Jimin lachte und griff nach mir, um nicht vom Bett runter zu fallen. Er lachte so hart, dass ich schon Angst hatte, dass er bald stirbt. Und das nur, weil ich eine halbwegs lustige Geschichte erzählt habe. "Yoongi, du bist..." Er setzte sich etwas auf und sah mir in mein Gesicht. "Echt lustig! Ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so sehr gelacht!" Er lächelte breit über sein ganzes Gesicht.
Ich konnte bei diesem Anblick auch einfach nur Lächeln. Es ist der Abend des dritten Tages auf dieser Klassenfahrt und ich habe endlich die Süßigkeiten ausgepackt. Wir haben uns auf ein Bett gesetzt, angefangen sie zu essen und angefangen uns lustige Geschichten zu erzählen.
Heute war Jimin wirklich entspannt in meiner Nähe und scheut sich absolut gar nicht mehr vor Körperkontakt zwischen uns. Das liegt wohl daran, dass ich gestern Nacht so reagiert habe, wie ich reagiert habe. Es scheint, dass Jimin das als letztes Zeichen dafür genommen hat, dass ich meinen Sinneswandel auch wirklich meine. Ich will echt nicht damit angeben, aber ich bin schon stolz darauf, wie gut ich die Situation gestern bewältigt habe. Richtig erwachs- Oh, ich bin ja erwachsen. Da war ja was.
"Hast du denn noch gute Geschichten?" Fragte ich und nahm ein Gummibärchen in meinen Mund. Jimin hatte sich schon etwas nach hinten gelehnt, doch seine Hände hielten sich immer noch an meinen Kleidern fest.
"Hm..." Dann fiel sein Lächeln und er schüttele nur den Kopf. "Nein. Mein Leben ist irgendwie nicht so... lustig."
Das glaube ich.
"Willst du mir von deinem Leben erzählen?" Fragte ich und legte meine Hände auf Jimins Hände. Er schien das gar nicht wirklich zu bemerken. Auch schien er nicht zu bemerken, dass er von meinen Kleidern losließ und dafür meine beiden Hände in seinen Griff nahm.
"Mein Leben." Er seufzte. "Geboren bin ich in Busan, am dreizehnten Oktober. Jetzt bin ich hier."
"Wie kamen deine Eltern von Busan auf Daegu?" Fragte ich.
"Oh das... Stimmt, das weiß wohl keiner." Er hielt meine Hände fester. "Ich bin tatsächlich adoptiert. Ein Paar aus Daegu war es, deswegen bin ich hier." Jimin schien meinen mitleidigen Blick zu bemerkten. "Leute denken immer, dass das super traurig ist. Aber eigentlich ist es doch schön bei Leuten zu leben, die sich einen auch ausgesucht haben. Besser als... bei Leuten, die sich das nicht ausgesucht haben."
"Wie alt warst du, als..."
"Soweit ich weiß, war ich gerade mal ein Jahr alt, als ich zu meiner Mama kam. Also wirklich gut alles."
Ich lächelte. "Es freut mich, dass du das so positiv siehst. Und auch deine Mutter scheint dich sehr zu lieben. Ich habe gesehen, wie sie sich bei dir vor dem Bus verabschiedet hat."
Jimin nickte. "Nur manchmal..."
"...macht es dich traurig?" Fragte ich, da Jimin nicht mehr redet. Er nickte leicht und schien dann zu bemerken, dass wir Händchen hielten. Schnell nahm er seine Hände zu sich. "Was ist mit deinem Vater?" Stellte ich noch eine Frage.
"Ah, der. Weg. Weiß nicht, vielleicht tot... Ich habe noch ein paar Erinnerungen an ihn, von wo ich ein Kleinkind war, aber das fröhliche Pärchen, dass mich aufgenommen hat, hat sich gut drei Jahre nach meiner Ankunft getrennt und ich bin bei Mama geblieben."
"Mein Vater ist auch Milch kaufen gegangen, als ich klein war." Zog ich das ins Lustigere. Dann bemerkte ich etwas. "Wow, wie klischeehaft. Die zwei Jungs aus der Klasse, die ohne Vater aufgewachsen sind, sind schwul."
Jimin kicherte etwas und sah schon wieder viel fröhlicher aus.
In der Nacht wiederholte sich ungefähr das, aus der letzten Nacht, nur das Jimin etwas entspannter damit umging, dass ich ihm half.
---
GOOD OMENS STAFFEL 2 AM 28 JULI LEUTE SCHREIBT ES EUCH HINTER DIE OHREN
DU LIEST GERADE
𝐒𝐚𝐯𝐞 𝐦𝐞 | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿ
Fanfiction»αϐgєѕϲнℓοѕѕєи« Seitdem er denken kann, hat Yoongi die Kraft Fehler zu beheben, in dem er die Blume pflückt, die auftaucht, wenn er ein paar Sekunden in die Vergangenheit reisen will. Die Blume taucht nur auf, wenn er auch wirklich den Fehler behebe...