Kapitel 5: Prüfung im Dunkeln

33 3 4
                                    

,,Saphira, du MUSST die Prüfung unbedingt machen!" ,,Ich hab's dir schon gesagt Alois, ich will nicht." Alois seufzte. Sie saßen bei Saphira im Zimmer und redeten, wie es Teenagerinnen in der Pubertät nun mal machen. Alois versuchte Saphira für die Prüfung zu begeistern, half aber nicht viel. ,,Da drin ist es voll cool" schwärmte Alois gerade. ,,Ich bin nicht blöd. Viele andere sagen, die Prüfung ist unmöglich. Man sieht nichts und soll verschiedene Aufgaben bewältigen. Was soll daran toll sein?" ,,Na ist doch klar. Die SPANNUNG dahinter. Erklärt sich doch von selbst, oder nicht." Saphira erwiderte ,, aber er hat nicht gesagt, dass man die Prüfung wirklich machen muss. und da ich eh kein Interesse habe, mach ich die auch nicht." Wieder seufzte Alois. ,, Du bist ziemlich stur, weißt du das?" ,,Ne, is mir ganz neu. Aber ist dir schon aufgefallen, das du sehr penetrant sein kannst?" fragte Saphira zurück. Alois musste grinsen. ,,Ne, das ist mir genau so neu wie dir." Saphira schüttelte lächelnd den Kopf. Alois konnte man einfach nicht böse sein. ,,Nur, um es mal gesagt zu haben. Was ist, wenn sie dich zwingen, die Prüfung zu machen? Was machst du dann?" ,,Krankheit simulieren und Zuhause bleiben. Ganz einfach." Alois zog eine Augenbraue hoch. ,,Und du glaubst darauf fallen die rein. Dieser Cavandish sieht aus, als hätte er kein Erbarmen, wie so ein Killer." ,,Ich hab dir ja gesagt, der ist seltsam. Anderes Thema, hast du das mit Marry aus der 10a mitgekriegt?" ,,Nö, was ist den passiert?"

In der Nacht lag Saphira noch lange wach. Alois' Worte wollten ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Was ist, wenn sie dich zwingen, die Prüfung zu machen?  Würden die das wirklich machen? Sie würde es ihnen irgendwie zutrauen, aber irgendwie auch nicht. Er wäre gefährlich. Wenn ihr irgendwas passieren würde, hätte Cavandish ein großes rechtliches Problem. Obwohl, er gehörte anscheinend zu einer hohen Organisation. Vielleicht hatten sie dafür ja freie Hand. Ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Wenn ich die Prüfung nicht machen will ist das meine Entscheidung. Da kann selbst der Rektor nichts gegen sagen. Mit diesem letzten Gedanken schlief Saphira schließlich ein. 

Am nächsten Morgen saß Saphira wieder mit Alois im Bus, als sie das Trio wieder entdeckte. Phin, Yuna und Nathan schienen sich aber nicht zu verstecken. Eher sahen sie aus wie ganz normale Teenager. Saphira stupste Alois an. ,,Siehst du die zwei Jungs und das Mädchen, die da gerade in den Bus einsteigen?" ,,Warum sollte ich die nicht sehen?" kam die Antwort zurück. ,,Das sind die drei die mich wahrscheinlich entführen wollen." ,,Und die zeigen sich so offen? Bist du sicher, dass die eine Entführung planen?" Saphira nickte. Yuna sah in ihre Richtung. Sie stutzte kurz, dann stieß sie Phin an. Der sah kurz zu Yuna, die mit dem Kopf in ihre Richtung zeigte, wohl wissend, dass sie beide gesehen wurden. Phin flüsterte schnell was zu Nathan, doch dieser blieb ruhig stehen. Dann wurde er leicht angestoßen, doch auch da blieb er ruhig. Dann beugte er sich zu Phin hin und fing an zu flüstern. Saphira hätte zu gerne gehört was er sagte. Sie versuchte durch den Lärm des Busses irgendwas zu verstehen, doch nichts kam durch die Wand aus Schülergesprächen. ,,Hoffentlich machen die uns keine Probleme" meinte Alois. Saphira nickte und sah aus dem Fenster. ,,Heute ist der letzte Tag für die Prüfung. Bist du sicher, dass..." ,,Ja bin ich" unterbrach sie Alois. Diese seufzte ergeben. 


,,Auswertung abgeschlossen, General." ,,Irgendwelche Funde?" ,,Keine Sir." Cavandish fluchte. ,,Haben auch alle Schüler die Prüfung gemacht?" Jetzt fiel die Antwort länger aus. ,,Tatsächlich, Nein. Eine Schülerin namens Saphira Almone." ,,Wir müssen uns zu 100% sicher sein. Sie soll die Prüfung heute machen." ,,Mir ist noch eine Sache aufgefallen." ,,Was ist es?" ,,Die meisten Prüfungen wurden innerhalb der Zeiten des Mathematikunterrichts absolviert." Cavandish konnte ein leichtes Lächeln nicht verhindern.


,,So, setz dich." Saphira hoffte auf nichts schlimmes. sie setzte sich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch des Direktors. Dieser sah sie streng an. ,,Mir wurde berichtet, dass du dich der Prüfung auf jede mögliche Art entziehst. Denkst du eigentlich auch mal daran, was für ein Licht das auf diese Schule wirft? Sie haben uns auserkoren und du hast nichts besseres zu tun als unserer Schule Schande zu bringen. Du wirst diese Prüfung absolvieren. Verstanden?" Warum muss Alois immer recht haben fragte sich Saphira wütend. ,,Warum? wenn ich nicht bei diesem Programm mitmachen will? Mir gefällt die Schule so wie sie ist. Ich will nicht weg!" Der Rektor sprang wütend auf. ,,Hier geht es um die Schule und nicht deine verdammte Unlust. Du wirst die Prüfung heute machen. Am besten jetzt gleich! Ab mit dir!" Da verpufft ja ein Hurrikan, bei diesem Ausraster dachte sich Saphira. Wortlos stand sie auf und machte sich auf den Weg zur Prüfung. Ihr blieb wohl keine andere Wahl. 

Der Container sah von nahem eher unheimlich aus. Als wäre dieser Ort verflucht. Als sie dort ankam, wurde sie direkt zum Eingang geführt. Ihr Tester schien wenig Lust auf diesen Job zu haben. ,,Du gehst gleich durch die Tür und wartest dort. Drinnen werden dir weitere Aufgaben erteilt. Viel Glück" teilte er ihr motivationslos mit. Die Tür ging auf und Saphira betrat einen völlig finsteren Raum. Hinter ihr fiel die Tür zu. 


,,Er hat sie zu sich geholt?" ,,Ja und jetzt sollte sie sich in der Prüfung befinden." ,,Yuna, ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl." ,, Phin, du denkst da steckt mehr dahinter?" ,,Natürlich steckt da mehr dahinter, Nathan! Wir müssen vorsichtig sein. Er darf uns nicht erkennen." ,,Leichter gesagt als getan, Jungs." ,,Yuna, deine Motivation braucht hier grad keiner." ,,Retten wir sie aus der Prüfung?" ,,Zu auffällig. Wir werden danach mir ihr reden." ,,Miese Idee." ,,YUNA!"


Dunkelheit umfing Saphira. Aber keine, in der man noch einigermaßen was sehen konnte. Das hier war pure Finsternis. Kein Licht oder Lichtquelle. Nur Dunkelheit. Und Stille. Kein Laut drang durch die Wände. Man hätte denken können, man wäre lebendig begraben. ,,Willkommen." Saphira zuckte zusammen. Von allen Seiten war eine Stimme zuhören. ,,Dir wird eine simple Aufgabe gestellt. Weiche den Hindernissen aus. Das ist alles. Viel Glück" Ein leises Kichern hallte nach. Saphira versuchte sich zu beruhigen. Alles gut, ich krieg das hin. Es wird schon nicht zu schwer sein. Sie machte einen Schritt nach vorne. Bevor sie reagieren konnte knallte ihr etwas gegen den Kopf. Sie taumelte zurück. Ein weiterer Schlag traf sie, diesmal auf den Rücken. Sie keuchte schmerzhaft auf. Was soll das? Wie soll ich denn so ausweichen?! Ein weiterer Schlag traf ihr linkes Bein und sie fiel auf die Knie. ,,Bashket!" fluchte sie ihren selbst ausgedachten Fluch. Sie würde das hier anscheinend nicht überleben. Sie wusste ja nicht mal wie lange sie das durch halten musste. Sie stutzte. Auf einmal war ein leises Pfeifen zu hören. Es schien von links zu kommen. Eine Sekunde später traf sie ein Schlag auf der Wange. Sie wurde zu Boden geschleudert. Wieder ein Pfeifen! Diesmal von rechts. Saphira rollte sich schnell nach links. Kurz war ein dumpfer Aufprall zu hören, dann ging das Pfeifen weiter. Von allen Seiten her konnte sie es hören. Anscheinend waren das die Hindernisse. Warum kann ich sie hören? Gerade eben war es doch ruhig. Egal, ich will nichts mehr einstecken. Jetzt da sie die Hindernisse hören konnte, schaffte Saphira es dem Großteil auszuweichen. Vieles war nur knapp und manchen konnte sie nicht ausweichen. Langsam wurden die Hindernisse immer schneller. Saphira hatte mühe allem auszuweichen. Sie keuchte immer mehr und ihre Reflexe wurden immer langsamer. Dann verschwand das Pfeifen. es hörte einfach auf. Als wäre ein Schalter umgelegt worden. Langsam sank Saphira auf die Knie. Es war vorbei. Hinter ihr klackte es. Sie drehte den Kopf und musste die Augen zukneifen. Sonnenlicht fiel in den Raum. Sie stand wankend auf. Alles tat weh. Langsam hinkte sie zum Ausgang und trat hinaus. Vor ihr standen der Rektor und Cavandish. Sie starrte beide wütend an. ,,DAS SOLL EINE PRÜFUNG SEIN!? SIND SIE VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN?" schrie Saphira. Beide zuckten nicht mal mit der Wimper. Cavandish erhob das Wort. ,,Du hast bestanden."

________________________________________________________________________________

So, ein neues Kapitel ist fertiggestellt. ich entschuldige mich für die Verspätung. Dafür kommt diese Woche noch eins. ja viel zu sagen hab ich jetzt auch nicht. Falls es euch gefallen hat, zeigt es mir gerne. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Mögen die Sterne über euch wachen!

Saphirdragon5

Tanz mit dem FeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt