Kathryn und Chakotay gingen nebeneinander den Gang entlang, sie kamen gerade vom Holodeck. Plötzlich sah sich Chakotay schnell um und vergewisserte sich das niemand in der Nähe war. Dann sagte er: "Hättest du etwas dagegen wenn wir kurz einen Turbolift betreten würden? Ich würde gerne offen mit dir sprechen!"
Überrascht aber auch besorgt sah sie ihn an. "Sollten wir nicht lieber in dein Quatier gehen?"
"Nein, komm ... " Hastig nahm er ihre Hand und zog sie in den nächsten Lift. Nachdem die Türen sich geschlossen hatten lächelte er sie an. "Wo solls den hingehen?" fragte Chakotay.
Kathryn grinste, die Wahl des Decks war vollkommen egal. Sie fuhren oft nur mit den Turbolifts um sich frei unterhalten zu können. "Hm, wie wäre es mit der Brücke?" fragte sie.
"Warum nicht? Computer Brücke ... Compter, Turbolift anhalten!"
"Sieht aus als würde es ein längeres Gespräch werden ..." scherzte sie, doch dann wurde sie wieder ernst. "Chakotay, ist alles in Ordnung?" Er sah sie lächelnd an, dann beugte er sich vor und küsste sie, wie er es schon so oft getan hatte. Während sie sich küssten hatte Kathryn das Gefühl das ganze Universum müsste für diesen Moment stillstehen. Erst als ihnen beiden die Luft ausging lösten sie sich voneinander. Sie standen nur wenige Zentimeter von einander entfernt und Kathryn blickte Chakotay in die Augen.
"Kathryn, ich liebe dich! Und deshalb bitte ich dich hier und jetzt, in diesem angehaltenem Turbolift meine Frau zu werden!" Langsam kniete er vor ihr nieder und hohlte einen wunderschönen blauen Ring aus der Tasche. In diesem Moment war es völlig egal welche Konsequenzen diese Heirat haben könnte. Sie sah nur seine braunen Augen, kniete sich neben ihn und flüsterte: "Ja, nichts würde ich lieber tun, ich liebe dich!" Chakotay strahlte und steckte ihr den Ring auf den Finger. Dann schloss er sie in seine Arme.
"Ich habe den Ring absichtlich so gemacht das du ihn jederzeit tragen kannst. Allerdings könnten wir es der Crew natürlich auch mitteilen. Wir ... "
"Schhh ..." unterbrach Kathryn ihn, "nicht jetzt Chakotay, darüber reden wir ein ander mal. Und wenn ich so darüber nachdenke war die Brücke vielleicht doch keine so gute Idee! Wie wäre es stattdessen mit meinem oder deinem Quatier?" So fuhren sie wieder weiter und als die Turbolifttüren sich erneut öffneten traten Captain und Commander heraus.
DU LIEST GERADE
Voyager Oneshots
RastgeleHier veröffentliche ich Oneshots rund ums Thema Star Trek Voyager Captain Janeway! Geplant ist alles was mit ihr zu tun hat, ich entschuldige mich allerdings schon im voraus wenn es mehr J/C Stories werden! ;)