Kapitel 4

1.3K 75 2
                                    

Als ich sie wieder aufschlage steht die Sonne schon recht tief. Mist! Ich bin tatsächlich eingeschlafen! Ich stehe auf und mache mich auf den Weg nach Hause. Wenigstens ist meine Wut jetzt weg. Ich fahre durch die Kölner Innenstadt und sehe plötzlich Tim in der Menge. Er läuft mit einem kleineren Mann mit Bart und Mütze durch die Stadt. Ich steige vom Board und beobachte die beiden aus einiger Entfernung. Ich kann nicht alles von ihrer Unterhaltung verstehen, doch ich bekomme mit, dass Tim von dem anderen Typ 'Börgi, Bergi oder Børgsman' genannt wird. Während ich noch überlege, was das bedeuten soll, haben die beiden mich entdeckt. Tim kommt auf mich zu und umarmt mich. "Hey Lena! Schön dich zu sehen! Das ist Freddie. Freddie das ist Lena sie ist eine gute Freundin von mir", stellt er mich vor. Nur eine gute Freundin! Ich bin viel mehr als das! Doch ich weiß, dass es noch zu früh ist, es öffentlich zu machen. Ich lächle gequält und schüttelte Freddie die Hand. Tims Blick ruht auf mir und ich werde leicht rot. Wir reden ein bisschen und dann verabschiede ich mich und fahre endgültig nach Hause. Dort telefoniere ich, heute schon zum dritten mal, mit Caro. Ich erzähle ihr von dem Gespräch, welches ich belauscht habe. Sie überlegt laut: "Mal sehen, was Google jetzt findet! Ich rufe dich zurück, wenn ich was neues habe. Bis dann!" Sie legt auf. Ich lasse mich aufs Sofa fallen und lege meinen Laptop auf meinen Schoß. Ich öffne YouTube und mache Musik an. Das Telefon klingelt, Caro ist dran. Ich gehe ans Telefon und kehre mit ihm zurück auf die Couch. "Hallo Caro. Na was gefunden?", frage ich. "Lena du glaubst nicht, was ich gefunden habe!", sie ist total aufgeregt. "Dein 'Tim'..." "Warte mal!", unterbreche ich sie. Ich habe an der Seite ein kleines Video gefunden. Es heißt: 'Der Tanklaster & die nackten Junkies GTA ONLINE HEIST #44' auf dem Thumbnail ist Tim und drei andere Typen. Das kann doch nicht sein! Ich klicke auf das Video, während Caro am Telefon drängelt. Tatsächlich! Im Prä-Intro ist eindeutig Tim in der Facecam zu sehen. Dann kommt das Intro ein 'Herr Bergmann' Slogan in pink und blau erscheint, dann sagt eine fremde Stimme eine eigenartige Begrüßung. "Lena? Bist du noch da?", brüllt Caro aus dem Telefon. "Tim heißt eigentlich Tim Bergmann und ist auf YouTube! Jetzt ergibt alles einen Sinn! Das sollte Aufnahmetermin heißen! Jetzt verstehe ich auch, warum er unsere Beziehung geheim halten will!", flüstere ich völlig geschockt vor mich hin. "Ihr kennt euch einen Tag und seit sofort zusammen?! Also das nenne ich mal Liebe auf den ersten Blick!", sie ist hörbar überrumpelt: "Aber das er YouTuber ist, wollte ich dir die ganze Zeit sagen! Er ist am 11. Juli 1989 geboren sein Kanal hat rund 650.000 Abonnenten. Er spielt Minecraft, Happy Wheels und GTA. Er ist seit dem 27.01.2013 auf YouTube und ist bekannt auch für seine Minecraft Kurzfilme", zählt sie auf. Ich bin beeindruckt. "Wow! Du weißt ja was das angeht mehr über ihn als ich. Woher hast du die Infos?", frage ich. "Internet! Nach deiner Information habe ich reichlich recherchiert. Jetzt passen die Namen auch. Das waren Kurzformen für 'Herr Bergmann'!", stellt sie fest. "Ok. Aber das hilft mir jetzt auch nicht sonderlich weiter", sage ich. "Wann willst du ihm sagen, dass du es weißt?", fragt sie. "Ich will das er es mir sagt. Ich bin doch kein Stalker!", erwidere ich. "Schon gut! Beruhig dich! Offensichtlich ist es dir egal, dass er dir sowas verschweigt!", meckert sie. "Er wird schon seine Gründe haben!", verteidige ich ihn. Sie seufzt nur und wir verabreden uns. Zehn Minuten später steht sie vor der Tür. Wir sehen uns einen Film an und essen zusammen viel zu viele Süßigkeiten. Nach diesem Abend geht es mir besser. Caro übernachtet bei mir. Wir reden bis tief in die Nacht, wobei wir immer wieder auf das Thema 'Tim' zu sprechen kommen. Irgendwann schlafen wir ein. Werden wir uns über diese Sache mit Tim ewig streiten? Das ist mein letzter Gedanke, bevor ich einschlafe.

YouTube-Teacher ||Herr Bergmann FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt