Die letzten paar Tage war ich den vier Jungs von 5 Seconds of Summer gekonnt aus dem Weg gegangen. Zur Mittagspause schickte ich Crystal alleine in die Kantine und aß mein mitgebrachtes Mittagessen an meinem Schreibtisch in unserem Büro. Crystal schüttelte über mein Verhalten nur ihren Kopf. Sie schien mich und meine Aktionen nicht zu verstehen, aber was wunderte mich das. Ich verstand mich manchmal ja selbst nicht.
Ich schloss meine Brotdose und trank einen Schluck Mineralwasser, als Crystal mit mehreren Pizzaschachteln beladen von der Mittagspause zurückkam.
„Josy, wärst du so nett und könntest diese ins Tonstudio T3 bringen? Ich muss ganz dringend zu Saskia!", bat sie mich, wartete jedoch keine Antwort von mir ab, sondern stellte die Kartons einfach auf meinem Schreibtisch ab.
„Aber-..." Schon knallte die Tür ins Schloss und Crystal war verschwunden. Ich seufzte leise auf, ergriff die Kartons, die einen verführerischen Geruch verbreiteten und meinen Magen zum Knurren brachten. Was würde ich in diesem Moment für eine Pizza Margherita geben? Wer bestellte hier denn Pizza? Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Beladen mit den Kartons fuhr ich in den Stock, indem die Studios lagen.
Insgesamt gab es sechs Stück, drei auf jeder Seite des Ganges. T3 war das Letzte auf der linken Seite. Ich legte für einen Moment mein Ohr an die Tür und lauschte, jedoch hörte ich keinen Mucks. Also klopfte ich zweimal. Ein Herein ertönte, daher drückte ich die Tür mit dem Ellenbogen auf.
„Einmal die Pizzalieferung!", erklärte ich. Jedoch sah ich nichts, da die Pizzakartons mir die Sicht versperrten.
„Moment!" Bei dieser Stimme wusste ich, um wen es sich handelte.
Luke nahm mir die Kartons ab. „Danke fürs Bringen!" Er schenkte mir ein zaghaftes Lächeln. Calum lümmelte auf einem schwarzen Stuhl, Michael und Ashton saßen auf dem Boden vorn über gebeugt über einen Zettel und unterhielten sich leise miteinander. Zwischen ihnen lagen unzählige zerknüllte Papierhäufchen. Und ich sah ALEX GASKARTH und JACK BARAKAT, zwei Mitglieder meiner absoluten Lieblingsband All Time Low, deren Konzerte ich häufig besucht hatte. Meistens im VIP Paket, um sie Backstage zu treffen.
„Josy?" Überrascht sah ich Alex an. Hatte dieser sich allen Ernstes an mich erinnert? Auch Jack schien mich zu erkennen. „Josy!", stieß er aus. Beide erhoben sich und umarmten mich mit einem breiten Grinsen, das ich leicht erwiderte.
„Wie läuft's? Was machst du hier?", redeten die beiden aufgeregt auf mich ein, was die vier Mitglieder von 5SOS mit großen Augen registrierten. Sie schienen die Welt nicht zu verstehen. Würde ich an ihrer Stelle vermutlich auch nicht. Man wurde ja nicht tagtäglich von bekannten Rockstars angesprochen.
„Hey Jack, Alex!", grüßte ich die beiden Rockstars zurück. „Schön euch zu sehen! Mir geht es gut! Momentan absolviere ich ein Praktikum bei Interscope Records!", erklärte ich bereitwillig.
„Cool!" Alex grinste mich an.
„Ich muss jetzt auch wieder weg. Crystal wartet mit Sicherheit auf mich! Grüßt mir Zack und Rian, wir sehen uns auf dem nächsten Konzert!"
„Bleib doch noch! Crystal macht bestimmt eine Ausnahme! Du kannst gerne mit uns essen!", bot Jack an. Alex schien in der Zeit eine Nachricht geschrieben zu haben.
„Es ist kein Problem! Crystal hat nichts dagegen, sie hat sowieso eine Besprechung!" Alex klopfte neben sich auf den Boden. So schnell war ich wohl überstimmt.
Ergeben seufzte ich auf und ließ mich im Schneidersitz nieder. „Woher kennt ihr euch?" Luke deutete zwischen Alex, Jack und mir hin und her. Die beiden Männer lachten auf, ich vergrub peinlich berührt mein Gesicht in den Händen.
DU LIEST GERADE
Broken Home - Die fünf Sekunden meines Sommers
FanfictionWegen einer Verwechslung muss Josy ihr Praktikum statt in einem Verlag bei einem Plattenlabel abhalten. Doch Josy hasst alles, was mit Musik und Bands zu tun hat. Schließlich ist ihre Familie dadurch zerstört worden. Direkt an ihrem ersten Tag trif...