2. Kapitel Hogwarts

161 7 3
                                    

Eh ja klar.", antwortete ich ihn und ging mit ihm aus der Halle.

...

,,Ich bin übrigens Fred Weasly, wir hatten ja nicht so richtig Zeit um uns kennenzulernen heute morgen.", lachte er.

,,Ja, meine Schwester ist sehr ungeduldig.", lachte ich.

,,Seid ihr wirklich Geschwister, ihr seht euch gar nicht ähnlich. Du gibst eine ganz andere Stimmung ab als sie."

,,Nein, wir sind wirklich Geschister sogar Zwillingsschwestern, aber wir sehen uns nicht ähnlich.", verriet ich.

Fred zeigte mir fast das ganze Schloss, Hogwarts war wirklich so schön und ich fühlte mich so wohl hier und Fred und ich verstehen uns so gut, es ist als ob wir uns schon das ganze Leben lang kennen.

Als wir am Slytherin Gemeinschaftsraum ankamen, blieb er kurz stehen.

,,Okay da sind wir, bis dann."

,,Bis nacher, Fred."

Als ich in den Gemeinschaftsraum ging, sah ich Draco auf der Couch sitzen.

,,Warst du grad ernsthaft mit Weasly?!", fragte er sofort.

,,Ja?"

,,Das sind alles Schlammblüter, lass dich nicht mit den sehen, du machst das Bild der Slytherins komplett kapput!", zischte er

,,Das Bild der Slytherins schlammblüter zu hassen?"

,,Sei Ruhig du-"

,,Hey Leute.", kam von Blaise der grad in den Gemeinschaftsraum kam.

,,Hallo.", antworteten ich und Draco beide gleichzeitig genervt.

Blaise merkte das was in der Luft lag und ging deshalb wieder und schaute uns beiden nochmal an.

,,Wie wolltest du mich nennen Malfoy? Außedem warum interessiert es dich mit wem ich was mache, sonst bist du doch auch immer so kalt und arrogant zu jedem!"

,,Weil ich merke das du anders bist, sei froh das ich nicht so zu dir bin so wie ich bei anderen bin."

,,Weißt du was Malfoy, lass mich einfach in ruhe. Behandel mich so wie du die anderen behandelst. Pansy hatte recht du bist so hochnäsig wie jeder sagt."

Draco schaute mich mit geschocktem und zugleich traurigem Blick an. Hatte ich es übertrieben?
Als ich grad noch was sagen wollte kam er mir ins Wort.

,,Komm wir müssen in den Unterricht wir sind schon 5min zu spät!"

Ich schaute auf die Uhr und sah das wir schon 15min zu spät sind.

,,Du idiot, wir sind schon 15min zu spät!"

Ich und Draco legten einen schnellen Schritt ein, um so schnell wie möglich in den Untericht zu gehen.

...

Ich und Draco platzen in den Untericht 20min zu spät ein und alle anderen Schüler, auch Fred starrten uns an.
(Ich weiß Fred ist gar nicht bei denen im Jahrgang, aber ignoriert das einfach :3)

,,Mr. Malfoy, Ms. Parkinson, ich will eure albernen Geschichten warum ihr zu spät seid erst gar nicht hören, beide nachsitzen. 5 Punkte abzug für Slytherin."

Ich und Draco setzen uns ohne ein Wort zu sagen in die letze, weil nur noch da Plazt frei war.

Währenddessen Snape uns ihrgentetwas erklärte diskutierten ich und Draco weiter  rum.

,,Wegen dir sind wir zu spät.", flüsterte Draco.

,,Wegen mir? Du wolltest doch streiten Draco.", flüsterte ich zurück.

𝑀𝑎𝑙𝑓𝑜𝑦 𝑜𝑟 𝑊𝑒𝑎𝑙𝑠𝑦?|deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt