"Also, echt mal! Nur weil ich einmal irgendwohin springe, heißt das doch nicht, dass ich hier runterspringe!" rief Mausseele den beiden zu. Er war auf einen erhöhten Felsen über dem Wasserfall gesprungen. Er musste unwillkürlich lachen, verkniff es sich aber. Hatten die beiden echt gedacht, er würde so eine Schau abziehen, um dann Selstmord zu begehen? Obwohl, er war unberechenbar, sogar für sich selbst. "Ich würde euch das nicht antun. So bin ich nicht und eigentlich solltet ihr mich gut genug kennen." fügte er leicht gekränkt hinzu.
Er balancierte auf dem schmalem Grat entlang, der über den Wasserfall führte. Unter ihm toste der Fluss. Wenn er Selbstmord begehen würde, dann doch nicht so. Nicht vor ihr. Die Klippen ragten weit in das Meer hinein, dazwischen der Wasserfall und darüber dieser schmale Felsengrat, auf dem er stand. Er wusste nicht, was er tun sollte. Das Territorium durfte er nicht betreten. Er sah zu Funkentanz und Hasenohr hinüber. Dabei entging ihm das leise Knacken hinter ihm.
Funkentanz sah den riss im Felsen hinter ihm. ,,Mausseele der Fels!", schrie sie. Hasenohr wollte schon zu ihm stürzen, aber dann bemerkte sie das sie erstens an einer Klippe waren und zweitens jede weitere Belastung den Felsen zum abbrechen bringen würde.
Mausseele fuhr herum. Tasächlich. Hinter ihm war ein Riss. Verdammt. Er balancierte vorsichtig weiter, aber der Riss zeigte sich unbeeindruckt seiner Bemühungen und vergrößerte sich. Also drehte er sich um und rannte los. Er rannte und rannte, der Felsen zerbröselte unter seinen Pfoten zu Staub und er konnte sich kaum auf dem Grat halten. Der Riss würde ihn einholen. Er verlangsamte, blieb stehen und sah nach hinten. Große Teile des Felsens zersplitterten und fielen in das tosende Wasser unter ihm. Unerschrocken sah er dem Riss entgegen. Denn er hatte einen Plan.
,,Was machst du da?", schrie Hasenohr entsetzt und Funkentanz verdeckte ihre Augen mit den Pfoten.
Mausseele ignorierte ihren Ruf. Er musste sich konzentrieren. Vor ihm splitterte immer mehr Felsen weg, wie in Zeitlupe erreichte der Riss seine Vorderpfoten. Nun hieß es handeln! Er trat zwei Schritte zurück, nahm Anlauf und sprang. Er flog über den zusammenstürzenden Felsen und über den Wasserfall. Er konzentrierte sich auf sein Ziel, die Wiese, auf der Funkentanz und Hasenohr standen und hoffte, er würde es bis da hin schaffen. Er war nicht sehr hoch gesprungen, aber wichtiger war: War es weit genug?
Funkentanz schaute nun wieder hoch und hielt den Atem an als sie Mausseele springen sah. Hasenohr spannte die Muskeln an, bereit zu handeln, falls etwas geschah.
Mausseele spannte seinen Körper an. Es kam Wind auf. Er hoffte, dass der Wind ihn nicht aus der Bahn bringen würde. Aber er schaffte es gerade so auf die Wiese, krallte sich mit den Vorderpfoten fest als er mit den Hinterpfoten ins Nichts trat. Er zog sich hoch. Der Wind riss an seinem Fell. Er hatte es geschafft. Doch zu welchem Preis?
Funkentanz stürzte zu ihm und drückte sich an ihn. ,,Ich dachte du stirbst!", wisperte sie. ,,Oh man, Mausseele, was machst du nur für Sachen!", sagte Hasenohr, die wie Funkentanz ein wenig zitterte.
Mausseele schaute nach oben zu dem düsterem Himmel hinauf. Er wusste selbst nicht, warum er dort gewesen war. Auch er zitterte ein wenig, sagte aber nichts, sondern genoss es, wieder hier bei Hasenohr und Funkentanz zu sein, die ihm mittlerweile wie seine kleine Familie vorkamen. Hasenohr als Gefährtin und Funkentanz als ihr Junges. Warum, wusste er auch nicht.
Hasenohr wollte die Beisammen-sein-Zeit nicht stören, auch wenn sie wusste das Mausseele bald gehen musste. Aber wie würde Funkentanz das Überstehen?
Funkentanz kuschelte sich noch enger an Mausseele und schnurrte leicht, so glücklich war sie das ihm nichts passiert ist.
Mausseele seufzte. Er musste weg. Aber was würde aus Funkentanz und Hasenohr werden? Ein Plan blitzte in ihm auf, aber er verwarf ihn sofort. Sie würden nicht mit ihm kommen. Also, Funkentanz schon, aber Hasenohr nicht. Und er würde sie in Gefahr bringen. Er war ja ständig in Gefahr.
YOU ARE READING
Mausseeles Wunsch
FanfictionMausseele ist ein 20 bis 22 Monde alter Kater, Späher im FlussClan. Er hat vor nicht allzu langer Zeit seine gesamte Familie verloren und lebte erst als Hauskätzchen, dann als Streuner. Er verliebt sich in Hasenohr, eine gleich alte Jägerin in demse...