Ungeduldig blickte Klaas immer wieder auf sein Handy. Er hatte jetzt schon mehr als zehn Nachrichten an Joko geschrieben, sich wundernd, wann er denn kommen würde.
Es war auch keine kleine Verspätung mehr, denn die Band spielte schon ihren fünften Song. Wenn das so weiter ging, waren sie fertig, ehe Joko es geschafft hatte, zu erscheinen.
Seufzend drehte er kleine Runden um die Menschenmenge herum und sah dem Konzert von verschiedenen Perspektiven aus zu. Enttäuschung machte sich in ihm breit. Er konnte das Konzert nicht so genießen, wie er es sich gedacht hatte. Ein bisschen Traurigkeit kam auch hinzu, denn Klaas hatte sich wirklich gefreut auf den Moment, in dem er mit Joko ihren gemeinsamen momentanen Lieblingskünstler live sehen konnte.
Generell hatte er sich gefreut, einfach mal wieder mit Joko etwas zusammen zu unternehmen und Zeit mit ihm zu verbringen. Das kam aktuell durch ihre beiden vollen Terminkalender nämlich eher seltener vor.
Minute um Minute verstrich, aber Joko ließ sich nicht blicken.Von Klaas guter Laune war nun nichts mehr übrig. Ein letztes Mal für den heutigen Abend wurde er angewiesen, eine Anmoderation zu machen und schweren Herzens zwängte Klaas sich durch die Menschenmenge hin zu seiner Position, denn dieser Song wurde nicht auf der Bühne, sondern mitten im Publikum performt.
Er wurde dabei angestupst und angestoßen von gefühlt allen Seiten und fühlte sich sehr unwohl, zwischen so vielen Menschen eng an eng zu stehen. Er wollte einfach schnell wieder zurück in eine dunkle Ecke und von dort aus allein das Konzert beobachten.
Allein, denn von Joko war immernoch nichts zu sehen. Es war der letzte Song. Der kitschigste von allen, fand Klaas und auch der schönste (aber das würde er niemals jemandem sagen.. außer Joko, der wusste das natürlich).
Schnell ratterte Klaas runter, was er sagen musste und lief diesmal über die Bühne, um sich nicht nochmal an allen vorbeizuquetschen. Als die ersten Töne des letzten Songs des Abends erklungen, war Klaas schon aus dem Studio verschwunden.
DU LIEST GERADE
Klaas' lonely dance
FanfictionBasiert kinda auf der LnB az vom 09.05.2023, wo Joko(!) seine Tanzmoves für Klaas gezeigt hat. Alles ausgedacht und so Schreibt gern kommentare, idk is meine erste ff