Kapitel 4

5 3 0
                                    

Einige Tage später:

(Alice)

Das Management von Nickelback hatte für 3 Wochen gebucht, da es hier wohl einiges zu tun gab. Gut für meine Tochter Chloé, sie mochte Mr. Kroeger auch, wenn sie etwas anderes sagte. Ich kannte Chloé besser, wie ihr Vater dachte ich. Es war nicht übersehen, dass ein Chad Kroeger meiner Tochter gefiel und sie gefiel ihm. Was ich wusste war, dass er alleine war mit seiner Tochter, die genauen Umstände kannte keiner so wirklich, das sagte mir Anne an diesem Morgen ,,Die Mutter der Kleinen lebt nicht mehr?" ,,Ja Madame, was passiert ist, ist nicht bekannt. Man weiß aber, dass es die Frau war, die Mr. Kroeger über alles geliebt hat." Ich sah zu Anne ,,Das ist heftig, er hätte es also verdient, glücklich zu werden." Marie nickte und deutete zum Fahrstuhl, Chloé kam gerade raus, sie wollte joggen gehen. Mr. Kroeger war auch gerade auf dem Weg nach draußen. ,,Miss Chloé, guten Morgen." Chloé sah ihn an ,,Guten Morgen Mr. Kroeger. Wo wollen Sie so früh hin?" Chloé Augen sprachen genau das aus, was ich dachte. ,,In aller Ruhe ein paar Bilder machen für meine Tochter und ich wollte ihr etwas mitbringen." Chloé lächelte und erklärte ihm, dass er auch einen Kaffee trinken konnte. Ich schmunzelte: ,,Anne dort trinkt Chloé nach dem Joggen auch immer Kaffee. Sie will ihn kennenlernen, soll sie ich werde das nicht unterbinden." Anne nickte ,,Kann ich verstehen, ich kenne Chloé seit sie ein Baby war. Ich finde es gut, wenn Chloé sich verliebt und nicht jemanden heiratet, den sie nicht liebt" Die beiden waren verschwunden. Ich ließ meine Tochter, Chloé, würde schon erkennen, wer der richtige ist.

(Chloé)

Ich sah Mr. Kroeger nach ,,Chloé, bist du da?" Ich sah zur Seite Leo grinste ,,Seit wann gehst du an mir vorbei, ohne Hallo zu sagen, das liegt wohl an Mr. Kroeger." Ich nickte und sagte ,,Ja, wahrscheinlich! Er ist toll, sieht gut aus und flirtet mit mir. Egal, ich will erstmal joggen. Bis später Leo" Ich lief los zum nahegelegenen Park, um dort meine Runde zu joggen. Komisch, mir war immer schon egal gewesen was mein Vater sagte. Er dachte auch, dass ich immer brav war, denn ich war alles andere als brav! Chad Kroeger war echt ein hübscher Mann. Ehrlich und bestimmt ein echt guter Vater für seine Nora. Ich habe in den letzten Tagen etwas nachgeforscht über die beiden. Nora war ein echt hübsches Mädchen und der Stolz ihres Vaters. So sollte ein Vater sein und nicht wie meiner. Ich hasste es, was mein Vater vorhatte und ich lasse mich nicht zwingen, etwas zu tun, was ich nicht will. Besser gesagt hoffte ich, dass ich den Willen hatte, mich nicht zu beugen und das zu tun, was er wollte. Ich wollte mein Leben leben und glücklich sein mit dem Mann, den ich wollte. Völlig in Gedanken versunken, lief ich an dem Café vorbei, was ich Mr. Kroeger beschrieben hatte. Dort stellte ich mich ans Geländer und sah auf das Wasser der Seine. Mir fiel ein, dass der Notar von meinem Großvater mal zu meiner Mama gesagt hatte, dass mein Vater sich nicht zu sicher fühlen sollte. Was meinte er nur damit? ,,Miss Chloé schön, sie zu sehen" Zum zweiten Mal an diesem Tag holte mich ein Mann aus meinen Gedanken.

(Chad)

Miss Chloé wirkte nachdenklich, sie bemerkte mich gar nicht. Doch was macht sie so nachdenklich? Vielleicht ihr Vater, dem war ja gar nicht so recht, dass seine Tochter mit mir flirtete. Der war nicht besser als Nickis Vater, geldgeil und machthungrig, wahrscheinlich nur auf seinen Vorteil bedacht. Er wollte seine Tochter verkaufen, da es in seinen Augen das Beste ist, zu tun, was er will. Chloé war, so merkte ich es gar nicht einverstanden, sie wollte, so schätze ich ein glückliches Leben führen. Ich sah zu ihr und rief Sie: ,,Mr. Kroeger, wie ich sehe, haben sie hierher gefunden, dass schaffen wenige. Ohne sich zu verlaufen, ist es doch recht versteckt hier. Ich dachte, sie wollten Ruhe." Sie kam auf mich zu und lächelte ,,Haben sie denn was gefunden für ihre Tochter?" Sie setzte sich und bestellte sich einen Kaffee. ,,Ist nicht so schwer, Chloé, sie haben es gut beschrieben. Ich hab noch nichts gefunden für Nora, sie ist sehr speziell. Sie fängt an, erwachsen zu werden. Make-Up und Jungs, sie mag Glitzer und ist auch eine kleine Prinzessin. Ihr fehlt die Mutter" Chloé sah mich an ,,Sie sind echt ein toller Vater Mr. Kroeger. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber es tut mir leid mit ihrer Freundin. Wie sieht denn ihre Tochter aus?" Ich zeigte Chloé ein Bild ,,Hübsch und ich glaube, ich habe eine Idee, wo wir für ihre Tochter gucken könnten." Ich bedankte mich und zahlte den Kaffee. Zusammen gingen wir in eine Gasse, wo ein kleiner Laden war, mit allem, was ihr gefallen könnte. Chloé fand schnell ein Kleid und die dazu passenden Accessoires ,,Das Mr. Kroeger könnte Nora bestimmt gefallen, die Farbe passt zu den Augen ihrer Tochter" Ich staunte, wie gut Chloe Nora einschätzen konnte. ,,Danke Miss Chloé. Da wäre ich nie drauf gekommen. Wie ich ihnen schon sagte, fehlt Nora eine weibliche Bezugsperson. Nora würde sie mögen, Miss Chloé." Wir gingen zusammen zurück zum Hotel und Chloé verabschiedete sich. Später sah ich sie wieder, als sie am Arbeiten war. Doch um mir zu lächeln zuzuwerfen, hatten Sie immer Zeit. Es vergingen einige Tage und ich sprach öfter mit Chloé, ihr Vater war nicht begeistert darüber, dass wir uns so gut verstehen. Eines Abends sah das Chloé einer jungen Familie ihr Zimmer zeigte ,,Miss Chloé sie sind ja echt das Herz hier im Hotel" sagte ich ,,Danke Mr.Kroeger" Sie umarmte mich und sah mir in Augen, ich weiß nicht, warum aber ich küsste Chloé. Sie sah mich an und lächelte, sagte kein Wort. Es bleibt nicht bei einem Kuss ,,Chloé, wenn ich das ihrem Vater erzähle, er wird mich loben, dass ich ihm das sage" Ein Page sah uns an ,,Sagen sie es ihm ruhig, es ist mir egal ich mache, was ich will" antwortete Chloé. Sie gab mir noch einen Kuss auf die Wange ,,Könnte mich daran gewöhnen Chad, ich muss gehen" Sie verschwand wieder, ich ging ins Zimmer und rief Nora an. Meine Tochter merkte schnell, dass etwas passiert war und fragte mich aus.

Nadja-Engel

JulianLaunspach

Moonshine-Berry

rochel66

Einer, der Sie weckt! (Das passiert mir nicht noch einmal!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt