Kapitel 7

672 15 5
                                    

Ich war nur noch wenige Meter vom Mecci entfernt. Ob er schon da war ? Hoffentlich war ich nicht zu früh oder zu spät. Ich werfe einen kurzen Blick in ein Schaufenster und checke kurz mein Outfit. Hoffentlich sahen meine Haare nicht schrecklich aus denn die konnte ich nicht gut in der Scheibe erkennen. Wird schon passen denke ich mir und machte die Tür auf. Ich sah mich um. Kein Lukas in Sicht. " Lena hier bin ich " rief Lukas mir zu. " Oooh ich habe dich gar nicht gesehen " gab ich zu. Und er musste lachen " Holen wir uns jetzt was zu Essen " ? " Jaa " und ich musste grinsen. Als wir bestellten fragte er mich was ich will. Ich dachte kurz nach. Ich wollte nicht zu viel Essen. Wer weis was er dann denkt von mir. " Ich nehme einen Chickenburger TS, eine Große Pommes und eine Cola " sagte ich. " Und ich nehme ein Bic Mac Menü mit Pommes und Cola " meinte Lukas. " Sonst noch was ? " fragte die an der Kasse. " Nee das war's " sagte Lukas.  Er zahlte und wir gingen an einen freien Platz. " Du hättest nicht für mich zahlen müssen " bemerkte ich. " Ach was " meinte er. "Sowas macht man unter Freunden " und grinste. Ich dachte Freunde ? Juhuu er sagte Freunde, Ich freute mich innerlich. Wir aßen unsere Burger und redeten noch ein bisschen über Schule und er erzählte mir noch ein bisschen von seinen früheren Wohnort. Ich warf einen Blick auf meine Armbanduhr. Ooooh es war schon sechs Uhr ! " Ooh schon so spät " sagte ich. " Die Zeit ist echt schnell vergangen mit dir " meinte er und lachte. " Müssen wir wieder mal machen " bemerkte ich. " Ach ja hast du Zeit und Lust mit mir am Samstag auf eine Party zu gehen ? " er sah mich erwartungsvoll an. " Ich denke schon das ich Zeit habe, ich sag dir nochmal bescheid okay ? " entgegnete ich ihm. " Gut dann bis Morgen in der Schule " sagte er. " Jaa bis Morgen und danke nochmal für's Essen " bemerkte ich. " Passt schon also bis Morgen " sagte er lässig. Ich winkte ihm noch kurz zu und drückte die Tür auf. War ich jetzt verwirrt. Er ist ja soo süß. Das muss ich alles noch Sophie erzählen. Aber Morgen in der Schule erst.

Zuhause angekommen war meine Mutter schon daheim. Ohh Mist ich hatte vergessen einen Zettel zu schreiben wo ich heute war. " Sorry Mum ich war mit einen Kumpel beim Mecci " erklärte ich. " Paast schon Schätzchen " sagte meine Mutter. Ich hasste es wenn sie das sagt. Es wundert mich auch das sie so gut drauf ist also sag ich lieber nichts. Irgendwie roch es in der Küche gut. " Was kochst du denn ? " fragte ich sie. " Gemüsesuppe " entgegnte sie mir. " Asoooo, na dann " ich ging hoch in's Bad und duschte mich erstmal.

Nachdem ich mit duschen fertig war, holte ich mir eine Jogginghose und ein schwartz - weiß gestreiftes Top aus dem Schrank und ziehte mich an. Ich ging in die Küche runter und aß mit meiner Mutter und Schwester noch die Suppe. Es war schon halb neun und meine Mutter und Schwester gingen ins Bett aber ich war noch wach und schaute noch ein bisschen Fern. Ich schrieb Sophie noch eine SMS, das ich ihr Morgen alles erzähle was heute passiert ist. Und irgendwann schlief ich dann ein ...

From Friendship to LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt