Tokyo.

269 14 5
                                    

Ardy
Vicky und ich saßen noch eine ganze Weile hier auf dem Waldboden bis wir jemanden rufen hörten. Erschrocken sprangen wir auf. "Renn", flüsterte Vicky und zog mich an ihrer Hand hinter her mitten durch den Wald. Wir rannten gefühlte Ewigkeiten bis wir an einer Hauptstraße ankamen. Vicky zog mich schnellen Schrittes weiter zum Bahnhof wo sie undls Tickets besorgte. Wir redeten irgendwie nicht mit einander und saßen die ganze Zeit stumm, neben einander im Zug. Ich nahm ihre Hand und wollte unsere Finger verschränken, doch sie nahm ihre Hand zurück und blickte aus dem Fenster. Beschämt sah ich zu Boden und blickte dann ebenfalls aus dem Fenster. Der Zug rollte in einen riesiegen Hauptbahnhof ein und wielr verließen ihn. Sie zog mich aus dem Bahnhof und besorgte uns ein Taxi. Zum stehen kam das Taxi wieder vor einem Flughafen den wir, nachdem die Fahrt bezahlt wurde. Sie zog mich zu einem der etlichen Reiseveranstalter und kaufte uns zwei Flugtickets. Ich bekam nicht mit wohin die Reise gehen sollte, da ich mich in dem ganzen Flughafen umsah. Mein Blick blieb an einem knutschenden Pärchem hängen und ich musste seuftzen. "Alles okay?", fragte Vicky vorsichtig und ich drehte mich zu ihr. Nickend lächelte ich und sie wendete sich wieder dem Verkäufer der Tickets, seiner Airline zu. Ich beobachtete die beiden und bemerkte erst jetzt das die beiden flirteten. Vicky spielte die ganze Zeit mit einer Haarsträhne und lehnte sich so auf den Tisch das man einen perfekten Blick in ihren Ausschnitt hatte. Der Airline Typ glotzte ihr die ganze Zeit auf die Brust und ich spürte wie sich meine Fingernägel in meine Hände drückten. Als ich dann sah wie Vicky die Tickets entgegen nahm und in ihrem Ausschnitt verschwinden ließ, fand ich es noch ertragbar. Doch dann toppte sie alles zuvor aufgezählte. Sie stellte sich auf die Zehnspitzen und zog den Airline Typ im Nacken zu sich runter. Sie küsste ihn. Ich drehte mich um und ließ mich auf einen der Stühle fallen. Ich beobachtete die beiden noch ein wenig wie sie sich gegenseitig ableckten und meine Miene verfinsterte sich von Sekunde zu Sekunde mehr. Nach etwa fünf Minuten kam Vicky mit Würgbewegungen zu mir und ließ sich neben mir fallen. "Ich hoffe du wolltest schon immer mal nach Tokyo", grinste sie und bemerkte wohl erst jetzt meinen wütenden Blick und meine zu Fäusten geballten Hände. "Was ist los Ardy?", fragte sie verwirrt und biss sich leicht auf die Lippe. Ich sah sie mit einen 'Ist-das-dein-Ernst?' Blick an und sie sah mich nur verwirrt an. "Man Vicky, bist du so dumm? Ich bin eifersüchtig!", schrie ich nun leise. Ja das geht. Man kann leise schreien. "Worauf? Ich hab ihn doch nur geküsst." Ich schlug mit meiner flachen Hand gegen meine Stirn. "Gib mir einfach mein scheiß Ticket und lass mich inruhe." Sie gab mir mein Ticket und nahm meine Hand. Ich zog sie jedoch weg. "Ardy, ist das dein Ernst? Was glaubst du warum ich das gemacht habe? Wie hätten wir sonst ohne Geld die Tickets bekommen können?" Wieder sah ich sie genervt an. "Es hat die aber anscheinend Spaß gemacht", stellte ich fest und sie sah mich entsetzt an. "Man Ardy! Du merkst auch gar nichts oder? Erstend hab ich es wegen den Tickets gemacht und zweitens auch weil ich dich eifersüchtig machen wollte!" Okay. Ja. "Du hast es auch geschafft", stelkte ich kalt fest und sie nahm wieder meine Hand. Ich ließ sie. Sie lehnte ihren Kopf auf meine Schulter. Ich ließ sie. "Ardy?", fragte sie nach einer Zeit. "Mhm?", brummte ich sanft. "Bitte verprich mir, das du bei mir bleibst." Ich legte meinen Arm um sie und drückte sie an mich. "Versprochen." Wir warteten auf unseren Flug und die Zeit verging nur schleppend.

~

Jetzt sitzen wir im Flieger. Vicky Kopf ruht auf meiner Schulter und meiner auf ihrem Kopf. Wir schlossen die Augen und genossen den Flug. Was wohl mit Hellen und Taddl nun war?


Hey Leute,
sorry für das super langweilige Kapitel abee egal. Sagt mir mal wo Taddl und Hellen hingegangen sein könnten. Danke :)

Thaddeus Tjarks.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt