Teil 3/3 des heutigen Uploads
• | • | •
Wirres Gemurmel ist zu hören. Harte, schwere Gegenstände krachen zu Boden. Ich folge Wyatts Lärmspur zu einer geöffneten Tür im oberen Stockwerk.
Kosmetikprodukte und Handtücher sind auf dem Boden eines geöffneten, etwa zwei mal zwei Meter großen Wandschrankes verstreut, als ich diesen erreiche.
Wyatt versucht, eine braune Pappkiste aus dem obersten Regal zu ziehen, doch sie bewegt sich keinen Millimeter. Das Ding scheint da oben eingeklemmt zu sein.
»Was ist denn da drin?«
Statt zu antworten, faltet Wyatt die Hände vor seinem Körper, sodass sie eine menschliche Schlaufe bilden, einen Steigbügel.
Zusammen schaffen wir es, den Karton herunterzuziehen. Dabei fliegt uns ein lackschwarzer Stöckelschuh mit blutroter Sohle um die Ohren.
Ich lächle ihn siegessicher an, als meine nackten Füße den flauschigen weißen Teppichboden berühren. Aber Wyatt nimmt mir den Karton gleich wieder ab, um sich durch Fotos, Zeitungsausschnitte und Postkarten zu wühlen.
Dabei stößt er auf ein dickes Notizbuch mit schwarzem Ledereinband und blättert durch die Seiten, bis er das zweite Drittel erreicht. Dann klappt er das Buch mit einem dumpfen Knall wieder zusammen.
»Kein Eintrag in der Oklahoma-Woche, kein Brief«, stöhnt er und lässt sich Hintern voran in sein selbst verursachtes Chaos plumpsen. »Das passt zu ihr. Dieses kleine Biest. Ich hätte es wissen müssen. Sie sagte vor allem noch, dass sie gesehen hat, wie ihr abgefahren seid, du und deine Mom.«
Grinsend schüttelt er den Kopf.
»Hast du gerade im Tagebuch deiner Frau herumgeschnüffelt?«, frage ich amüsiert.
Wyatt zuckt mit der Schulter.
»Worauf du einen lassen kannst, aber Liss war nicht dumm. Sie hat keine Beweise hinterlassen.«
Ich lasse mich neben ihn auf den Teppichboden sinken und muss lachen. Die Frau hat echt alle Register gezogen, um sich ihren Traummann zu angeln.
»Sie war so nett zu mir«, sage ich, »ich hab nicht eine Sekunde gezweifelt, dass sie dir meinen Brief bei der nächsten Gelegenheit in die Hände drückt.«
Wyatt lächelt. Ein richtiges Lächeln, das seine Augenwinkel kräuselt.
»Liss war von Anfang an ganz schön viel. Zu laut, zu aufbrausend, zu ... da. Eine Nervensäge. Hübsch, unterhaltsam irgendwie, aber nervig. Und hätte mir damals jemand gesagt, dass ich ihr wenige Jahre später das Ja-Wort geben würde, hätte ich der Person ins Gesicht gelacht. Aber ... du hättest sie gemocht. Ihre Entschlossenheit, den unbändigen Lebenshunger und Humor. Es steckte so viel Leidenschaft in ihr, dass ich mich langsam und ohne es gleich zu merken, in sie verliebt habe. Unsere Verbindung haben wir mühsam aufgebaut und gepflegt. Das hat die Dynamik unserer Ehe geprägt.« Sein Kopf kippt in meine Richtung und er zwinkert. »Dich hätte sie gehasst, weil du mich vom ersten Moment an verzaubert hast. Ein Blick auf dich in diesem Pool, voll in deinem Element, und es hat mich zu dir gezogen.« Wyatt seufzt. »Und als du vorgestern wieder vor mir standest, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, bereit zu sein für ... Ich dachte ...« Er lässt den Kopf zwischen seine aufgestellten Knie fallen.
»Was, Wy?«
Meine Stimme ist warm wie heiße Schokolade an einem Wintermorgen.
»Ist nicht wichtig«, stöhnt er. »Seit du hier bist, wache ich morgens nicht mehr auf und suche meine tote Frau neben mir. Heute hab ich mich von den Schatten meiner Trauer befreit. Ich hab Liss freigelassen – und dasselbe muss ich auch für dich tun, weil du nur das Beste verdienst. Gib der Beziehung mit meinem Bruder eine Chance. Werdet glücklich. Versucht es. Das mit euch ist real – nicht bloß das Nachbeben eines Sommerflirts.« Er nimmt eine dicke Strähne meines Haares und reibt sie zwischen Daumen und Zeigefinger. »Ich wünschte, mir bliebe mehr Zeit, dir zumindest einen Bruchteil der tausend Fragen in meinem Kopf zu stellen.«
DU LIEST GERADE
The Sea is Rough Tonight
Roman d'amourEines weiß die 27-jährige Helikopter-Rettungsschwimmerin Sky Matthews sicher: Man muss sich nicht in die Fluten stürzen, um zu ertrinken. Viel zu stark ist sie bereits in den Sog ihres großspurigen Kollegen, Hubschrauberpilot Rock 'Rocky' Byrne, ger...