Teil 17

14 4 1
                                    

Mausseele lief über die nun flache Schneedecke. Schon hatte er das Ende erreicht und stand vor dem Fluss. Ein Sprung und er wäre im Lager. Er schüttelte sich kurz und wartete auf Hasenohr. Das schnelle Laufen war befreiend gewesen.

Hasenohr stellte sich neben ihn. ,,Wir werden springen müssen.", murmelte sie und sah zu dem Fluss, dessen Strömung schneller war als gewöhnlich.

Mausseele nickte. Er nahm Anlauf, großen Anlauf. Dann sprang er, drückte sich mit der Hinterpfote ab. In der Luft über dem Fluss taumelte er, sein Sprung war zu flach und schief gewesen. Dennoch würde er es ganz knapp ans andere Ufer schaffen.

Nachdem Mausseele sicher am anderem Ufer gelandet war, sprang Hasenohr ebenfalls. Sie kam neben ihm auf und sie setzten ihren Weg zum Lager fort.

Glücksherz sah auf. Da war doch Mausseele, zusammen mit der Jägerin, deren Name ihr gerade nicht einfiel. "Schneesturm hat gesagt, du sollst zum Anführerbau kommen." richtete sie ihm aus.

,,Was soll ich machen?", fragte Hasenohr, sie war erleichtert endlich zurück zu sein, die letzten Tage waren anstrengend gewesen.

Glücksherz zuckte mit den Schultern. "Von dir hat sie nicht gesprochen." meinte sie und ging zurück zu den Jungen.

Mausseele zuckte nervös mit den Ohren. Er hatte ein ganz schlechtes Gefühl... Er machte sich auf den Weg zum Anführerbau.

Hasenohr seufzte glücklich. ,,Dann gehe ich jagen.", meinte sie und verließ das Lager.

Mausseele hielt inne und schaute Hasenohr traurig hinterher. Dann lief er weiter, bis er am Bau der Anführer angekommen war. Den man von der Wiese aus, also von Hasenohrs Stelle, gut sehen konnte. "Juwelennacht? Schneesturm? Was ist?" fragte er.

Hasenohr jagte durch den Wald, sie hatte eben eine Maus erbeutet und war nun auf dem Weg zu ihrem und Horizons Treffpunkt. Sie hatte ihre Gefährtin lange nicht gesehen, zulange nicht. Sie hoffte sie nun dort zu finden, vielleicht konnten sie ja die Maus zusammen essen. Hasenohr schlüpfte unter dem Brombeerbusch hindurch und sah sich nach Horizon um, aber diese war nicht da. ,,Das ist ja auch verständlich, ich war so lange nicht mehr hier. Vielleicht sollte ich sie suchen gehen?", überlegte sie laut. Die Maus legte sie hin und lief dann zu allen Orten von denen sie wusste das Horizon da gerne war. ,,Horizon wo bist du?", fragte sie leise, langsam beschlich sie ein schlechtes Gefühl. War ihr etwas zugestoßen? Sie blieb stehen und sah zum Anführerbau. Was hatte Juwelennacht mit Mausseele zu bespechen? Er musste sich ausruhen, nach allem, was passiert war!

Schneesturm nickte ihm ernst zu. "Wir müssen dich aus dem Clan verstoßen." fasste sie sich kurz. Juwelennacht nickte und begann zu erklären. "Du hast unvorhersehbare Kräfte, die den Clan in Gefahr bringen können. Es tut mir, uns leid. Aber Trauerblüte überbrachte uns eine Nachricht des SternenClans, die besagte, dass allein wir, die Abgesandten der Sterne und der SternenClan solche Kräfte besitzen können." Schneesturm neigte den Kopf. "Es scheint, dass du den SternenClan gegen dich hast. Bei aller Liebe, wir als Clananführerinnen dürfen nicht seinen Zorn auf uns ziehen. Es tut uns leid. Wirklich."

Verwirrt sah Hasenohr zu den Katzen. War das ein schlechter Scherz? Das ergab alles keinen Sinn. Oder doch? Hasenohr überlegte wie oft sie in den letzten Tagen fast gestorben wären und musste zugeben das es ungewöhnlich war.

Mausseele blieb gefasst, obwohl er innerlich zusammenbrach. "Das erklärt es." Er unterdrückte ein Zittern. "Danke, dass ihr es mir gesagt habt. Ich möchte den Clan nicht in Gefahr bringen und auch keinen anderen Clan. Möge der SternenClan wenigstens mit euch sein." Er neigte den Kopf und wandte sich ab.

Mausseeles WunschWhere stories live. Discover now