14

125 13 2
                                    

Er drückte sich auf den weißen Sand, leise summte er vor sich hin.

„Uhm...." Die Sirene drehte sich um, desinteressiert blickte er auf den erschütterten Junge.

Es war Jisung.

„Was?" Der Junge kam ihn leicht unsicher näher, er berührte die nasse schuppige Haut des Meermanns. „Was hast du vor?"

„Du vertrocknest doch gleich wenn du hier länger liegen bleibst." Meinte Jisung vorwurfsvoll, jedoch wurde er von Hyunjin aufgehalten, der ihn ermüdet und ohne jegliche Emotionen ansah.

„Vielleicht will ich das ja."

Jisung schluckte, was sollte er jetzt machen? Unbeholfen setzte er sich einfach neben die Sirene. Es überraschte Hyunjin das er keine Panik hatte, vielleicht hat Felix ihm doch davon erzählt.

„Du musst das nicht tun.." Meinte er, wissend das es absolut gar nichts brachte. „Lass mich einfach in ruhe." Ächzte die Sirene genervt heraus.

Wieso musste dieser Jisung ihn jetzt helfen? Hatte er nichts besseres zu tun?

„Weißt du, ich hab dich zuvor schonmal gesehen." Leicht drehte er seinen Kopf liegend zu Jisung, der es sich auch bequem gemacht hatte neben der Sirene.

„Schön."

„Du hast dich echt sehr verändert." Die Sirene schnalzte augenrollend „Danach hab ich nicht gefragt."

Jisung atmete leicht aus „Es ist wegen Felix, nicht wahr?"

Sein Atem stillte, woher wusste er davon? Hat Felix alles erzählt?

Hyunjin drückte sich nach oben, so das er sich hinsetzen konnte und seine Flosse halb im Wasser lag. Er wollte nicht darüber mit einem fremden Menschen reden. Aber vielleicht konnte er ihn helfen. Schließlich kannte Jisung Felix sehr gut.

„Ja ist es, er macht es mir momentan nicht leicht. Weder verstehe ich was los ist."

Der Braunhaarige lächelte leicht „Ich glaube echt ihr müsstet das mal zusammen besprechen."

„Das würde nichts bringen, er ist so .. anders".

Jisung blickte ihn irritiert an, und verschränkte seine Arme „Wie meinst du das?"

Er wollte es nicht sagen, niemand würde ihn glauben das Felix gestorben war, und er ihn jetzt wieder sehen konnte. Als wäre so etwas nie passiert.

„So kenne ich ihn gar nicht. Es ist nicht im schlimmen Sinne anders, aber seine Art hat sich verändert."

„Felix hat mir von dir erzählt, er... sagte das du nicht weißt wovon du sprichst.  Ich konnte es auch nicht verstehen, wieso du auf einmal Felix so sehr haben wolltest, obwohl ich, weder er dich kennt und er seit 3 Jahren nun schon mit seinem Freund zusammen ist."

„Hyunjin, so war dein Name richtig?" Die Sirene nickte entgeistert.

„Ich rufe morgen früh Felix, damit ihr euch darüber unterhalten könnt. Aber warum auch immer du meinst das du ihn gut kennst, hoffe ich das du ihn gut behandelst."

„Für was hältst du mich denn?" Fragte er. Denkt er wirklich er würde sein Felix wie Dreck behandeln? Er war auch kein kleines Kind mehr.

„Na gut, wie dem auch sei. Ich muss gehen, es war nett mit dir darüber zu reden." Der Jüngere erhob sich und winkte Hyunjin ein letztes mal zu bis er verschwunden war.

a/n: btw kann man es sich eigentlich schon vorstellen das ich die Story schon längst zu Ende geschrieben habe und jetzt wie ein Geisteskranker mich beherrschen muss nicht alle Kapitel auf einmal zu veröffentlichen? 💀

beauty in death - hyunlixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt