Schule

105 4 1
                                    

PoV. Percy:

Natürlich musste ich zur Schule. Als ich das erfahren habe hätte ich am liebsten geschrien. Doch nun gab es kein entkommen mehr, denn mein Onkel blieb standhaft wenn es darum ging das ich in die Schule musste.

Entspannt lief ich durch die Schule, wenn ich schon hierhin musste könnte ich wenigstens den Unterrichtsbeginn für mich selbst herauszögern.

Nach einiger Zeit fand ich dann mein Ziel. Das Sekretariat. Die Sekretärin schickte mich zu dem Raum in den ich musste. Dort ging ich dann hin (und ja ich trödelte weiterhin) und klopfte dann an.

"Herein!", ertönte eine Stimme. Jetzt betrat ich den Raum. "Ah... du musst Percy sein.", meinte der Lehrer freundlich. Ich nickte. Jetzt wandte er sich an die Klasse:" Das ist euer Mitschüler Percy Fury." Ernsthaft? Beim Nachnamen fing die Klasse an zu tuscheln. Scheinbar ist Shield wohl doch nicht so geheim wie gedacht, obwohl das ist kein wunder immerhin klatschen sie so wie ich gesehen habe auf alles ihr Logo! Ich meine es hätte mich gewundert wenn Shield wirklich geheim wäre.

"Setz dich bitte neben Peter.", lächelte der Lehrer und deutete auf einen Jungen. Dieser meinte:" Bei allem Respekt, Sir, aber dort sitzt schon Ned." Der Lehrer musste grinsen:" Für den finden wir, wenn er wieder Gesund ist, einen anderen Platz." Neben diesem Peter angekommen setzte ich mich hin.

Wir hatten gerade Latein. Das war gut da ich im Camp Jupiter gelernt habe flüssig Latein zu sprechen. Ich passte nicht wirklich auf.

"Percy Fury!", riss mich die Stimme meines Lehrers aus meinen Gedanken. "Ja?", kam es nur von mir. "Hast du mir zugehört?", meinte er wütend. "Um ehrlich zu sein nicht wirklich. Was aber auch daran liegt das ich mich nicht konzentrieren kann, wenn ich nicht genug Bewegung bekomme.", antwortete ich gelangweilt. Der Lehrer fragte:" Und wieso nicht?" Meine Antwort war simpel:" Ich habe ADHS. Außerdem ist das sowieso egal ich kann das alles schon." Der Lehrer nickte nur zu dem ADHS Kommentar und fing an zu sprechen nach dem zweiten Teil meiner Aussage. "Na gut wenn du das ja alles kannst dann kannst du mir sicher sagen wie der AcI funktioniert."

"Sagt der Name, doch schon Akusativus cum Invinitivus. Man braucht einen Akkusativ und einen Infinitiv und ein Kopfverb ist halt auch nötig und je nachdem ob das Infinitiv perfekt oder Präsens ist, ist das AcI vorzeitig beziehungsweise Gleichzeitig...", erklärte ich während ich in meinem Heft herumkritzelte.

"Das ist richtig...", bemerkte mein Lehrer erstaunt," Hattest du das in deiner alten Schule etwa schon?"

"Nein, in meiner alten Schule gab es kein Latein, aber nachdem meine Tante väterlicherseits mich entführt hat habe ich Latein flüssig gelernt.", antwortete ich und realisierte zu spät, dass ich meiner ganzen Klasse offenbart habe, dass mich meine Tante entführt hat, aber ist ja eigentlich auch egal wenigstens habe ich den Götter und Römer Kram ausgelassen.

Trotzdem schaute meine Klasse mich nun geschockt, Interessiert oder ungläubig an. Plötzlich schrie einer von den anderen Schülern:" Du lügst doch! Du bist genau wie Penis Parker und willst nur Aufmerksamkeit."

"Flash!", meinte der Latein Lehrer warnend, doch ich grinste nur und fing an zu sprechen," Magister, cogito Flash stultum esse." (Lehrer, Ich denke, dass Flash ein Idiot ist.) Nun musste mein Lehrer grinsen und auch mein Sitznachbar, dieser Peter lachte. Die beiden haben eindeutig verstanden was ich gesagt habe.

"Ich muss sagen das war nicht schlecht.", grinste der Mann. "Das praktische ist, da Latein eine tote Sprache ist kann man gut damit lästern.", meinte ich und mein Lehrer grinste:" Stimmt wohl."

"Ich glaube ich werde Arzt... dann kann ich mit meinen Kollegen über die Patienten lästern und zwar direkt vor ihnen!", entschied ich und sowohl mein Lehrer als auch Peter prusteten los. Plötzlich klingelte es und alle verließen das Klassenzimmer um in die Pause zu gehen und am ende waren nur der Lehrer, mein Sitznachbar Peter und ich übrig.

"Hey...", sprach mich der braunhaarige an. "Hallo...", antwortete ich. "Deine Aktion war echt cool!", meinte Peter und ich grinste:" Danke!"

"Kein Problem... ich meine es ernst! Niemand sonst traut sich, sich gegen Flash aufzulehnen und deine Aktion hat ihn vermutlich so richtig auf die Palme gebracht.", sprach Peter weiter. Ich lachte:" Ich bin gut darin andere auf die Palme zu bringen. Vor allem Leute die ich nicht leiden kann und dieser Flash scheint mir der typische Mobber und solche Leute kann ich absolut nicht ab!"

"Da hast du den richtigen ersten Eindruck von Flash, obwohl ich zugeben muss das ich manchmal das Gefühl habe das er im Kindergarten oder in der Grundschule zurückgeblieben ist ich meine komm schon 'Penis' Parker? wie alt ist er... sechs?", dieser Kommentar von Peter brachte mich zum lachen.

Peter und ich verstanden uns von Anfang an ziemlich gut und auch wenn ich nicht so weit gehen würde uns schon als Freunde zu bezeichnen war das doch der Anfang einer guten Freundschaft.

Den restlichen Schultag verbrachte ich mit Peter und außer diesem Fakt war es ziemlich Langweilig. Nach der Schule wurde von Happy (Der Name ist irgendwie ironisch, da ich ihn noch nie Happy gesehen habe) Tonys Chauffeur und Leiter des Sicherheitsdienstes von Starkindustries (jedenfalls habe ich das so verstanden kann auch sein das ich falsch liege) abgeholt und zum Avengers Tower gebracht. 

Percy Jackson Furys Neffe (überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt