Das nervtötende Piepsen des Komlinks riss mich aus meinem Schlaf.
Ich hasste dieses Geräusch über alles. Zum ersten, weil es einfach nervig war und mich sehr häufig weckte und zum anderen, weil es mir meinen Ehemann nahm.
Jedes Mal, wenn dieses kriffing Gerät anfing zu piepsen, wusste ich, dass Anakin zurück zum Tempel musste.
Ich erwartete, dass Anakin gleich aufwachen würde um endlich dieses nervige Ding verstummen zu lassen, doch es piepste unaufhörlich weiter.
,,Ani?" Keine Reaktion. Ich drehte mich zu ihm um. ,,Liebling?" Immer noch nichts. Sanft rüttelte ich ihn am Arm. ,,Schatz, du musst aufstehen."
Er murmelte etwas unverständliches und drehte sich auf die andere Seite. Na immerhin ein Lebenszeichen.
Bildete ich mir das nur ein oder wurde das Piepsen lauter?
Langsam öffnete er seine Augen und setzte sich auf. Mit einem Augenrollen schaltete er seinen Komlink aus. ,,Morgen.", murmelte er und seine Stimme hörte sich gar nicht gut an und da kam auch schon der erste Huster.
Besorgt musterte ich ihn. ,,Geht es dir gut?"
Er schwang seine Beine über die Bettkante und stand auf.
,,Ja, mach dir keine Sorgen.", meinte er und bewegte sich in Richtung Tür.
Bevor er aus der Tür treten konnte, hielt ich ihm am Arm zurück. Langsam legte ich meine Hand auf seine Stirn.
,,Anakin, du glühst förmlich. Du gehst nirgendwo hin."
Er schaute mich an. ,,Padmé, ich muss zum Tempel und das weißt du auch."
Ich schüttelte meinen Kopf. ,,Ich werde nicht zulassen, dass du in diesem Zustand in einen Speeder steigst oder trainierst, Anakin. Du legst dich wieder ins Bett und ich mache dir erstmal einen Tee."
Anakin stieß einen Seufzer aus. ,,Es geht mir gut, okay? Du machst dir zu viele Sorgen."
,,Einer von uns muss schließlich vernünftig handeln, also hinlegen und ausruhen!", sagte ich und verschränkte meiner Arme vor der Brust.
Anakin rollte mit den Augen. ,,Padmé , du weißt so gut wie ich, dass ich nicht hierbleiben kann. Wenn Obi Wan herausfindet, dass ich nicht im Tempel bin werden wir beide Schwierigkeiten bekommen."
Ich bewegte mich nicht von der Stelle. „Wenn du in den Speeder steigst und in das nächstbeste Gebäude fliegst, auch.“
Anakin stieß einen Seufzer aus.
„Ich habe wirklich keine Lust und keine Zeit mit dir zu streiten, Padmé. Versteh doch bitte, ich muss jetzt gehen.“„Kannst du dir nicht irgendeine Ausrede einfallen lassen, warum du nicht kommen kannst und du legst dich wieder ins Bett? Bei dem Gedanken dich so gehen zu lassen, fühle ich mich nicht wohl.“
Anakin sah mich an. Ich konnte ziemlich stur sein, genauso wie er und nein, ich würde ihn nicht gehen lassen. Das konnte er sich wirklich abschminken.
Und ja, ich hatte gewonnen. Ich wusste nicht genau, was Anakin Obi Wan erzählt hatte, aber er legte sich wieder ins Bett und ruhte sich aus. Da ich einen freien Tag hatte, kochte ich ihm Tee und irgendwie, auch, wenn es Anakin eher weniger gut ging, brachte dieser Tag irgendwie Normalität in unser sonst so chaotisches Leben.
DU LIEST GERADE
Star wars Oneshots
FanfictionWie der Titel schon verrät, handelt diese Story von Oneshots. Wenn du Anidala Storys magst, wissen möchtest was Luke wirklich dachte als er erfuhr, dass Darth Vader sein Vater ist, erfahren möchtes was Anakin auch nach dem Tod noch alles ertragen mu...