-Minho-
,,Habt ihr heute noch was vor?" wirft Changbin in die Runde. Alle verneinen sogar Jisung der neben mir auf der Bank sitzt. Er sieht gar nicht gut aus. Gestern nach unserer letzten Prüfungen hatte er sich nicht bei uns gemeldet. Am Abend als ich ihn angerufen hatte meinte er er hat den ganzen Tag über geschlafen.
,,Minho?" ich wende meinen Blick von Jisung hab der es gar nicht gemerk hatte und schaue zu Changbin ,,Ich hab Zeit" beantworte ich seine Frage ,,Wollen wir vielleicht in das neue Cafe gehen, wir waren immer noch nicht da" ich muss schmunzeln. Klar wir waren noch nie zusammen da, trotzdem muss ich an den Tag denken an dem ich Jisung dort getroffen hatte. Gleichzeitig aber auch an das Gespräch was wir hatten. Er hatte immer noch nicht mit mir darüber geredet.
Als wir uns alle auf den Weg nach Hause machen, blicke ich Jisung noch etwas hinterher. Sein Blick liegt müde auf dem Boden. Changbin versucht mit ihm zu reden, jedoch klappt das nicht sonderlich gut. Jisung antwortet ihm so weit ich sehen kann nicht. Besorgt wende ich meinen Blick von ihm ab und setzte meinen Weg gemeinsam mit Chan fort.
,,Alles in Ordnung Minho, du wirkst so nachdenklich" fragt mich Chan nach einigen Minuten Stille ,,Ich mache mir nur Sorgen um Jisung, er sieht gar nicht gut aus" Chan macht einen zustimmenden laut und scheint zu überlgen ,,Was hälst du davon wenn wir später, früher zu ihm gehen" ohne lang zu überlegen stimme ich zu.
Zuhause schmeisse ich meine Tasche in die Ecke und lege mich auf die Couch.
Nachdem ich etwas mir den anderen geschrieben habe, mache ich ein paar Sachen im Haushalt. Meine Eltern sind noch arbeiten weshalb ich auch allein zuhause bin.
Pünktlich um 16:45 Uhr, klingelt es an der Haustür. Ich laufe schnell zu dieser, gewiss wer davor steht. Ich begrüße meinen besten Freund mit einem Handschlag und lasse Chan ins Haus.
Nicht lange halten wir uns darin auf, nach kurzer Zeit beschließen wir uns auf den Weg zu Jisung zu machen.
Circa 10 minuten laufen wir durch die Straßen Seouls bis wir an seinem Haus ankommen.
Freudig klingle ich und wir warten. Nach vielen Sekunden öffnet uns dann ein sehr verschlafener Jisung die Tür. Mit seinem müden Blick und den zerzausten Haaren wirkt er total niedlich.
Er ist verwirrt, lässt uns aber ins Haus. Drinnen ziehen wir als erstes unsere Schuhe aus und endlich kann ich ihn begrüßen. Mit offenen Armen nehme ich ihn in diese auf. Aber auch er zögert nicht lange und schlingt seine Arme um meinen Bauch. Sein Kopf drückt er müde und dennoch sachte gegen meine Halsbeuge. Chan ignoriere ich hier einfach mal, dieser steht nämlich immernoch einfach nur neben uns.
Als wir uns wieder lösen und die andern beiden sich auch fröhlich begrüßen laufen wir in die Küche. Ich laufe voraus da ich mich hier sowieso schon auskenne und hole was zum trinke für uns drei.
In der Küche treffe ich auf Jisungs Mutter ,,Ach hallo Minho" nach ihrer Begrüßung nehmen wir uns in den Arm. Ich begrüße sie ebenfalls ,,Sag mal was macht ihr denn hier?" während ich die Gläser hole beantworte ich ihre frage ,,Wir treffen uns später mit den anderen da dachte Chan und ich wir kommen etwas früher hier her, ich hoffe das macht nichts",,Ach was, ihr seid hier immer herzlich willkommen" sie lächelt mich an und liest weiter in einem Kochbuch.
Als die Gläser dann befüllt sind wollte ich gerade wieder mit dieses herauslaufen als seine Mutter noch etwas zu mir sagt ,,Du Minho" ich drehe mich um und schaue sie erwartungsvoll an ,,Pass auf meinen Jisung auf" sie schaut mir in die Augen und ich nicke ihr lächelnd zu als Bestätigung.
Im Wohnzimmer beschließen wir in Jisungs Zimmer zu gehen. Oben angekommen stelle ich die Gläser auf den freien Platz auf dem Schreibtisch soweit da noch Platz ist. Alles liegt noch voll mit Lernsachen. Jisungs Zimmer war zwar noch nie sonderlich ordentlich aber wir müssen ja nicht mal mehr etwas lernen also wieso hat er die Sachen nicht weggeräumt?
