-2-

77 3 1
                                    

Elios Sicht.

Nach dem Marco und Papa sich fast die Köpfe abgerissen hätten bin ich froh das wir in brackel an kommen. Ich steige schnell aus und laufe zur Kabine dort treffe ich meinen besten Freund Max.
Jo Max was geht ab? „Hey Bruder alles gut und bei dir?".
Alles bestens ich bin froh das ich hier heil angekommen bin weil mein Vater und Onkel Marco mal wieder nur streiten sind. „haha also wie immer"lacht max. „Hey Jungs das haben wir gehört"höre ich meinen Vater sagen. Ok Papa jetzt mal ehrlich ihr verhaltet euch wie 2 kleine Kinder denen man die Schokolade weg genommen hat.
„Eh kleiner Bürki nicht so frech dafür läufst du mit Max zusammen 2 runden mehr als die anderen"sagt Marco.
Oh man eh.  Wir gehen in die Kabine und ziehen uns um.
Als wir fertig sind gehen wir zum Trainingsplatz.
Dort stehen auch schon Papa und Marco.
Als sie uns sehen sagt Marco direkt das wir unser Runde laufen sollen.
„Marco und dein Vater können echt gemein sein"
Ja das können sie aber naja.
Magst du gleich mit zu uns kommen was zocken?
„Ja klar gerne ist deine Schwester auch da?"
Alter meine Schwester ist viel zu Jung für dich. „Ja ist ja gut.
Wir laufen zu den anderen und das Training beginnt.

~2 Stunden später~
Das Training ist beendet und ich bin frisch geduscht genau wie max.
„Wie sieht es eigentlich mit deinem Lappen aus Elio?"fragt mich Max.
Soweit ganz gut ich muss noch die praktische Prüfung machen nächste Woche.
„Ja sehr geil ich hab nächste Woche auch praktische Prüfung.
Ja sehr geil. Wir steigen in das Auto von meinem Vater und er fährt los.
Wir kommen zuhause an und papa parkt den Wagen in der Einfahrt. Wir steigen aus und ich schließe die Haustüre auf. Hallo mum. „hallo da sind ja meine beiden Männer wieder".
„ja Schönheit wir sind wieder da".
„Hallo Frau Bürki"sagt Max.
„Ach Max ich hab dir doch schon mal gesagt du sollst mich Lina nennen sonst komme ich mir so alt vor"sagt mum. „Ach Schönheit du bist doch nicht alt du bist genau so jung und schön wie früher"sagt mein Vater dann.
Oh Gott bitte. Könnt ihr warten bis wir weg sind?  „Jetzt tue doch nicht so als würden wir hier sonst was tuen"sagt meine Mama.
Nein das tue ich auch nicht und das will ich mir gar nicht vorstellen.
Komm Max wir gehen in mein Zimmer.
Also gehen wir nach oben und ich schmeiße die PlayStation an.
Sollen wir fifa zocken? „Ja klar warum nicht"sagt Max.
Also zocken wir los
Alter das war niemals abseits,brülle ich.
„Ja junge dafür war das ein scheiß Gegentor"schreit Max. Wir sind so laut das nach 15 Minuten die Türe auffliegt und meine Mutter im Türrahmen steht.
„Elio Bürki und Max Klein höre ich euch noch einmal brüllen dann setzt es was"sagt mein Mutter.
Ja Mama ist ja gut musst ja nicht direkt ausrasten. „Jetzt pass mal auf Elio du bist zwar 18 Jahre alt aber hier so einschreien muss man nicht".
Wir sind ja schon leise.
„Also Elio hau mal raus du findest also die Tochter vom Reus heiß ja".
Ja man aber ich finde sie nicht nur heiß ich hab mich in den letzten Jahren in sie verknallt aber ich habe keine Ahnung ob das bei ihr auch so ist. „Dann lad sie doch einfach mal auf ein Date ein". Meinst du nicht Marco würde mir den Kopf abreisen?  „Junge du musst es schon probieren jetzt mal ehrlich ihr seit doch alle zusammen groß geworden". Aber das hat nichts zu heißen nur weil wir zusammen groß geworden sind.
„Ich würde sie trotzdem fragen sonst spreche doch mal mit deinem Vater".
Puh das könnte ich auch machen. Dann zocken wir weiter und gegen 22 Uhr geht Max nach Hause
Meine Eltern sind noch wach und sitzen auf der Couch und gucken tv.
Mama? Papa?. „Ja elio was können wir für dich tuen?"fragt meine mum
Also ihr wisst ja ich hab ja seit langem ein Crush auf ein Mädchen und sie heißt Emily. „Emily hm aber nicht so wie Emily Reus oder"?fragt mein Vater.
Doch genau wo wie Emily Reus ich habe mich in den letzten 2 Jahre mega in sie verknallt und ich weis nicht ob das bei ihr auch so ist. Meint ihr ich kann sie nach einem Date fragen?
„Ja warum den nicht"lacht mein Vater.
Ehm ja wegen Marco. „Ja jetzt mach dir mal keine Sorgen Tante Scarlett und Mama haben immer gesagt die werden mal zusammen kommen und heiraten also beide Seiten haben nichts  dagegen das ist eh von langer Hand alles geplant dank deiner Mutter und Scarlett"sagt mein Vater.
Oh man ich wollte sie nicht direkt heiraten. „Ja das habe ich bei deinem
Vater auch gesagt und dann wurde ich schwanger mit dir und ja den Rest kennst du ja". Ich möchte aber erst mal nur mit ihr zusammen sein und dann mal schauen was die Zeit bringt.
„Dann schreib ihr doch einfach oder lad sie Sonntag zum Spiel ein was du hast"sagt Papa.
Hey das ist eine gute Idee das werde ich gleich mal machen ich hoffe nur das Marco nichts sagt. „Ach Quatsch ich meine er kann froh sein wenn er einen ordentlichen Schwiegersohn bekommt"lacht Papa.
Na gut wenn du das sagst.
Dann werde ich ihr gleich mal schauen mal schauen was sie sagt. Gute Nacht euch beiden
„Gute Nacht mein großer"sagt Mama.
Ich gehe doch und hole mein Handy raus.
Ich überlege kurz was ich schreibe
Und dann tippe ich drauf los.

WhatsApp an Emily Reus.
Hey Emily ich hoffe es geht dir gut ich wollte dich fragen ob du Sonntag schon was vor hast und wenn nicht ob du meinem Spiel kommen möchtest und anschließend noch was mit mir trinken gehe willst.
Ich würde mich sehr freuen
Dein Elio

Dann schicke ich die Nachricht weg und lege mein Handy und mache mich Bett fertig. Nach 10 Minuten nach dem ich meine Zähne geputzt habe und mein Gesicht sauber gemacht habe lege ich mich ins Bett und schlafe ein.
Meine Gedanken sind dabei nur bei Emily und ihrer Antwort.

Mein Leben und ich-Elio BürkiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt