Emilys Sicht...
Bürkis hatten gerade das Haus verlassen und mein Vater schaute mich böse an. „Ich habe dir direkt gesagt sag es ihm er wird es rausfinden". Ja ich weis das du das gesagt hast. „Und warum hast du es dann nicht getan ich meine der Junge hat ein Recht darauf gehabt.". Ich weis Papa. Aber vielleicht finden wir ja noch mal zusammen so wie er gesagt hat und wir werden doch noch eine richtige Familie. „Ja das würde ich mir auch für die kleine Maus wünschen"meint Mama.
Aber meinst du nicht er wird jetzt
Ärger machen? „Warum wegen dem Unterhalt ich meine das muss er ja machen für die ersten 6 Monate jetzt". Papa bitte ich möchte mich nicht mehr streiten und schon gar nicht wegen Geld.
Dann leuchtet mein Handy auf und es ist eine Nachricht von Elio.WhatsApp von Elio.
Hallo Emily ich würde gerne die kleine Maus mal für mich haben auch wenn ich sie erst wenige Stunden kenne oder weis das es sie gibt. Aber ich möchte sie kennen lernen. Am liebsten wäre mir heute noch wenn es dir passt.
Dein ElioElio hat geschrieben das er die kleine Maus nehmen will. „Und wann soll das sein?"fragt Papa
Heute möchte er die kleine Maus noch sehen. „Das hört sich doch gut an"meint Mama. „Wir müssen das mit den bürkis wieder hin bekommen weil sie unsere Freunde sind"meint Papa. Ja das will ich doch für euch auch. „Dann sollten wir sie mal zum Essen einladen und wir klären die Situation"meint Mama.Das wäre doch mal eine Idee. Ich werde Lotta dann mal fertig machen und mal schauen wann er kommt.Ich gehe also mit der kleinen Maus nach oben und packe ein paar Sachen zusammen und Wickel sie neu.
Dann Machenschaften mich auch fertig und gehe dann nach unten. Ich werde die kleine Maus mal rüber bringen.
„Mach das maus"meint Mama. Ich ziehe also meine Schuhe an und verlasse mit der kleinen Maus das Haus. 2 Minuten später bin ich auch schon drüben bei den bürkis. Ich Klingel und dann wird mir die Türe auf gemacht von Lina.
Sie schaut mich mit großen Augen an. „Hallo Emily"sagt sie. Hallo darf ich rein kommen? „Aber natürlich". Ich gehe rein mit der Maus und sehe das Roman auf dem Sofa sitzt mit Elio.
Hallo ihr beiden. „Hallo"sagt Roman.
„Darf ich die kleine Maus mal nehmen?"fragt Lina. Natürlich darfst du das. Lina setzt sich auf die Couch und ich lege die kleine Maus in ihre Arme. „Oh sie ist so schön und sie hat die gleiche Augenfarbe wie du Elio"sagt Lina.
Ja sie sieht wirklich sehr aus wie Elio. „Oh Schönheit du bist so eine hübsche Oma"sagt Roman. „Roman sag das noch einmal und die Oma lässt dich nicht mehr ran". „Ok Mama und papa es ist jetzt gut ich möchte das nicht wissen.
Also ich sehe schon die kleine Maus ist gut aufgehoben ich hab alles eingepackt und würde jetzt gehen.
„Vielen Dank Emily". Kein Thema Elio du bist ihr Vater.
Dann nehme ich meine Sachen und gehe.Elios Sicht
Ich nehme die kleine Maus und gehe mit ihr in mein Zimmer und lege mich mit ihr in mein Bett. Hallo du kleine Maus ich bin dein Papa. Ich nehme sie mit ins Badezimmer und gehe schnell unter die Dusche danach ziehe ich sie auch gemütlich an und lege mich mit ihr hin und wir kuscheln etwas.
Dabei entsteht ein süßes Bild.Diese kleine maus ist alles für mich und ich würde sie nie wieder her geben auch wenn ich erst seit 5 Stunden von ihr weis. Aber meine Eltern sind jetzt stolze Oma und Opa. Sie freuen sich auch mega. Dann klopft es an meiner Türe. Herein. „Oh Elio"sagt Mama. Was denn? „Das sieht einfach zu Zucker aus mit der kleine Maus da und dir". Vielen Dank Mama. „Emil du wirst ein toller Papa" meint Papa. Dankeschön aber ich habe auch Angst ich glaube ich raufe mich mit Emily wieder zusammen weil ich möchte nicht das die kleine Maus mal zu einem anderen Mann Papa sagt. „Das kann ich sehr gut verstehen Elio das wäre für mich auch schlimm gewesen"sagt Papa. „Ja dabei hätte es dein Vater fast Geschaft das du Einzel Kind geblieben wärst"sagt Mama.
Oh was hast du den angestellt. „Ach dein Vater war nur bei deiner Geburt im Urlaub und Oma und Tante Alexia waren bei deiner Geburt dabei". Oh ja Papa verkackt würde ich sagen. „Ja danke für den Hinweis das musste ich mir sehr lange anhören". „ aber auch berechtigt mein Freund"sagt Mama streng.
„Naja genug gestreifter wir wollen mal nach unserem Enkelin gucken". Der kleinen geht es gut Mama. Aber wenn ihr wollt könnt ihr sie gleich mal eine halbe Stunde für euch haben dann lernt sie euch auch mal kennen. „Oh Elio das wäre toll" meint Mama.
Dann gehen die beiden wieder und ich Simse mit Emily und frage sie ob sie Lust hat die Tage mit mir essen zu gehen.
Natürlich sagt sie ja. Dann nehme ich die kleine und gehe runter zu meinen Eltern die direkt mit der kleinen Maus anfangen zu kuscheln es ist schon schön zu sehen wie das klappt. Ich hätte auch gerne eine richtige Familie.
Aber mal schauen was die Zeit so bringt.....Meint ihr Emily und Elio finden wieder zusammen!
DU LIEST GERADE
Mein Leben und ich-Elio Bürki
De Todo2 teil von Liebe auf den 1 Blick diesmal dreht sich alles um das Leben der Teenager Kinder von Roman, Marco,Julian und Marco Bürki Am besten Teil 1 vorher lesen Hallo mein Name ist Elio Bürki Ich bin 18 Jahre alt und ab heute lernt ihr mein mal me...