Silvester 2015
Zwei Stunden bevor unser Flug nach Sydney ging, brachte Dad Crystal und mich zum Airport in Los Angeles. Wir umarmten uns zum Abschied fest, bevor er Crystal ebenfalls umarmte. Die beiden kannte sich durch die Jungs schon etwas länger.
Von Amy und Milla hatte ich mich am Morgen verabschiedet, die mich überhaupt gar nicht loslassen wollte.
Unser Gepäck hatten wir zu dritt eben aufgegeben, jetzt mussten wir durch die Sicherheitskontrolle, dann hielt uns fast nichts mehr ab, nach Australien zu fliegen und dort Silvester zu verbringen.
Wir waren beide aufgeregt, schließlich sah Crystal und ich Michael und Ashton nach Monaten endlich wieder. Die beiden hatten uns eingeladen, den Jahreswechsel bei ihnen zu verbringen. Dabei würden wir auch ihre Familien und die von Calum und Luke kennenlernen.
Die Jungs hatten uns die Plätze in der ersten Klasse besucht, sodass wir nebeneinander saßen und später auch liegen konnten.
Wir nutzten die lange Flugzeit, indem wir über die letzte Woche sprachen. Wir hatten uns nicht über Weihnachten gesehen, da wir beide Zeit bei unseren Familien verbracht hatten. Sie in Georgia und ich in Los Angeles.
Irgendwann schliefen wir beide vor Müdigkeit ein, obwohl wir dies eigentlich vermeiden wollten. Doch der Schlaf überrollte uns wie ein schwerer LKW.
Erst das Wecken der Stewardess, damit wir zur Landung uns anschnallten, holte mich aus dem langen und dennoch tiefen Schlaf.
Müde strich ich mir meine Haare hinter das Ohr, bevor ich sie kurz entschlossen zu einem Dutt zusammen band. Über einen kleinen Schminkspiegel kontrollierte ich mein Gesicht. Doch da ich ungeschminkt war, konnte ich nicht wirklich was Schlimmes erkennen. Crystal sah dies ebenfalls.
Wir blieben so lange sitzen, bis man uns aufforderte, Aussteigen zu dürfen. Ineinander gehakt verließen wir den Flieger über eine Gangway. Ich war froh, dass ich meine Sonnenbrille im Ausschnitt meine T-Shirts stecken hatte.
Laut meiner Uhr war es kurz nach sechs am Morgen und die Sonne ging im Osten aus.
Die Sicherheitskontrolle war ein Klacks, sodass wir eine halbe Stunde später das Gepäckband erreichten, wo die ersten Koffer ihre Runden fuhren. Wir hatten beide einen Koffer dabei, die ich bald erkannte.
Gemeinsam wuchteten wir sie hinunter und sahen uns voller Freude an.
Wir waren in Australien angekommen. Jetzt konnte das Abenteuer beginnen. Mit einem Grinsen folgte ich Crystal in die Ankunftshalle.
Ashton hatte geschrieben, dass wir abgeholt wurden. Ich wusste nur nicht von wem.
Doch das sahen wir, kaum öffneten sich die automatischen Schiebetüren, denn ein Mann, der mir seltsamerweise bekannt vorkam, hielt ein Plakat mit unseren beiden Namen in die Höhe.
„Ist das nicht Michaels Dad?", fragte Crystal flüsternd. Ich musterte den Mann, während wir ihm entgegen kamen. Er begann zu lächeln, als er uns kommen sah.
„Stimmt, daher kam er mir so bekannt vor", sagte ich.
„Crystal und Josy?" Michaels Dad sah uns neugierig an.
„Ich bin Crystal-...", erwiderte Crystal und deutete auf sich. „-...das neben mir ist meine beste Freundin Josy."
„Dann bist du die Freundin von Michael. Ich bin sein Vater, Daryl!" Er reichte uns nacheinander seine Hand, die wir schüttelten.
„Das stimmt, freut mich, dich kennenzulernen", lächelte Crystal.
„Dann lasst uns mal nach Hause fahren. Josy, ich bringe die zu den Irwins, okay. Wir hatten uns überlegt, dass es Blödsinn wäre, wenn zwei von uns, euch abholen würden", erklärte Daryl und und lief voraus, wir folgten ihm eilig durch das Gewusel der Ankunftshalle. Obwohl heute Silvester war, eilten viele Menschen in Anzug und Krawatte durch das Gebäude.
DU LIEST GERADE
Broken Home - Die fünf Sekunden meines Sommers
FanfictionWegen einer Verwechslung muss Josy ihr Praktikum statt in einem Verlag bei einem Plattenlabel abhalten. Doch Josy hasst alles, was mit Musik und Bands zu tun hat. Schließlich ist ihre Familie dadurch zerstört worden. Direkt an ihrem ersten Tag trif...