Mikey deinen Abend zu verbringen?" Machte sich Baji darüber lustig weshalb ich ihm eine rein schlug. "Keiner hat hier von Mikey geredet!" Rief ich ihm zu als sich eine dritte person einmischte. "Wieso streitet ihr euch wieder und was hat Mikey damit zu tun?" Sagte Chifuyu der mit vollem Mund sich zu uns setzte. "Es geht um nichts nur Baji und seine Dummheit" meinte ich und erklärte Chifuyu kurz das ich nur erzählt habe das ich heute Abend bereits etwas zu tun habe und Mikey definitiv nichts damit zu tun hat.

"Soweit ich weiß haben wir heute keine Versammlung was hättest du denn sonst zu tun?" Fragte Baji und wollte nicht aufhören zu nerven. "Ich plane meine Flucht" sagte ich nur weshalb Baji mich ganz und gar nicht verwirrt ansah und Chifuyu nur nickte. "Du hattest recht Baji sie hat es wirklich nicht so lange mit ihrer Mutter ausgehalten" "Dann habe ich die Wette gewonnen nicht?" Kam es zufrieden von Baji was ich nicht verstand. "Was für eine Wette?" "Oh wir haben darum gewettet wie lange du es noch mit deiner Mutter aushalten würdest" erklärte Chifuyu kurz. "Über sowas macht ihr also Wetten? Außerdem wer hat gesagt das ich von zu Hause fliehe? Ich werde nur von dieser Aufführung fliehen" "Achso. Na dann Chifuyu der geht an dich" kam es nur von Baji. "Ihr habt auch eine Wette dafür gemacht wie lange ich bei diesem Kurs bleibe?" "Genau" sagte nun Chifuyu zufrieden. Ich werde aus denen nicht schlau.

Precious Time || MikeyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt