13

288 19 0
                                    

Alles klar. Werde ich langsam verrückt oder ist das der fehlende Schlaf, der mir langsam aber sicher den letzten Funken des Verstandes raubte? Ich glaube eher an zweiteres, obwohl ich mir bei dieser Situation wirklich überhaupt nicht sicher war. Momentan sitze ich zischen zwei großen, hölzernen Kisten in einer dunklen Ecke des Flugzeugs mit welchem ich auch schon hierher gekommen war und habe einen Startwettbewerb mit einer kleinen Spinne, welche einen Meter vor mir in ihrem frisch gesponnenen Netz saß und wahrscheinlich zu mir hinüber sah. Genau erkennen konnte ich es nicht immerhin hatte sie acht und ich nur zwei Augen. Vielleicht sah sie ja in viele verschiedene Richtungen...

Angestrengt versuchte ich nicht zu blinzeln und mit der Zeit fingen meine Augen an zu tränen. Nach weiteren 20 Sekunden blinzelte ich schließlich und warf der Spinne einen 'schon gut, du hast gewonnen' Blick zu, woraufhin sie doch tatsächlich aus ihrem Netz kletterte und in einem Spalt der Kisten verschwand. Etwas verwirrt sah ich ihr hinterher, bis ich beschloss meine Augen etwas zu schließen. Buck, Steve und die anderen waren immer noch nicht da und wahrscheinlich würden wir auch wieder gute 2 Stunden fliegen. Schnell schmiss ich noch eine grau braune Decke über mich und drückte mich tiefer in den Schatten der Kisten. So würde mich garantiert keiner finden. 


Geweckt wurde ich von einem sanften Ruckeln und Stimmen, welche sich miteinander unterhielten. Unter ihnen erkannte ich auch Steve und Buck, weshalb ich wieder anfangen musste zu grinsen. Die beiden würden Augen machen, wenn sie mich hier sehen. Das Flugzeug wurde langsamer und wenig später wurde die Tür von einem der Männer geöffnet. 

„Alles klar, wir kommen nach. Ihr übernehmt die Front.", ertönte eine Stimme und da auf diese Frage keine Antwort kam nahm ich an, dass sich schon alle der Männer außerhalb der Maschine befanden. Seufzend erhob ich mich, streifte die Decke von mir ab und streckte mich erst einmal. Das lange sitzen tat meinem Körper nicht unbedingt gut. Danach überprüfte ich ob die beiden Pistolen und 2 Messer wieder an ihren Halterungen und gut versteckt waren. Bevor ich in dieses Flugzeug gestiegen bin hatte ich mir extra noch einmal neue besorgt da ich mittlerweile wusste, dass mir die ganzen Waffen wirklich etwas brachten. Dann schnappte mir mein Gewehr und trat mit großen Schritten aus dem Flugzeug. Ich durfte das Howlingkommando nicht verlieren, denn ich wusste weder wo sie hinwollten, noch wo genau ich jetzt überhaupt war. Schnell suchte ich die Umliegende Lichtung und den darauffolgenden Wald mit meinen Blicken ab und konnte nach wenigen Sekunden das leichte, blaue Schimmern von Steves Helm erkennen. Jetzt mal ernsthaft... warum gab man einem Soldaten eine so auffällige Uniform?

„Du brauchst echt etwas grünes, Steve. Grün ist viel besser als blau...", murmelte ich, während ich schnell, fast lautlos und geduckt über die Wiese hinein in den Wald rannte. Mein Gewehr hatte ich bereit zum Schuss erhoben und sicherte zusätzlich noch alles hinter mir und meinen Freunden ab. Dann erkannte ich eine Abflachung und die anderen, welche weiter unten hinter einem umgekippten Baum mit vielen Ästen und Blättern saßen. Vorsichtig blieb ich oben stehen, legte mich auf den Boden und beobachtete alles. Einige Meter Luftlinie von mir entfernt befand sich ein Stützpunkt von Hydra, wenn ich meinen Augen trauen konnte, denn ausnahmslos jeder Soldat, welcher in diesem Camp herumlief oder wache stand, hatte ein rotes Krakenkopf Abzeichen auf seiner Uniform. Langsam legte ich mein Gewehr vor mir auf den Boden und visierte einen der wirklich vielen Soldaten an. Doch ich schoss nicht. Abwartend sah ich hinunter zu Steve und Buck, welche den anderen scheinbar noch letzte Befehle gaben, bevor sie alle von verschiedenen Seiten auf die deutlich überraschten Soldaten zustürmten und einen nach dem anderen zu Fall brachten.

Etwas verwirrt von der gesamten Situation starrte ich einfach nur hinunter ins Dorf, wo gerade meine besten Freunde mit einer Hand voll Männern gegen einen Stützpunkt voller Hydra Soldaten kämpfte. Mein Blick wanderte von Steve, welcher sich mit seinem Schild wohl bestens wehren konnte, über die Menge zu Buck. Dieser visierte und schoss in Sekundenschnelle, sodass man die einzelnen Bewegungen gar nicht wirklich erkennen konnte. Beeindruckt sah ich ihm dabei zu, bis eine Bewegung zu meiner rechten, etwas weiter unten erkennen konnte. Bestimmt 20 Soldaten schlichen sich durch das Gebüsch an, fast lautlos und auch sie trugen dieses rote Abzeichen auf ihrer Uniform. Langsam beginne ich wirklich es zu hassen. Schneller als ich meine Pistole gezogen hatte fingen sie an zu schießen und trafen auch einige der wenigen Männer von Steve. Nicht lebensbedrohlich, sondern nur so, dass sie sich nicht mehr gut wehren konnten. Auch Buck wurde getroffen, ein Streifschuss am Bein, soweit ich es erkennen konnte, aber es reichte aus, um ihn stöhnend zu Boden gehen zu lassen.

Meine Augenbrauen zogen sich zusammen, wie fast immer wenn ich wütend wurde und so schnell wie möglich packte ich mein Gewehr, sprang auf und rannte den Abhang hinunter. Dieser war steiniger und vor allem viel zugemüllter als ich es gedacht hatte, weswegen ich mich auf den paar Metern fast 4 Mal hinlegte. Genervt zischte ich auf als mir eine Dorne ins Gesicht schnitt und nach einigen weiteren Ästen, welche mir im Weg lagen, kam ich endlich wieder auf geradem Boden an. Sofort raste mein Blick nach rechts und erkannte Buck, wie er mit einem schmerzverzerrten Gesicht auf dem Boden kniete und versuchte weiterhin Soldaten zu töten. So schnell ich konnte hob ich mein Gewehr und tat exakt das, was Buck vor wenigen Augenblicken auch getan hatte. Ich visierte und schoss so schnell ich konnte und zu meinem Glück und dem Wohlbefinden meines etwas zu großem Egos ging keiner der Schüsse daneben. Ich konnte erkennen, wie Buck verwirrt in meine Richtung sah, natürlich ohne mich zu sehen und dabei ungefähr 5 Männer nicht registrierte, welche alle von hinten auf ihn zukamen. Schnell riss ich mein Gewehr herum und zielte auf sie, aber einige der Blätter des Baumes, hinter welchem ich mich versteckt hielt, versperrten mir die perfekte Sicht. Genervt stöhnte ich auf, bevor ich aus meiner Deckung hervor trat, zu meinem besten Freund eilte und während dem laufen noch einen Soldaten nach dem anderen mit einem Schuss in den Brustbereich tötete. Dann drehte ich mich zu Buck und konnte in seine entsetzten Augen sehen. 

Oh man, er wird mich umbringen...

The Story of Winter/ Bucky FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt