Verdammt dämliche Idee

300 17 64
                                    

Es war eine unfassbar dämliche Idee gewesen mich von Kevin mit auf diese Party zu zerren lassen.

Ich hatte irgendwie auf dem Weg vergessen, wie sehr ich Partys hasste.

Viele betrunkenen Menschen, laute Musik und keine Ruhe. Ich blies die Wangen auf und stieß die Luft dann aus.

Kevin hatte mich in die Falle gelockt, mich eingeladen und dann behauptete er hätte vergessen, dass er zu der Party eingeladen war.

„Vergessen" ich schnaubte mürrisch auf. Anscheinend hatte er auch mich jetzt vergessen.

„Da sind nur YouTube Kollegen und ‚nen paar andere Menschen" hörte ich wieder seine Stimme in meinen Ohren. Das ließ das klamme Gefühl in meinen Magen allerdings auch nicht verschwinden, ich konnte Menschenmassen einfach nicht ausstehen.
Kevin hatte mich einfach als sein schüchterner spanischer Cousin vorgestellt und seltsamerweise hatte es bisher jeder abgekauft. Zugegeben, ich hatte nicht mehr als vier Sätze in den letzten drei Stunden zu irgendjemanden außer Kevin gesprochen.

Er winkte mir breit grinsend zu, aus der Gruppe von lachenden Menschen. Ich wünschte kurz ich würde zu ihnen gehören, aber nur kurz. Dann verfluchte ich wieder in stummen Kevin dafür, dass er mich hierhergeschleppt hatte. Von wegen einsam seit der Trennung, mir ging es blendend.

Blendend, aber nur, weil ich Vollpfosten nett sein wollte, hatte ich Kevin besucht.

Grummelnd nahm ich noch einen Schluck von meinem Getränk.

Der Barkeeper schien Kevin bei der Bestellung wirklich nicht verstanden zu haben, das hier enthielt definitiv Alkohol.
Am Anfang war ich zu schüchtern gewesen nach vorne zu gehen, vor allem da ich offiziell kein Deutsch konnte. Mittlerweile war es mir doch recht egal geworden, es schmeckte gut und es ließ die Party etwas erfreulicher wirken.

Kevin schien sich nun doch zu erinnern, dass ich existierte und drängte sich durch die vielen redenden Menschen zu mir. Er sagte irgendetwas zu mir,die wummernde Musik im Hitergrund übertönte jedoch sein Flüstern. „Was?"

„Bro, da hinten ist Stegi..."
Ich machte ein verständnisloses Gesicht, vermutlich hatte ich mich verhört.

„Na dort hinten" er zeigte mit dem Finger auf einen lachenden blonden Mann.

Mein Herz setzte kurz aus, der Typ war mir bereits beim reinkommen aufgefallen.

Die Art wie er grinste, wie er sich lässig eine seiner Haarsträhnen aus dem Gesicht pustete.

Irgendetwas in meinem vom Alkohol benebelten Gehirn kam auf die dumme Idee aufzustehen und Kevin tief in die Augen blicken.
„Kannst du mich ihn vorstellen? Sag einfach was von das ich doch Deutsch kann und nur ein bisschen schüchtern bin?"

„Sicher?" er strarrte miich stirnrunzelnd an.

„Die sind hier eh alle dicht" flüsterte ich ihm zu, das Ende meines Satzes klang ein wenig verwaschen. Kevin schnupperte einmal an meinen Getränk und blickte mich irritiert an. „Da ist Alkohol drinnen"
„Ja und?" ich zog im unsanft das Glas aus der Hand und schaute ihn böse an. So leicht würde ich ihm nicht verzeihen.

„Aber Basti du trinkst doch keinen Alkohol..."
Seufzend nahm ich nochmal einen tiefen Schluck, Streit mit Kevin war das letzte was ich brauchte. Dann erhob mich, hielt mich sicherheitshalber doch kurz an der Stuhllehne fest
„Entonces vamos mi amigo" Ich grinste ihn an, mein Spanisch war vielleicht ein bisschen eingerostet, aber den aus Spanien kommenden schüchternen Cousin zu spielen würde ich gerade noch so schaffen. Kevin schob mich wieder durch die Gruppen, faszinierend wie er es schaffte ohne dabei auch nur ein eizniges Mal Hitze im Gesicht zu spüren, wenn er jemanden anrempelte. Ich hatte mich nun zum zehnten Mal auf spanisch entschuldigt, als wir angekommen waren.

Youtube OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt