Teamwork || Teil 2

7 1 0
                                    

Als Nidhogg besiegt wurde, zerfiel er zu Staub und die Qliphoth-Wurzel ebenfalls.
Als der ganze Staub in den Himmel hinab flog, konnte man eine weitere, lebende Wurzel erkennen, die direkt in unserer Richtung schaut.

Griffon: Okay,ähm...das ist nicht gut, das ist überhaupt nicht gut!

V und ich sahen uns kurz an und gingen langsam davon, weil wir beide wussten, das wir besser den Rückzug antreten sollten.

Griffon: Warte, wo-wo wollt ihr hin, lauft ihr etwa davon...das ist kein gutes Zeichen.

V: Ich fürchte das ist ein bisschen mehr als ich momentan auf mich nehmen kann

Alice: Diese Wurzel strahlt eine starke Quelle aus, die sich momentan in meinen Kopf bohrt und so kann ich kaum etwas anrichten, geschweige euch Rückendeckung geben.

Wir beide gingen weiter, während Griffon versucht auf uns einzureden, als wir plötzlich von dem Ding angeschossen wurden.
Ich versuchte mit meiner Fähigkeit eine Schutzwand zu errichten, nur meine Fähigkeit ist momentan zu schwach.
V zog mich mit sich und wir versuchten den Schüssen so gut wie möglich auszuweichen.
Doch dann stürzte der Boden unter uns ein und wir wurden somit in die Tiefe gerissen.

15 Juni, 7:27 Uhr...

Als wir auf dem Boden aufkamen, rappelte sich V schnell wieder auf, während ich noch etwas benommen auf ihm lag.

V: Geht es dir gut?

Alice:*richtet sich langsam auf*Ja, geht schon...danke für die weiche Landung*kniet sich neben ihn*

V:*wischt ihr das Ruß aus dem Gesicht*Jederzeit gerne!

Griffon flog über uns und sah nach unserem befinden, als über uns das Ding her läuft.

Griffon: Wir leben, wir haben's geschafft, das ist unser Glückstag ihr beiden, wir sollten Karten spielen.

V:*schaut in den Gang neben uns*Die Qliphoth-Wurzeln...sie sind überall*steht auf*

Alice: Sie werden auch solange nicht aufhören, bis Urizen tot ist.

Griffon: Nun, wir sind unter der Erde!

V:*hilft ihr auf*Dann haben wir wohl noch weitere Jäten vor uns*geht voran*

Griffon: Ich habe die Gartenschere vergessen!

Alice: Und ich den Rasenmäher*guckt genervt*

Nun hieß es für uns im Untergrund weiterarbeiten und wenn möglich auch einen Weg wieder an die Oberfläche finden.
Durch das Ding was eine starke Quelle ausstrahlte, war ich somit schwächer und bestimmte Fähigkeiten waren somit nicht mehr einsetzbar.
Das einzigste was funktionierte war meine Plasmaklinge und darüber war ich sehr froh.
V und Griffon erkannte auf anhieb das ich kaum noch Kraft hatte und mich nur noch zwingte mich aufrecht zu bewegen.

Griffon: Bist du sicher das du keine Pause brauchst?

Alice: Ja, ich bin mir sicher!

V: Wenn wir eine Möglichkeit finden, eine Pause zumachen, dann ruhst du dich aus, solange bis es dir besser geht.

Alice:*atmet genervt aus*Ihr macht euch viel zuviele Sorgen um mich.

Auf dem Weg waren wenige Monster, nur viele Wurzeln, die wir schnell beseitigen konnten.
Die Wurzel legte einen Gang in eine Art Lagerhalle frei und über uns konnte man laute Geräusche von dem Ding hören.
Das Ding versuchte durch die Löcher in der Decke uns anzugreifen und wir mussten darauf achten, das es uns nicht während eines Kampfes erwischt.
Als alle Wurzeln in der Lagerhalle beseitigt wurden, fanden wir ein Loch, was uns wieder unter die Erde bringt und mit der Zeit waren wir uns nicht mehr so ganz sicher ob wir richtig gehen.

Devil May Cry || Eine Mischung aus gut und böse Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt