Kapitel 2

38 2 6
                                    

Den ganzen Tag konnte ich Minho nicht mehr normal ansehen. Das was Chan mir in der ersten Pause gesagt hatte geht einfach nicht aus meinem Kopf.

Als ich mich in der zweiten Pause jedoch alleine auf eine der Bänke setzte, bemerke ich nicht wie Minho auf mich zu kommt. Erst als er vor mir steht und ich ihn ansehen muss fällt er mir auf.

,,Geht es dir gut?" fragt er und setzt sich neben mich. Jedoch sitzt er so nah an mir das ich sein Bein an meinem spüren kann und das macht mich mal wieder nervös. Ich blicke ihn mit einem etwas zu geschocktem Blick an, denn er fragt erneut.

,,Hast du Fieber, Willst du nach Hause?" als er mich nach dem Fieber fragt fässt er mit seiner Hand an meine Stirn. Die Röte schießt mir ins Gesicht. Das ist nicht das erste mal das Minho mich so berührt aber das hier ist anders. Wie kann es sein das Chan mich mit nur einem Satz so aus der Bahn wirft?

Bevor Minho noch näher an mich heran rücken kann antworte ich mit einem Schnellen:

,,Ja mir geht's gut" und rücke ein Stück zur Seite. Er schaut mich noch kurz verwirrt an redet jedoch dann weiter.

,,Hast du am Wochenende Zeit?" wieso fragt er mich das. Was hatte er den vor? Hatte Chan ihn dazu angestiftet?

,,Ehm wofür denn?" entgegne ich ihm.

,,Wir wollten uns doch alle am Samstag in der Bibliothek treffen. Hast du die Nachrichten nicht gelesen?"

Oh das meint er. Mein ganzer Körper entspannt sich wieder und ich muss kurz überlegen.

,,Klar ich komm mit" antworte ich ihm lächelnd und kurz danach ertönt auch schon die Schulklingel. Sofort stehe ich auf und laufe in Richtung meines Klassenzimmers. Wieso musste das so kompliziert sein, ich kann nicht mal eine normale Unterhaltung mit ihm führen und das alles nur weil Chan einen Satz gesagt hatte.

Die nächsten Tage über versuchte ich Minho so weit es ging aus dem Weg zu gehen. Ich weiß nicht wieso aber auf einmal macht es mich unglaublich nervös auch nur in seiner nähe zu sein. Früher war das nie so. Seit Chan diesen Satz gesagt hatte denke ich viel zu viel darüber nach. 

Jedoch musste ich schon die ganze Zeit an Samstag denken. Ich würde am liebsten nicht hingehen aber ich hatte Minho schon zu gesagt. Und auf krank kann ich auch nicht machen da Chan sonst höchstwahrscheinlich bei mir aufkreuzen würde.

Heute ist Freitag und der Unterricht ist gerade vorbei. Ich packe meine Sachen schnell zusammen und laufe aus der Klasse. Ich hatte Geschichte weshalb Minho auch neben mir saß. Den ganzen Unterricht über und auch schon die Tage davor hatte er versucht mit mir zu reden aber ich hab ihn immer abgeblockt und gemeint das ich gerade keine Zeit hätte oder mich auf den Unterricht konzentrieren will. Naja so ganz stimmt das ja nicht, ich rede sonst auch viel mit ihm im Unterricht nur gerade ist das nicht ganz so einfach. So lange ich nicht weiß was mit mir nicht stimmt kann ich ihm auch keine Antwort geben. Blöderweise hatten wir die letzte Stunde ja zusammen und weil Minho immer noch mit mir reden will läuft er mir so schnell es geht hinterher. Obwohl er öfters meinen Namen sagt drehe ich mich nicht zu ihm um. Erst als ich schon einige Meter von der Schule entfernt bin holt er mich ein und dreht mich zu sich. Und da ist es schon wieder dieses kribbelnde Gefühl in meiner Schulter die er gerade noch berührt hat.

,,Jisung, wieso gehst du mir aus dem weg?" fragt er etwas außer Atem. Ich gebe ihm jedoch keinen Antwort da ich es ja selbst nicht weiß.
,,Jisung was ist los?" fragt er jetzt etwas ernster und sein Griff um meine Schulter wird etwas fester.
,,I-Ich" weiter komme ich nicht da ich von meinen Handy unterbrochen werde. Ich hole es mit leicht schwitzigen Händen raus und nehme ab. Währenddessen sagt ich noch schnell zu Minho:
,,Tut mir leid ich muss gehen" zum Glück läuft er mir dieses Mal nicht hinterher.

Meine Mutter hatte angerufen und wollte mir lediglich sagen das sie kurzfristig arbeiten muss weshalb ich bis abends alleine sein werde. Das ist zwar kein Grund Minho alleine stehen zu lassen aber ich wusste ja sowieso nicht was ich hätte sagen sollen.

Den ganzen Tag hatte ich hauptsächlich mit schlafen verbracht. Minho hatte mich auch ein paar mal angerufen aber ich hab nie abgenommen. Ich hab nur Angst das er am Ende noch vor meiner Haustür steht. 

Gerade jedoch bekomme ich einen Anruf von Chan.
,,Chan?" murmle ich verschlafen in den Hörer
,,Hey Jisung, du kommst morgen oder?"
,,Ja klar wieso fragst du?"
,,Ach nur so"
,,Chan? Was is los" Chan seufzt einmal
,,Minho wollte das ich dich frage was los ist" kurz herrscht Stille bis Chan weiter redet.
,,Mir ist aufgefallen das du ihm aus dem Weg gehst und ich weiss zwar nicht wieso aber er fühlt sich schlecht. Er denkt er hat was falsch gemacht"
,,D-Das wollte ich nicht"
,,Dann rede vielleicht mal mit ihm, das ist alles was ich dir sagen wollte"
,,Okey, danke Chan" betrübt lege ich auf. Ich wollte nicht das Minho sich schlecht fühlt aber was soll ich den machen. Ich will ja normal mit ihm reden aber dieses nervige Gefühl lässt mich einfach nicht los.

-Chan-

Ich lege auf und lege mein Handy neben mich auf das Bett. Mein Blick schweift von meinen Handy zu Minho der neben mir mit dem Gesicht auf der Matratze liegt ,,Ach komm, Jisung meinte das ja gar nicht so" versuche ich ihn aufzumuntern ,,Und wieso ignoriert er mich dann?" nuschelt er etwas unverständlich und frustriert in die Matratze ,,Ich weiß auch nicht aber gib ihm etwas Zeit. Du kennst ihn besser als wir anderen er braucht Zeit um die richtigen Worte zu finden" Minho macht mal wider nur ein grummelndes Geräusch und setzt sich hin ,,Na komm wir gehen was essen, ich hab Hunger" sage ich mit einen breiten lächeln. Ein erneutes grummeln seiner Seitz ist zu hören doch er folgt mir in die Küche.

Irgendwie tut mir Minho leid. Als ich denn anderen Jisung das erste mal vorgestellt habe, haben sich die beiden von anhieb an gut verstanden. Ich glaube Minho kennt wirklich Dinge von Jisung die nicht mal ich von ihm kenne, und Jisung und ich stehen uns schon sehr nahe. 

----------
Findet ihr diese Hitze auch so unerträglich? Und es hat gerade mal angefangen :( 

1084 Wörter

,,Maybe I like you" MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt