Kapitel 5 Verkündung

95 6 1
                                    


Es war der nächste Tag und ich ging in die Große Halle um etwas zu essen.

Ich wollte die letzen Tage hier in Hogwarts noch genießen da bald 2 Wochen Weihnachtsferien sind. Ich und meine Schwester bleiben hier in Hogwarts, da wir uns nicht so gut mit unseren Eltern verstehen, aber das ist ein anderes Thema.

Es waren noch recht wenige Leute da, aber ich aß schonmal was als grad Blaise und Draco reinkamen und sich zu mir setzen.

,,Hast du es schon gehört? Es soll vor den Ferien noch einen Ball geben.", sagte Blaise.

,,Echt? Ich denke, aber ich gehe nicht hin. Ich weiß nichtmals mit wem ich gehen sollte.", plapperte ich.

,,Klar kommst du, es gibt viele die mit dir gehen würden.", sagte Blaise und sah kurz zu Draco.

Pansy kam auch endlich rein und setze sich zu uns und Dumbledor ging nach vorne um es zu verkündigen.

,,Liebe Schülerinnen und Schüler, vor den Ferien wollte ich noch verkünden das es einen Ball geben wird und das schon über morgen."

Alle Schüler fingen an zu tuscheln.

,,Dafür sucht sich bitte jeder einen Partner. Außerdem wird Professor McGonagall euch noch die tantz Schritte heute und morgen bei bringen.", erklärte Dumbledor.

,,Oh mein Gott, ich bin schon so aufgeregt.", meinte Pansy

,,Ich gehe nochmal kurz ins Bad vor dem Untericht.", sagte ich und ging.

...

Ich ging ins Bad und dachte darüber nach das ich lange nichts mehr von Fred gehört habe, aber ich dachte auch über Dracos Worte nach. Lügt er oder nicht?
Dann fiel es mir ein. Ich könnte ja in Dracos Tagebuch nachschauen, ich meine er würde es ja eh nicht merken. Als ich, aber grad gehen wollte stieß ich in jmd rein.

,,Pass doch au-"

,,Oh hey Y/n.",

,,Oh hey Fred."

,,Wo gehst du hin?"

,,Ich eh- wollte grad nur ein wenig durchs Schloss gehen.", versicherte ich ihm.

,,Was dagegen wenn ich mitkommen?", fragte er mich.

,,Klar, komm mit.", lächelte ich.

...

Ich und Fred gingen durch die Korridore und fragte mich plötzlich:,,Ich wollte dich noch fragen, ob wir beide dann zusammen zum Ball gehen? Nartürlich nur wenn du willst."

Ich wirkte ein wenig überrascht aber stimme zu und umarmte ihn und er küsst mich dabei auf meinen Kopf, zu meiner Überraschung kam Draco in dem Augenblick um die Ecke.

,,Ja ist klar, nur kurz ins Bad gehen.", zischte Draco während er an uns vorbei ging und ich verdrehte nur meine Augen, was er sah.

,,Was hat Malfoy immer?", fragte Fred.

,,Ich weiß es nicht, manchmal sagt er gar nichts und wann anders geht er völlig auf einem los."

,,Klingt nach Stimmungsschwankungen.", lachte Fred.

Ich bin froh das ich Fred habe, wir verstehen uns wirklich so gut.

,,Komm wir müssen zum Tantzkurs.", sagte ich und warf einen Blick auf die Uhr.
...

Wir kamen grad noch rechtzeitig an und setzen uns. Die Jungs nach links und die Mädchen rechts.

,,Ich begrüße euch nartürlich alle herzlich zum Tantzkurz für den Yuleball. Ich werde euch jetzt alle tantzschritte beibringen und ihr macht sie später mit einem Partner.", sagte Professor McGonagall.

,,Ihrgentjemand freiwilligen? Mhh...Ron. Ronald Weasly.", rief sie ihn auf.

,,Ehh-...was?"

,,Na los kommen sie nach vorne.", sagte sie und Ron ging vorsichtig nach vorne.

,,Los. Fassen sie mich an der Hüfte."

,,Ja aber-...", aber McGonagall hatte seine Hand bereits posieniert.

,,Zuerst ein Schritt nach vorne, dann zur Seite und dann eine Drehung und immer so weiter.", erklärte Professor McGonagall und zeigte es mit Ron vor.

,,So und jetzt nimmt sich jeder einen Partner."

Fred kam sofort auf mich zu und nahm meine Hand und ich seine ebenfalls.
Ich und Fred tantzen und die anderen auch, ab und zu machte man auch mal Fehler.

,,So wechseln.", sagte McGonagall aus dem nichts.

Fred nahm sich sofort ein anderen Partner und plötzlich nahm jemand meine Hand. Es war Draco.
Draco nahm mich an die Hüfte und ich ihn an der Schulter und wir tantzen. Ich versuche wenig Blickkontakt zu machen, Draco hingegen versuche Blickkontakt zu machen.
Ich sah mich um und sah wie Fred und Angelina tantzen.
A-aber das kann trostdem nicht sein, dass ist bestimmt nur zufall. Ich muss mir gar keine Sorgen machen ich gehe eh mit Fred zum Yuleball...

,,So wir wechseln jetzt das letze mal.", rief unsere Lehrerin wieder.

Blaise kam auf mich zu und fragte, ob wir tantzen wollen und ich stimmte natürlich zu.

Ich und Blaise hatten tatsächlich ziemlich viel Spaß und plötzlich kam er auf eine Idee.

,,Wollen wir mal jemanden richtig einfersüchtig machen?", fragte er mit einem grinsen.

,,Was meinst du?", fragte ich.

Blaise erkläre rein gar nichts und küsste mich auf die Wange.

,,Blaise!", lachte ich und er küsste mich diesmal auf die Lippen.
Aus meinem Augenwinkel sah ich wie Fred und Draco mich und Blaise vor Wut anstarrten. Besonders Dracos Blick zeigte das er Blaise gleich töten würde.

,,Da sind aber welche einfersüchtig, siehst du." , lachte Blaise und ich lachte mit ihm.

,,Ok Kinder, vergesst nicht morgen ist noch eine tantzstunde. Ihr könnt jetzt gehen.", sagte Professor McGonagall und alle gingen und ich ging mit Blaise.

...

Als wir im Gemeinschaftsraum angekommen waren ging ich in mein Zimmer und Blaise ins seins und Draco kam Blaise ziemlich schnell nach.

Draco's Pov:

Ist das sein ernst?! Blaise weiß das ich auf Y/n stehe und er küsst sie?

Ich ging Blaise hinterher in unser Zimmer um ihn zu fragen was das sollte.

,,Oh hey Draco.", sagte er ganz normal.

,,Was sollte das?! Du weißt das ich auf sie stehe.", zischte ich.

,,Komm das war nur spaß wir wollten- oder ich wollte dich und Weasly einfersüchtig machen.", lachte er.

Machen Freunde wirklich sowas?

Ich behielt mich nicht mehr unter Kontrolle und schlug Blaise eine.

Er fiel auf den Boden und keuchte vor schmerz und ich trit noch ein paar mal auf ihn ein. Er war mein bester Freund, aber ich konnte mich nicht kontrollieren.

Ich merkte was ich getann habe. Er blutete schon. Ich sah verzweifelt auf ihn runter und ging schnell aus dem Zimmer. Was habe ich bloß getann...

________

Mir war etwas langweilig, also überlegte ich in die Bücherei zu gehen und anschließend auf den Astronomieturm. Als ich grad aus der Tür ging kam mir Draco entgegen, mit Panik im Gesicht geschrieben.

,,Ist alles okay Draco?", fragte ich besorgt.

,,Hau ab du Schlammblut!", zischte er und hatte sofort wieder einen teuflischen Blick.

Schon wieder Stimmungsschwankungen. Was ist los bei dem Typen?

Wegen Draco verging mir die Laune und ich ging einfach schlafen.

______________________________________

1085 Wörter

𝑀𝑎𝑙𝑓𝑜𝑦 𝑜𝑟 𝑊𝑒𝑎𝑙𝑠𝑦?|deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt