◇ twelve ◇

190 9 4
                                    

Was wird wohl als nächstes passieren?

Natasha hatte das Zeitgefühl verloren. Sie wusste nicht, wie lange sie schon hier angekettet war. Wenn sie über die kleine Luke immer wieder Licht sah und dann wieder nicht und sie es richtig zählte, dann war es bereits 6 mal Nacht gewesen. Sie war also bereits seit 7 Tagen hier. Sie war einfach am Ende. Ihre Handgelenke waren total wundgescheuert und ihr Körper schmerzte. Zu Essen bekommen hatte sie in der Zeit auch nicht viel. G'iah war nicht immer da, aber wenn sie da war, brachte sie ihr etwas mit. Natasha hatte immernoch nicht nachgegeben. Sie würde es auch nie. Gravik hatte es nach einiger Zeit aufgegeben und Natasha wartete nur noch auf ihr Ende. Er hatte bereits eingesehen, dass sie sich nie umstimmen lassen wird, also warum war sie noch hier? Sie verstand es nicht. Ihr Körper schmerzte und sie schloss die Augen. Sie würde alles für ein weiches Bett geben und ein richtiges Festmahl. Die Zelle öffnete sich und Gravik kam hereinspaziert. ,,Na? Ich weiß, du willst nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, dass du mir in irgendeiner Art und Weise noch helfen wirst." Natasha musterte ihn. ,,Wie gesagt: Niemals." Gravik seufzte und nickte einer seiner Wachen zu. ,,Macht sie los." Die Wache trat an sie heran und machte sie von der Kette los. Sofort ließ der Druck auf ihren wundgescheuerten Handgelenken nach und Natasha sank erschöpft in die Knie. Gravik musterte sie. ,,Ich habe dich hier viel zu lange hängen lassen." Er sah zu einem der Wachen. ,,Du darfst dich heute in Begleitung umsehen und auch gerne so viel essen, wie du möchtest. Ich gestatte es dir. G'iah wird dich ebenfalls den Tag über begleiten." Natasha runzelte die Stirn. ,,Und warum?" Gravik zuckte die Schultern. ,,Ich bin nett." Er nickte der Wache zu, diese zog sie auf die Beine. ,,Also. Viel Spaß." Gravik verschwand. Natasha sah seufzend auf ihre gefesselten Hände. Jeder hier wusste, dass sie eine Gefangene war. ,,Hallo." G'iah trat zu ihr. ,,Gravik hat dich schon eingeweiht?" Natasha nickte nur. G'iah lächelte. ,,Perfekt. Dann komm mit." Sie lief los und Natasha folgte ihr seufzend. Sie hatte darauf wirklich keine Lust, aber es war hundert mal besser als in der Zelle zu hocken. Außerdem hatte sie echt Hunger. ,,Können wir bitte etwas essen gehen?", fragte sie leise die Tochter von Talos. G'iah sah zu ihr. ,,Klar. Ich kann mir vorstellen, dass du Hunger hast." Sie führte sie in einen großen Raum, wo bereits einige Skrulls in ihrer Ursprungsform saßen und aßen. Natasha sah sich um. Alle Blicke richteten sich auf sie. G'iah nahm etwas Essen und führte sie zu einem Tisch. Natasha ließ sich zögernd nieder und G'iah schob ihr das Tablett hin. ,,Hier. Du kannst alles essen." Natasha sah sie einen Moment zögernd an, ehe sie begann. Als sie anfing zu essen, bemerkte sie, wie hungrig sie wirklich war. G'iah beobachtete sie nur amüsiert. Seit diesem Tag durfte Natasha öfters aus ihrer Zelle. Die Skrulls starrten sie mit der Zeit auch nicht mehr komisch an. Sie hatten sich bereits an sie gewöhnt. Natasha wollte so gerne zurück zu ihren Freunden, aber sie hatte das Gefühl, dass sie hier erst einmal nicht wegkommen würde. Sie fragte sich, ob die anderen sie überhaupt suchten. Sie war schließlich offiziell eingesperrt worden. Sie wusste nicht, ob Rhodey ihnen die Wahrheit gesagt hatte. Aber was konnte sie auch von hier aus machen? Einen Vorteil hatte es jedoch für sie: Sie lernte die Lebensweise der Skrulls. Vielleicht war das ja noch nützlich.

Natasha lag auf dem Boden und versuchte zu schlafen. Sie war wirklich müde, aber eine der Wachen machten ihr einen Strich durch die Rechnung. ,,Mitkommen." Er sah sie abwartend an und Natasha stand zögernd auf. Was wollte er jetzt machen? Sie war den ganzen Tag draußen gewesen. ,,Du hast dich die letzte Zeit gut benommen. Gravik hat eine Überraschung für dich." Natasha runzelte die Stirn. ,,Eine Überraschung?" Die Wache nickte und Natasha seufzte. ,,Wenn es sein muss.", murmelte sie und trat aus der Zelle. Die Wache führte sie durch die Flure, die immer schöner wurden. Natasha sah sich überrascht um. Das hier sah alles viel schöner aus. ,,Hier leben einige von uns. Gravik wollte, dass du etwas schöner lebst." Er öffnete eine Tür und Natasha trat ein. Sie riss die Augen auf. Es war wunderschön. Es gab sogar ein Bett. Natasha sah zu der Wache. ,,Danke." Dieser neigte den Kopf und öffnete ihre Handschellen. Er schloss die Tür und Natasha sank müde auf das weiche Bett. Auf dem Nachttisch stand eine Salbe. Sie lächelte. Es war für ihre wundgescheuerten Handgelenke. Sie legte sich hin und schloss die Augen. Sofort fiel sie in einen tiefen Schlaf. Die Zeit verging wie im Flug. Natasha hatte, seit sie in dieser Zelle war, angefangen, an einem Fluchtplan zu arbeiten. Sie hatte das ganze Gebäude und Gelände erkundet und hatte nun einen Plan. Wenn sie das nächste Mal zum Essen rausgelassen wird, würde sie fliehen. Sie hatte eine Luke gefunden, die sie unterirdisch führte. Dort waren zwar auch einige Skrulls, aber das war ihr egal. Sie musste hier unbedingt weg. Sie hielt es nicht mehr aus. Der Tag war gekommen. Natasha zählte die Stunden bis zum Abendessen. Der Schlüssel wurde umgedreht und Natasha setzte sich auf. Die Wache. Die musste sie zuerst ausschalten. Sie hatte auch schon eine Idee. Sie hatte von der medizinischen Station ein Schlafmittel mitgehen lassen, als sie sich 'verletzt' hatte. Sie wartete, bis die Wache die Tür öffnete und herein kam. Natasha sprang ihn an und injizierte ihm das Schlafmittel. Die Wache schlug nach ihr, doch es wirkte sofort und er sank auf den Boden. Natasha lächelte zufrieden. Der erste Schritt war geschafft. Sie musste sich beeilen. Sie hatte keine Ahnung, wie lange das bei ihm wirken würde. Sie sah auf den Flur. Es war niemand mehr da, es waren alle beim Essen. Sie schlich leise den Gang entlang und entdeckte den Schacht. Sie entfernte das Gitter und wollte gerade reinklettern, als eine laute Stimme ertönte: ,,Die Gefangene ist entkommen!" Natasha erstarrte und sah über ihre Schulter. Einige Wachen rannten zu ihrer Zelle, aber als sie sie entdeckten, rannten sie auf sie zu. Sie zischte verärgert und kletterte hektisch in den Schacht. Sie robbte so schnell sie konnte, doch sie hörte die Skrulls näher kommen. Plötzlich ging es nach unten und sie stürzte den Schacht nach unten, bis sie etwas schmerzhaft landete. Sie verzog ihr Gesicht. Sie sah nach oben. ,,Da unten! Sie ist im Tunnel!" Natasha schreckte zusammen und krabbelte aus dem Schacht. Sie sah verzweifelt nach links und dann nach rechts. Wo lang? Rechts stürmten einige Wachen auf sie zu, also rannte sie nach links.

Secret Invasion || BlackHillWo Geschichten leben. Entdecke jetzt