kleiner besuch auf Berk

744 20 3
                                    

Sie Sonne ist schon längst unter gegangen und die meisten Tiere schliefen bereits.
Der perfekte Zeitpunkt um Berg anzugreifen.
Zu Mindest war Hicks, ein junger Kerl auf einem Nachtschatten der Meinung.

~

Der Klang eines Nachtschatten hatte eine junge, blonde berkianerin schon in Unruhe versetzt.
Und kurze Zeit später wussten alle das es wieder so weit war.
Der für Sie unbekannte Nachtschattenreiter kam nie zu selben Zeit.
Seine Pläne waren nie offensichtlich oder vorhersehbar.
Was er als nextes tat, blieb für sie erstmals ein Rätsel.
Zu geschickt und klug war Er. Wikinger dachten nicht nach, bevor sie handelten.
Dazu war ihr handeln ziemlich geschmacklos und zu vorhersehbar.
Da hatte er ein leichtes Spiel.
Außer bei Astrid.
Astrid war eine starke, mutige, kluge und außerordentlich hübsche Wikinger die den oftmals maskierten Hicks zu beeindrucken schien.
Aber auch sie hatte ihre Schwächen.
Man musste sie nur kennen.
Hicks bessaß davon natürlich auch welche.
Nur wusste keiner davon.
Mansche waren sogar skeptisch ob er überhaupt menschlich ist.
Dabei war seine Schwäche so einfach, wenn man den kleinen, tapferen, erfinderisch, klugen und manchmal auch tollpatschigen Hicks kannte.
Nur tat dies hier keiner.
Außer seine beste Freundin Heidrun.
Zu dumm das sie momentan nicht da war.
Grade bei den angriffen gegen die Berkianer hätte der nachdenkliche Hicks sie gerne an seiner Seite gehabt.

~

Wieder ein Katapult zerstört.
Und es war kein anderer Schuss der diese Zerstörung mit sich gebracht hat wie Ohnezahn's.
Jubelnd Düsteten die beiden durch die lüfte, während anderen ihnen beiden am liebsten die Kehlen Aufschlittzen würden.

Die zierliche doch bedrohliche Astrid schmiss ihre Axt aufs sowieso schon kaputte Katapult, in dem moment wie der Nachtschattenreiter untendrunter durch flog.
Grade so verfehlte das Katapult die beiden.
Da kam Rotzbacke doch grade richtig zum ordentlichen Dampfablassen.
Denn der wollte ihr grade wieder einen seiner Sprüche drücken.
Es endete aber gut für ihn mit einer gebrochenen Nase.
Den die wütende Astrid wird gestört.
<< DU!>>
Zischte sie.
Hicks lehnte ganz entspannt an Ohnezahn.
Das sie so Außer sich war störte ihn nicht.
<< NA WARTE!!>>
Urplötzlich rannte sie los und versuchte den überraschungsmoment für sich zu gewinnen.
Kurz bevor die Schärfe ihrer Axt mit Hicks bekanntschaft machte wehrte er ab.
Normalerweise würde er sie jetzt etwas aufziehen, doch heute war ihm nicht zu Mute danach.
Es hätte doch so viel anders laufen können.
Sie hätten glücklich so wie Heidrun und Gustavo werden können.
Doch es war ihnen nicht gegönnt.

In einem Moment der Unachtsamkeit Schlug Astrid zu und endwaffnete ihrem Gegner.
Geschockt sah er drein, bevor er improvisierte.
Als er seine hände  hob und bettelte ihn verschont zu lassen, war Astrid ganz verdattert, so das sie garnicht merkte wie er sich ganz langsam seiner Waffe näherte.
Doch als sie begriffen hatte war er schon zu nah dran.
Er ergriff sie und verschwand samt seinem Drachen in der dunkelen Nacht.
Fluchend schrei Sie im noch << FEIGLING!>>
Hinter her, doch ob das noch den unbekannten erreicht hatte bezweifelte sie.
Als sie sich beruhigt hatte,ging sie zu den anderen, was sie da sah ließ ihr Blut nur wieder aufkochen.
Ihr Körper stand angespannt da, ihr Blick auf die von einem Nachtschatten gesprengten Käfige gerichtet, welche einst mal mit Drachen gefüllt waren.

~

<< Du hättest ihr Gesicht sehen sollen als ich plötzlich verschwunden war.>>
Prallte Hicks, wissend wie sehr er diese Frau doch eigentlich liebte.
<< Du scheinst es nie satt zu werden oder?>>
<< HA, ich?>>
Augenrollend bekab Valka, Hicks Mutter, sich wieder in die Küche.
Sie würde ihren Sohn wohl nie ändern können.
Aber jeder hatte doch seine Maken, oder?
Hicks Provoziert eben gerne und sehr oft, besonders in letzter Zeit kam es des öfteren mal dazu.

<< Wann kommt Heidrun eigendlich von ihrer Hochzeitsreise zurück?>>
Unterbrach Valka die Stille.
<< Weiß nicht.>>




Lou

Der Unbekannte Drachenreiter | HttydWo Geschichten leben. Entdecke jetzt