„Und jetzt Skywalker, wirst du sterben.", sprach der Imperator und Blitze schossen aus seinen Fingern, die mich toasteten.
Ich schrie vor Schmerz auf.
WARUM HATTE ICH MEIN LICHTSCHWERT WEG GEWORFEN?Ich wollte nicht zu einer verschrumpelten Rosine mutieren, wie der Imperator!
Mein Blick glitt zu Vader. „HALLO?! Dein Sohn wird getoastet. Willst du nicht eventuell etwas unternehmen?!"Er sah mich an und zuckte mit den Schultern. „Warum denn?"
„Mhm, mal überlegen... Vielleicht weil ich dein Sohn bin?!"
Vader zuckte erneut mit den Schultern. „Ja, aber du wolltest ja nicht auf die dunkle Seite kommen. Strafe muss sein."
Meine Gesichtszüge entglitten mir. „Strafe? Strafe?! STRAFE?! Du warst 19 Jahre nicht da. Jetzt mach nicht einen auf Dad !"
„Aber, ich bin dein Vater.", sagte Vader
„Weiß ich mittlerweile."
Der Imperator stoppte. „Jetzt halt deine Klappe, du Würstchen.....Bratwürstchen."
Ich rollte mit den Augen. Das war ja mal wohl der schlechteste Witz überhaupt.
Ich beschloss der Rosine mal richtige Witze zu zeigen.
„Deine Mutter ist so fett, dass sie als 1:1 Maßstab des Todesstern diente.", Ich sah dem Imperator in mitten seines verschrumpelten Rosinen Gesichts. Der Typ hatte dringend um die tausend Beautybehadlungen nötig und um die hundert Gesichts OP's....
„Ach ja? Deine Mutter ist so fett, da macht sogar Jabba Augen.", erwiederte dieser und in seinem hässlichen Gesicht, entstand ein hässliches Lächeln.
Darth Vader, der neben mir stand, räusperte sich hörbar.
Die Aufmerksamkeit der schrumpligen Rosine galt jetzt ihm.
„Natürlich, mit dem größten Respekt an eure Frau."Ich glaube, ich wusste nun, wie ich ihn auf die Palme bringen konnte.
Ich sah der Rosine ins Gesicht, setzte ein Lächeln auf und sagte: „Deine Mutter ist so hässlich, da gruseln sich sogar Rancor."Nun galt seine Aufmerksamkeit wieder mir. Ich hatte schon Angst er wäre intelligent genug, nicht darauf einzugehen, aber darum brauchte ich mir keine Sorgen zu machen. Sobald die Worte meine Lippen verließen, sagte er: „Und deine Mutter ist so dumm, dass sie sogar noch von Jar Jar sprechen lernen könnte."
„Deine Mutter ist so hässlich, dass der Todesstern freiwillig explodiert."
„Deine Mutter ist so fett, dass sie Tatooine als Glühbirne verwendet."
Darth Vader wurde mit jedem Wort immer angespannter. „Das reicht jetzt!", meinte er, packte den Imperator und warf ihn in den Schacht.
Die Blitze durchdrangen seine Rüstung und er sank zu Boden.
„Luke... ", sprach er. Ich lief zu ihm. „Luke.", wiederholte er. „Hilf mir diese Maske abzunehmen." Entgeistert schüttelte Ich meinen Kopf. „Das wäre dein Tod."
„Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren. Nur ein einziges Mal möchte ich dich mit meinen eigenen Augen sehen.", sprach er und langsam nahm ich ihm zuerst den Helm und dann die Maske ab.
„Warum... Warum.",seine Stimme war schwach. „Was, Vater ? " „Warum bist du so hässlich? Deine Mutter war, im Gegensatz zu den Behauptungen des Imperators, wunderschön und ich." Ein Grinsen stahl sich auf seine Lippen. „Ich sah ebenfalls ziemlich gut aus."
„Das liegt daran, dass die sogenannte original Trilogie in den siebzigern gedreht wurde und damals hatte man noch ein anderes Schönheitsbild."
Darth Vader nickte schwach. „Verstehe." Dann stand er auf. „Lass uns von hier verschwinden bevor alles in die Luft fliegt." Irritiert sah ich ihn an. „Wolltest du nicht sterben?"
„Nö, ich bin zu cool zum sterben."
DU LIEST GERADE
Star wars Oneshots
FanficWie der Titel schon verrät, handelt diese Story von Oneshots. Wenn du Anidala Storys magst, wissen möchtest was Luke wirklich dachte als er erfuhr, dass Darth Vader sein Vater ist, erfahren möchtes was Anakin auch nach dem Tod noch alles ertragen mu...