,,Na wie gehts dir jetzt Jisung?" fragt ihn Chan, hoffnungsvoll bezüglich Jisungs körperlicher Verfassung. Jisung hingegen seufzt ,,Könnte besser sein" er lächelt leicht und schaut Chan müde an. Chan hatte sich derweil auf seinen Schreibtischstuhl gesetzt, während Jisung auf seinem Bett angelehnt sitzt. Da ich aber nicht dumm rumstehen möchte und mich ungern auf den Boden setzte, setzte ich mich einfach zu Jisung.
Dieser scheint allerdings angespannter zu sein als vorher. Ich schaue zu Chan, da Jisung in scheinbar mit einem uneindeutigem Blick betrachtet. Chan jedoch grinst nur. Muss ich das verstehen?
Nach vielen weiteren Minuten in denen wir über alles mögliche gesprochen hatten, bemerke ich wie Jisung immer leiser wird und irgendwann seinen Kopf auf meiner Schulter ablegt. Seine Anspannung ist ebenfalls besser geworden. Ein paar mal streiche ich mit meiner Hand über seine Haare, lasse diese dann schlussendlich aber um seiner hüfte liegen. Etwas ziehe ich ihn an mich heran. Er scheint auch kein Problem damit zu haben was mich beruhigt.
Chan und ich reden derweil leise alleine weiter. Jisung ist irgendwann eingeschlafen was mich zum schmunzeln bringt.
-Jisung-
Von einem weichen rütteln werde ich langsam wach. Mit rauer verschlafener Stimme gebe ich einen fragenden Laut von mir. Wo bin ich überhaupt und auf Wessen Schulter hatte ich da geschlafen?
Als ich dann Minhos Gesicht neben mir sehe der mich nur anschmunzelt wird mir alles klar. Mit leicht roten Wangen wende ich meinen Blick wieder von ihm ab und höre Chan zu der versucht mir zu erklären das wir jetzt gehen müssen.
Mit einem gähnen stehe ich auf und betrachte mich im Spiegel. Mit den Händen versuche ich irgendwie noch meine Haare zu retten. Bevor wir runter gehen ziehe ich mir noch mein Hoodie aus. Ich hatte darunter ein Shirt jedoch rutscht dieses etwas hoch als ich versuche den hoodie auszuziehen. Schnell ziehe ich dieses wieder herunter und lege denn Pulli auf meine Bett.
Als ich die anderen anschaue um sicher zustellen das wir los können fällt mir Minhos Blick auf. Anders als Chan schaut er auf den Boden und wenn mich nicht alles täuscht sind seine Wangen rot.
Ich schüttle meinen Kopf und mache die Tür auf. Gemeinsam laufen wir runter.
Ich verabschiede mich von meiner Mutter und nehme mir noch einen Kaugummi damit ich keinen Mundgeruch habe.
Bis zu dem Cafe dauert es von mir ja nicht sonderlich lange. Das letzte mal als ich da war bin ich Minho begegnet. Wenn ich so darüber nachdenke hatte ich ja immernoch nicht über das vergangene gesprochen. Wenn Chan allerdings recht hatte dann weiss ich nicht wie ich das Minho überhaupt erklären soll. Wir waren immer nur beste Freunde das er so etwas für mich fühlte kann ich nicht glauben. Er is zwar schon manchmal sehr anhänglich was das körperliche angeht aber so war er schon immer bei mir.
Chan der seinem Arm um mich legt reißt mich aus meinen Gedanken. Er zieht mich in die mitte von ihm und Minho ,,Was glaubt ihr, wer wird wohl Jahrgangs bester?" fragt Chan interessiert. Minho hingegen gibt einen gelangweilten laut von sich, doch dann muss er lachen ,,Wahrscheinlich Jisung" ich muss ebefalls etwas schmunzeln. Lustig wäre es ja schon aber das is unrealistisch.
Nach kurzer Zeit sind wir dann an dem Cafe angekommen. Wir sind die ersten, kein Wunder mit Chan kommt man nicht zu spät.
Wir setzten uns draussen an einen achter Tisch, Chan neben mir und Minho gegenüber von mir.
Wir warten nicht lange und der Rest kommt auch. Ich muss schmunzeln als ich Changbin sehe der als letzter kommt obwohl er am nähsten von uns allen am Cafe wohnt.
Nach ein paar Minuten bekommen wir die Karte und verfallen kurz darauf wieder in ein tiefes Gespräch.
Als dann die Getränke und auch mein Käsekuchen kommt hören die Gespräche vorerst auf. Bis Chan uns etwas mitteilen möchte ,,Ich muss euch noch etwas sagen"----------
Seit wann bin ich so produktiv, davor hatte ich noch n schreib blockade und jetzt kann ich gar nicht aufhören.
Zwischendurch zwar n paar naps gemacht aber hey schon das zweite neue Kapitel für heute :DHoffe die story gefällt euch immer noch :)
1374 Wörter
DU LIEST GERADE
,,Maybe I like you" Minsung
FanfictionJisung macht gerade eine schwere Zeit durch, einer seits sind da seine kommenden Abschlussprüfungen anderer seits seine Gefühle. Er ist mit sieben weiteren Jungs aus seiner Stufe sehr gut befreundet doch für einen dieser Jungs Namens Minho fühlt er...