⭑Vertrauen [AVATAR 2]

123 14 15
                                    

Melija Sully
Fandom: Avatar - The way of water
[Nachdem Lo'ak über Nacht verschollen gewesen war - wegen einem Streich von Aonung. Jedoch hat Lo'ak gelogen und gesagt, es sei ebenso seine Idee gewesen, zu der gefährlichen Bucht zu schwimmen.]

~

"Wo ist er!",rief ich wütend aus, sodass Kiri neben mir zusammenzuckte.

Lo'ak versuchte mich seufzend festzuhalten - doch versagte kläglich daran.
"Ich hab es Dad nicht erzählt - genau deshalb! Damit es kein noch grösseres Drama gibt."

"Oh, glaub mir - ich werde schon dafür sorgen, dass nur Aonung davon mitbekommt!",zischte ich und wurde aber sogleich von meinem Zwillingsbruder Neteyam festgehalten.

"Das ist nicht die richtige Lösung, Schwester.",sagte er mit seiner beruhigenden Tonlage - doch auch das brachte mich in diesem Moment nicht zur Ruhe.

Der Gedanke daran, dass dieser blöde Häuptlingssohn der Metkayina meinen kleinen Bruder in den Tod geschickt hatte, oder es jedenfalls versucht hatte - machte mich rasend vor Wut.
Mir war egal, ob dies ein blöder, unreifer Jungenstreich gewesen war. Er wäre fast in dieser Bucht gestorben, in welche Aonung und seine Freunde ihn ausgesetzt hatten.

"Er hat es ja auch nicht leicht mit seinem Vater.",versuchte Lo'ak mir holprig zu erklären, während er und Neteyam mir mit ebenso schnellen Schritten folgten.
Kiri wiederum hatte müde seufzend die Augen verdreht und sich von uns abgewendet.

"Bloss weil es jemand nicht leicht hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er die anderen so behandeln darf!",antwortete ich meinem kleinen Bruder wütend.

"Was willst du denn tun?",fragte mich Neteyam zweifelnd und sah zwischendurch ein paar Metkayina entschuldigend an, wenn jemand vor mir ausweichen musste.

"Das werdet ihr schon sehen."
"Oh bei Eywa - bitte tu nichts, was du bereuen könntest."
"Kann ich nicht versprechen."

Neteyam stiess ein Fluchwort aus und schüttelte den Kopf.
Er war immer der Vernünftigere von uns beiden gewesen - deswegen vertrauten unsere Eltern ihm auch mehr, als mir.
Trotzdessen, dass wir gleich alt waren und Eywa uns als Zwillinge verbunden hatte - waren wir wie Tag und Nacht verschieden.

Ich wurde zwar damals in unserer Heimat der Omatikaya ebenso zur Kriegerin ausgebildet - doch Neteyam hatten sie stets als Ersten gefragt, wenn es um irgendeine Aufgabe gegangen war.

Lo'ak und ich waren uns eher ähnlich - wir beide waren Hitzköpfe.
Konnten unsere Gefühle oftmals noch nicht unter Kontrolle halten und machten viele Sachen, welche wir später bereuten. Doch etwas gegen diese Gefühlsausbrüche zu machen - war nunmal sehr schwierig.

Aonung und zwei seiner Freunde unterhielten sich lässig am Ufer des Meeres - etwas abseits der anderen Clan-Leute.
Dem einen konnte ich einen Namen zuordnen - Rotxo.
Den anderen hatte ich zwar schon einige Male gesehen, aber konnte mir dessen Namen nicht merken.

"Hey!",stiess ich schon einige Meter entfernt aus, während wir auf die Drei zugingen.

Aonung drehte sich verwirrt zu uns um und sofort sah ich, wie er zusammenzuckend einen Schritt nach hinten trat.
Riss etwas die Augen auf und sah etwas hilfesuchend am Ufer umher.

Ich wusste nur zu gut, was für eine einschüchternde Wirkung ich haben konnte - wenn ich mal wütend genug war.
Doch dass sogar er zurückwich? Dies überraschte mich einen Moment ziemlich - aber fing mich sogleich wieder und setzte einen wütenden Gesichtsausdruck auf.

seelenverwandte | oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt