Prolog

1.1K 31 0
                                    

Der erste Schultag, von vielen darauffolgenden hatte begonnen. Es war für die Erstklässler aufregend und aufwühlend zugleich. Takai Hina, lief mit schnellen Schritten aus dem Klassenzimmer. Nur um vor dem Tor der Grundschule wieder stehenzubleiben.

„Da bist du ja, ich hatte dich schon gesucht Hina", meckerte ihr bester Freund. Sie kannten sich, seit sie denken konnte. Ihre Mütter waren wie Pech und Schwefel. So erging es den beiden Erstklässlern mittlerweile auch. Iwaizumi Hajime, der nie von ihrer Seite wich, war der loyalste Freund den sie sich vorstellen konnte.

„Ich warte auf Aniki, dann können wir gemeinsam nach Hause laufen", antwortete sie ihrem grimmig schauenden Freund. „Du weißt doch gar nicht wann er aus hat und außerdem ist die Mittelschule der Kitagawa Daiichi in einem ganz anderen Gebäudekomplex, als die Grundschule."

Seufzend setzte sie sich ins Gras und zog die Beine an. Dass man ihr unter den Rock sehen konnte, war ihr herzlichst egal. Viel zu frustriert darüber, dass ihr Bruder sie warten ließ. Er ging ab heute in das erste Jahr der Mittelschule und war heute morgen total aus dem Häuschen.

„Er hat es aber versprochen", murmelte Hina und hielt sich die Tränen zurück.
Ihr großer Bruder war ihr größtes Idol, er war immer lieb zu ihr und passte auf sie auf. Auch Iwaizumi konnte ihn gut leiden. Gerade als er ein paar nette Worte an seine bedrückte Freundin richten wollte, kam ein hechelnder Junge angerannt der sich beim Stehen auf den Knien abstützte.

„Tut mir wirklich leid Hina, ich hab vergessen dass ich mich im Volleyballclub einschreiben wollte und muss dort jetzt erscheinen", entschuldigte er sich aufrichtig bei seiner Schwester und klatschte die Hände vor dem Gesicht zusammen. Sie traurig zu machen, war nicht seine Absicht.
„Schon gut", winkte sie ab und wischte sich dabei mit dem Ärmel über die nassen Augen.
Erleichtert atmete ihr Bruder aus und lächelte das kleine Mädchen sanft an.

„Nichts ist gut, Kaitō-nii. Du solltest nichts versprechen, was du nicht einhalten kannst!", gereizt positionierte sich Iwaizumi vor seine Freundin und stellte sich dem Mittelschüler entgegen. Er hatte größten Respekt gegenüber ihrem Bruder, doch wenn es um seine beste Freundin ging, kannte er keinen Spaß.
„Haji-", versuchte sie ihn zu zügeln. „Nein, nein. Er hat schon Recht.. Würdest du mir einen Gefallen tun und Hina sicher nach Hause bringen?", fragte er den Jüngeren.

„Whoaaa, ihr kennt einen Mittelschüler. Das ist ja voll cool", schwärmte plötzlich ein Junge, nachdem der Mittelschüler gegangen war. Hina meinte, den Jungen in ihrer Klasse gesehen zu haben. Argwöhnisch musterte Iwaizumi den Jungen, der ihnen zu nah kam.
„Oikawa Tōru, freut mich euch kennenzulernen", grinste er über beide Ohren.

Dass dies der Beginn einer langjährigen Freundschaft und Hina der Schlüssel zu ihrer Volleyball-Passion war, wusste in diesem Moment keiner von den Dreien.

Since then - Oikawa x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt