Vaders Augen glühten unter seiner Maske. Seine Hände waren zu Fäusten geballt.
,,Wo befindet sich die Rebellenbasis?" Seine Stimme war bedrohlich und laut. Vader würde bald die Geduld verlieren.
Der Mann, der vor ihm auf einen Stuhl gefesselt war, hob mühsam den Kopf und sah ihn an.
Die stundenlange Folter konnte man ihm deutlich ansehen. Von seiner Lippe tropfte Blut. Sein ganzes Gesicht war geschwollen und auch seine Beine waren widerlich verdreht.
,,Woher soll ich das wissen? Ich bin doch einfach nur ein Pizzabote" Seine Stimme klang verzweifelt.
,,Diese Station ist geheim. Wie konntest du hierher kommen?"
Der Pizzabote wollte am Liebsten weinen. ,,Steve hat eine Pizza bestellt und die habe ich geliefert. Ich habe keine Ahnung wo die verfluchte Rebellenbasis ist. Ich bin kein Rebell!"
Vader musterte ihn. ,,Du siehst aber nicht aus wie ein Pizzalieferant."
,,Oh, entschuldige, vielleicht kann man es durch das Blut nicht mehr lesen, aber seht Ihr mein T-Shirt? Da steht in Großbuchstaben TONIS PIZZA. Normalerweise sehe ich auch nicht so verunstaltet aus, wenn ich zu Kunden komme. Und wisst Ihr was ich sonst eigentlich auch habe? Keine kaputten Knie und verdammte Frontzähne!", fing der Mann an zu fluchen. Den widerlichen Blutgeschmack würde er wohl nie wieder los werden.
Vader musterte den Mann weiterhin. ,,Komisch, dass ich Steve heute noch nicht gesehen habe."
,,Er hat seine Peperoni- Pizza erhalten und hat sich dann nach hinten verzogen. Warte- Da läuft er! Steve, komm her du! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir das dreifache berechnet du Idiot!"
Sobald Steve realisiert hatte was passiert war, nahm er die Beine in die Hand und rannte, sodass Vader ihn nicht mehr sehen konnte, als er sich umdrehte.
,,Ich hasse meinen Job", seufzte der Pizzabote und ließ den Kopf hängen. Sobald er hierheraus war, würde er definitiv kündigen! Nein, falsch. Sobald er hierheraus war, würde er ein Krankenhaus aufsuchen und danach einen Zahnarzt. Er starrte auf seine beiden Frontzähne, die in der Ecke lagen. Man, dabei war er erst vor ein paar Jahren seine Zahnspange los geworden. Seine Zähne waren so schön gerade gewesen..
Vader drehte sich wieder zu dem Pizzaboten um. ,,Ja, das ist jetzt eine blöde Situation. Diese Station muss ein Geheimnis bleiben, also musst du vermutlich sterben."
Der Pizzabote riss die Augen auf. ,,Ich habe eine Frau und zwei kleine Kinder."
Vader verlagerte sein Gewicht von einem Bein zu dem anderen. ,,Hatte ich auch mal, aber ich habe sie umgebracht."
,,Oh-Euer Leben ist vermutlich nicht so schön."
Vader warf ihm einen warnenden Blick zu.
,,Ich meine ja nur", meinte der Pizzabote und hätte die Hände gehoben, wenn er gekonnt hätte.
,,Außerdem ist die Station nicht so geheim, wie Ihr vielleicht glaubt, wenn Ihr eine Raumstation, die so groß ist wie ein verdammter Mond und komplette Planeten in die Luft springen kann, baut, glaubt Ihr wirklich das spricht sich nicht herum? Man, meine Eltern hatten Urlaub auf Alderaan gemacht."
,,Ich vermute es gibt für dich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder du schließt dich dem Imperium an oder du stirbst." Vader hatte langsam keine Lust mehr.
,,Ich gehöre doch bereits zum Imperium. Ich arbeite für einen imperialen Pizzalieferdienst. Ich meine, ihr seid ja überall. Ist ja nicht so, dass man dem Imperium einfach aus dem Weg gehen könnte."
,,Ich meine als Soldat", erwiderte Vader.
,,Was? Warum? Habt Ihr nicht mehr als 200 000 Soldaten?"
,,Sie gehen uns langsam aus..", meinte Vader. ,,Anscheinend haben die Meisten ihr Schießtraining geschwänzt. Aber egal, entweder du schreibst dich ein oder ich muss dich vernichten."
,,Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas nützen würde. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Waffe in der Hand gehalten. Vermutlich würde ich alle erschießen, außer den Feind. Vermutlich würde ich es irgendwie schaffen mich selbst zu erschießen. Außerdem ich glaube Ihr habt meine Knie vergessen. Ich werde vermutlich nie wieder in der Lage sein irgendeine sportliche Aktivität auszuüben", meinte der Pizzabote verzweifelt. ,,Aber ich will nicht sterben. Können wir nicht irgendeinen anderen Deal aushandeln? Zum Beispiel: Ich liefere Euch jeden Monat kostenlos eine Pizza?"
Vader schaute zu dem Pizzaboten. ,,Mit welchem Belag?"
,,Alles, was Ihr Euch wünscht, natürlich."
Vader klang interessiert. ,,Das wäre natürlich eine Möglichkeit."
Der Pizzabote schaute Vader hoffnungsvoll an. Es gab also eine Möglichkeit hierheraus zu kommen ohne ins Militär einbezogen zu werden. Großartig!
,,Aber wie kann ich sicher sein, dass du über die Station schweigst?", meinte Vader nachdenklich.
,,Wie schon gesagt, so geheim ist die Station gar nicht.. Außerdem wer sollte mir glauben? Ich bin ein Pizzabote aus Coruscant. Wenn ich anfange zu schreien: Das Imperium hat einen Killerstation und wird uns alle umbringen, werde ich vermutlich in eine Irrenanstalt eingewiesen."
,,Hmm, so überzeugt bin ich noch nicht. Naja, wenn du den Deal brichst, werde ich deine Kinder töten."
,,Ich werde den Deal nicht brechen. Versprochen." Warum hatte er sich damals für diesen Job beworben? jetzt war auch noch seine Familie in Gefahr. Nein, es reichte nicht, dass er vermutlich halb tot aussah, sein Blut immer noch vor sich hin tropfte, er vermutlich nie wieder laufen könnte und ihm Zähne fehlten..
,,Na dann, du darfst gehen", meinte Vader und öffnete mit der Macht die Fesseln. ,,Ich freue mich schon auf die Pizza. Und Steve werde ich gleich höchstpersönlich vernichten."
Er durfte also gehen. Können war aber eine andere Sache.
,,Könntet Ihr mir einen Rollstuhl holen oder hattet Ihr vor mich im Braut-Style zum Schiff zu tragen? Weil laufen kann ich nicht."
Nein, Vader hatte ihn nicht im Braut-Style zum Schiff getragen, sondern ein paar Sturmtruppler angewiesen das für ihn zu übernehmen. Sie schleppten ihn also zum Schiff und ließen ihn dann einfach fallen. Er wurde zwar zwischendurch immer mal wieder ohnmächtig als er sich zum Steuerpult robbte, aber nach einer Weile hatte er auch das überstanden.
DU LIEST GERADE
Star wars Oneshots
FanfictionWie der Titel schon verrät, handelt diese Story von Oneshots. Wenn du Anidala Storys magst, wissen möchtest was Luke wirklich dachte als er erfuhr, dass Darth Vader sein Vater ist, erfahren möchtes was Anakin auch nach dem Tod noch alles ertragen mu...