Besuch vom Drachenreiter

241 16 3
                                    

Hallöchen, und willkommen zum ersten Kapitel der Lesenacht.
Beginn des Schreibens 22.25 Uhr.

Grade wollte die Blonde Berkianerin in ihr Haus gehen, als sie flügelschläge hörte.
Sofort wurde das ganze Dorf unruhig.
Da die meisten zum Dorfplatz gingen, folgte Astrid ihnen.
Unsanft drückte sie sich durch die Menge bis vorne hin durch.
Vorne angekommen lief ihr ein kalter Schauer den Rücken runter.
Das Gefühl wurde sie einfach nicht los, dass es Hicks war, der da vorne Maskiert wie immer an seinem Nachtschatten lehnte.
So ziemlich jeder stand um ihn herum und sah ihn wartend auf ein Wort von ihm an.
Doch sein Blick war starr in die Richtung von Haudrauf gerichtet.
Den dieser kam grade auch dazu.
Prüfend musterte er die zwei, bevor er seine Stimme erhob.
<< Gut das du da bist. Ich möchte mich mit dir nochmal über unseren Deal unterhalten.>>
<<Sieh an, was gedenkst du warum ich hier bin?>>
<< Ich will Hicks vorher sehen! Unzwar lebendig und am ganzen Stück!>>
<< Ihr habt es die letzten Fünf Jahre problemlos ohne ihn ausgehalten! Ihr werdet euch wohl noch gedulden müssen. Oder soll ich mir Hicks aus den Rippen schneiden?>>
<< Nein, aber du wirst jetzt los fliegen und ihn holen!>>
<< Ich denke nicht dran. Warum auch?>>
Entweder war der Typ durchgeknallt oder lebensmüde, so mit Haudrauf zu reden, war riskant. Aber auf der anderen Seite, was sollte das Oberhaupt ihm schon tun? Er hat schließlich immernoch sein Sohn.
<< Weil er mein Sohn ist und ich ihn liebe und zurück habe will!>>
Man sah dem schon etwas älteren Mann nicht nur sein Alter an, sondern auch das es ihm schwer gefallen war diese Worte vor dem ganzen Dorf zu sagen.
<< Würde er jetzt vor dir stehen würdest du ihn nicht erkennen. Keiner von euch allen. Also warum vermisst ihr ihn noch gleich? Den schlechtesten Wikinger aller Zeiten? HA!>>
Astrid wollte grade was sagen, als ihr wieder bewusst wurde das, dass ganze Dorf mit hören würde.
Also hielt sie sich weiterhin zurück.
<< Aber mir soll es egal, so lange ihr keine Probleme macht und meinen Brfehlen folgt, wenn es um denn Angriff auf das Drachennest geht! Ihr bekommt Hicks, wenn alles funktioniert hat und ihr euch an die regeln gehalten habt. Nur der rote Tod wird dabei um kommen!>>
<< Darf ich um ein kleines Gespräch in meinem Haus Bitten?>>
Zögernd nahm der Drachenreiter sich der Bitte an.

~

Schritte näherten sich der Tür, und eine junge Frau machte sich schnell bereit, ihren Plan in Wirklichkeit umzusetzen.
Als sich die Tür offnete folgte nur noch eine knappe Verabschiedung, bevor die Tür sich wieder schließ und der Maskierte grade nach seinem Drachen pfeifen wollte, der auf dem Dach des Hölzernen Hauses friedlich schlief.
Doch da kam ihm wohl oder übel was dazwischen.
So schnell, dass er gar nicht reagieren konnte, wurde er von der jungen Hofferson an die Wand gedrückt.
Ihre Axt war direkt an seinem Hals angelegt.
Die Wikingerin vor ihm, machte es ihm dazu noch unmöglich jetzt noch klar denken zu können.
Seine Gedanken waren stets bei ihr und ihrem Körper der sich dicht am dem seinen drückte.
<< Na los, spuck schon aus, wo ist Hicks? Wie geht es ihm?>>
Hicks jedoch brachte kein Wort raus,  seine Augen fixierten die ihre.
Blau wie der Ozean, und mit Tränen gefüllt.
Am liebsten hätte er sie jetzt in seine Arme gezogen.
Genau in diesem Moment, wurde ihm klar, dass das  letzte Nacht ein Fehler war.
Er hatte mit Wiki-
<< Na los!>>
Forderte sie und übte anschließend mehr Druck auf ihre Axt aus.
Doch das brachte ihr nicht viel.
Hicks Rüstung war undurchhdringbar.
<< Ihm geht es gut, Astrid.>>
Und da war sie wieder.
Diese Stimme voller Schmerz.
<< Wo ist er?>>
Keine Antwort.
Würde Hicks jetzt auch noch einen Ton raus bringen müssen, würde er hier und jetzt zusammen brechen.
Er würde dem ganzen Druck der letzten Jahre und dem Verlangen nach seiner großen Liebe nicht mehr stand halten können.
Er hatte es letzte Nacht genossen, aber es war ein Fehler.
Astrid hatte sein Herz.
Für immer.
Außerdem hätte Hicks eigentlich Astrid gesehen, irgendwie.

23.51 Uhr.
FERTIG.
ENDLICH.
Ich wurde hier leider Zehn Mal von meinem Hund belagert, dass schreiben war nh echte Herausforderung.
Naja, das erste Kapitel währe geschafft.
Mal sehen, eins schreibe ich auf jeden Fall noch.
Eigentlich wollte ich voll viele schreiben, so ganze Nacht und so.
Jetzt muss ich allerdings morgen mega früh schon raus.
Tja, weiß ich auch erst seit grade.
Hoffe ich schaffe wenigstens mal mindestens noch eins.
Wenn nicht, ich hab morgen nh etwas längere Fahrt vor mir, dann schreibe ich da Kapitel und veröffentliche sie dann direkt.

Lou:)

Der Unbekannte Drachenreiter | HttydWo Geschichten leben. Entdecke jetzt